AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier mal die groben Rahmenbedingungen zu posten würde ich auch begrüßen, da ja scheinbar doch schon einige Bescheid wissen. Diese Geheimniskrämerei bei dem Thema kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

  • Bei mir hat es leider nicht funktioniert. War im club schon als gold geführt. War beim Reiseberater,der meinte,dass wäre bis nachmittags umgeschrieben. Bin dann zur Rezeption. Hier hieß es,dass man eine Anfrage nach Rostock gestellt hätte und man auf Rückmeldung warte. Es kam keine. Konnte die Vorteile so leider nicht nutzen 🤷

    Du warst nicht hartnäckig genug. Ist nicht bös gemeint, ich weiß, dass man im Urlaub keine Lust hat, sich etwas zu erkämpfen.


    Ein Mitfahrer war hartnäckig und erfolgreich an der Rezeption.


    Ich musste zeitgleich „beweisen“, dass ich in der 2. Woche Premium gebucht hatte, nur in der ersten Vario. Dafür musste Rostock auch ran. Beides ging dann schnell.

  • Hier mal die groben Rahmenbedingungen zu posten würde ich auch begrüßen, da ja scheinbar doch schon einige Bescheid wissen. Diese Geheimniskrämerei bei dem Thema kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

    Ich bin zwar auch auf die neuen Bedingungen gespannt wie ein Flitzebogen - aber ich kann dir Geheimniskrämerei sehr wohl verstehen.

    Die Infos sind noch nicht „freigegeben“ - erst wenn das passiert (und das wird in Rostock in höheren Etagen entschieden), darf auch der „kleine“ Mitarbeiter an Bord (das gilt auch für Kapitän, HD oder EM) das offen kommunizieren.

    Sollte die Info zu früh raus gehen, kann das für den „Informanten“ ernsthafte personelle Konsequenzen bedeuten. Da greift dann der Quellenschutz, weswegen dann eine Geheimniskrämerei betrieben wird.


    Die einzige Möglichkeit um diese Geheimniskrämerei herum zu kommen, sind nun mal Informationen, die von außerhalb von AIDA stammen und frei(!) verfügbar sind.

    (So wie zum Beispiel Hafenmeldungen bei geplanten Umroutungen.) Das gibt es bei den Clubstufen nicht, also müssen wir Geduld üben.



  • Ja da hast du recht aber dann soll man das erst gar nicht ins Forum setzen und alle neugierig machen. Einfach nichts schreiben und dann hätten es alle erfahren wenn die offizielle Mitteilung kommt. :meinung:






  • Das sind Änderungen beim Aida Club und keine Staatsgeheimnisse...

    Da nun ja schon einige Bescheid wissen, würde ich es auch nicht verwerflich finden da mal die grobe Richtung mitzuteilen...

  • Du warst nicht hartnäckig genug. Ist nicht bös gemeint, ich weiß, dass man im Urlaub keine Lust hat, sich etwas zu erkämpfen.


    Ein Mitfahrer war hartnäckig und erfolgreich an der Rezeption.


    Ich musste zeitgleich „beweisen“, dass ich in der 2. Woche Premium gebucht hatte, nur in der ersten Vario. Dafür musste Rostock auch ran. Beides ging dann schnell.

    Ich bin bestimmt 4/5x an der Rezeption gewesen. Dann stimmte die Pin nicht,dann kam ich mit der neuen Karte nicht mehr in die Suitenbereiche. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr🤷‍♀️

  • Das sind Änderungen beim Aida Club und keine Staatsgeheimnisse...

    Da nun ja schon einige Bescheid wissen, würde ich es auch nicht verwerflich finden da mal die grobe Richtung mitzuteilen...

    Es gehört offensichtlich zum Charakter des Forums, dass man hier alles bereits der öffentlichen Bekanntgabe wissen muss. Die grobe Richtung fände ich auch nicht verwerflich. Aber dann wird weiter gebohrt, spekuliert, gebohrt, wieder spekuliert......... Morgen WISSEN wir mehr.

    Und ja, da stimme ich Gerald59 voll zu, einfach mal die Klappe halten.

  • Via Mail kann man uns doch keine Treue-Geschenke mitschicken

    Wenn es tatsächlich einschneidende Veränderungen gibt... Vielleicht erwartet dann AIDA Treugeschenke von seinen Clubmitgliedern... Treue gegenüber seinen Kunden dafür, dass sie weiterhin Umroutungen und Änderungen aus operativen Gründen kostenlos vornehmen. :sironie: :lol1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    Einmal editiert, zuletzt von hammu ()

  • Wenn es tatsächlich einschneidende Veränderungen gibt... Vielleicht erwartet dann AIDA Treugeschenke von seinen Clubmitgliedern... Treue gegenüber seinen Kunden dafür, dass sie weiterhin Umroutungen und Änderungen aus operativen Gründen kostenlos vornehmen.

    hast du evtl. den :lol1: oder :sironie: vergessen? 🤣

    🙈 :swarsnicht:

  • Laut hoteldirektor kommen die per Post. Wir erhalten einen Kabinenbrief, weil wir aktuell auf dem Schiff sind.

    Kannst ja mal berichten. Der GM auf der Cosma is nicht die hellste Kerze auf der Torte, da passiert bestimmt nix...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2