1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

  • heikevonkor
  • 29. September 2020 um 18:54
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 19. November 2020 um 19:25
    • #541

    Allerdings muss ich fairerweise hinzufügen , ich hab dienstlich auch mit kundenbindung zu tun . Und die läuft tatsächlich mit jahrelangen Stammkunden anders , als mit einmalkunden . Wichtige Informationen gehören da natürlich nicht dazu , entgegenkommen und Kulanz aber schon .

  • Anzeige
    • RE: Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

    Schau mal hier:

    Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 19. November 2020 um 19:28
    • #542
    Zitat von Peggy1005

    Allerdings muss ich fairerweise hinzufügen , ich hab dienstlich auch mit kundenbindung zu tun . Und die läuft tatsächlich mit jahrelangen Stammkunden anders , als mit einmalkunden . Wichtige Informationen gehören da natürlich nicht dazu , entgegenkommen und Kulanz aber schon .

    Die unterschiedliche Kundenbindung kann man am goldenen Frühstück und sonstigen Goodies erkennen, die ihr Vielfahrer geniesst und das ist auch richtig so.

    Eine kostenlose Rücktrittsmöglichkeit von einer Reise, die man unter vollkommen anderen Bedingungen gebucht hat, sollte für jeden Kunden gegeben sein, unabhängig davon ob er zum ersten oder 57sten mal mit Aida fährt. :sdafuer:

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 19. November 2020 um 19:34
    • #543
    Zitat von Avita61

    Die unterschiedliche Kundenbindung kann man am goldenen Frühstück und sonstigen Goodies erkennen, die ihr Vielfahrer geniesst und das ist auch richtig so.

    Eine kostenlose Rücktrittsmöglichkeit von einer Reise, die man unter vollkommen anderen Bedingungen gebucht hat, sollte für jeden Kunden gegeben sein, unabhängig davon ob er zum ersten oder 57sten mal mit Aida fährt. :sdafuer:

    Genau so ist es Avita61 . Aber das juckt Aida nicht , egal ob Vielfahrer oder ersttäter . Wir müssen immernoch warten , was passiert . Vielleicht sind wir auch einfach zu ungeduldig

  • Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    Beiträge
    380
    • 19. November 2020 um 19:36
    • #544
    Zitat von Peggy1005

    Allerdings muss ich fairerweise hinzufügen , ich hab dienstlich auch mit kundenbindung zu tun . Und die läuft tatsächlich mit jahrelangen Stammkunden anders , als mit einmalkunden . Wichtige Informationen gehören da natürlich nicht dazu , entgegenkommen und Kulanz aber schon .

    Kundenbindung in einem Konzern sieht mittlerweile aber überall so aus, es interessiert niemandem mehr denn es geht um Wachstum und Neukunden....

    um Bestandskunden wird sich nicht mehr gekümmert, die sind ja schon da.

    Wenn dann von 10 2 abspringen weil sie sich nicht wertgeschätzt fühlen, man aber mit wenig Aufwand 5 Neue gewinnt dann hat man in der Sichtweite eines Konzerns alles richtig gemacht.

    Ein Mittelständler oder gar Kleinunternehmen könnte sich so ein Verhalten nicht erlauben, denn die wären recht schnell weg vom Markt.

  • Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    Beiträge
    1.850
    • 19. November 2020 um 19:37
    • #545
    Zitat von Peggy1005

    Aber das juckt Aida nicht , egal ob Vielfahrer oder ersttäter .

    Lass doch mal gut sein. KUNDEN.

    LG, Bini

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 19. November 2020 um 19:38
    • #546

    Na dann hätten wir doch alles geklärt und sollten uns nicht darüber ärgern oder streiten . Dann macht Aida sicher aus unternehmerischer Sicht alles richtig , weh tuts mir trotzdem

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 19. November 2020 um 19:39
    • #547
    Zitat von Bini

    Lass doch mal gut sein. KUNDEN.

    LG, Bini

    Im Tourismussektor spricht man von Gästen . Wenn schon , denn schon

  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.595
    Beiträge
    8.970
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. November 2020 um 20:29
    • #548
    Zitat von LisaP

    konntet ihr eigentlich entscheiden, ob ihr die Reise antreten wollt oder das Schiff verlassen könnt? Wenn die Wahl auf "Schiff verlassen" fiel - gab es den kompletten Reisepreis zurück?

    Es gab darüber dass das Schiff ganz woanders hin fährt aber auch nur Eine Einzige Durchsage und wenn man die weswegen auch immer nicht gehört hat wußte man bis zum nächsten Tag noch nicht dass es nicht in die Fjorde geht. Und dafür gab es nix, nothing zurück, nicht mal das Kleinste Bordguthaben oder ein großes Eis ;):(

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.271
    Beiträge
    802
    • 19. November 2020 um 20:57
    • #549

    Änderungen von AGB sind unzulässig wenn dadurch nachträglich eine wesentliche Verschlechterung der Vertragsleistungen herbei geführt wird

    Widersprecht den Änderungen der AGB ausdrücklich!

    Wurde den auch darauf hingewiesen das ihr widersprechen könnt? Das muss nämlich auch dort stehen und eigentlich auch die Folgen eines Widerspruchs müssten irgendwo zu finden sein.

    Wenn dies fehlt ist es gesetzlich z.B auch nicht ok und somit die „Änderung“ unzulässig/unwirksam.


    Hier mal Ausschnitte von Beiträgen aus dem Netz dazu.


    Wie bereits erläutert, sind AGB-Änderungen, die einen Nachteil für den Kunden bedeuten, unzulässig bzw. bedürfen dem beidseitigen Einverständnis. Im Folgenden zwei Beispiele für unzulässige Änderungen in den AGB:

    • Verlängerung der Laufzeit
    • Verschlechterung der Nutzungsmöglichkeiten und / oder der Vertragsleistungen

    Quelle:https://www.widerspruch.org/widerspruch-aenderung-agb/

    ——————————————


    Will ein Händler oder Dienstleister seine Bedingungen nach Vertragsschluss ändern, muss er den Kunden darüber besonders informieren. Dazu kann er beispielsweise in einem Schreiben die geänderten Passagen in Fettdruck hervorheben. Die Änderung ist nur wirksam, wenn der Kunde ihr zustimmt.

    Doch Vorsicht: Auch Schweigen kann ein "Ja" zu den neuen Bedingungen bedeuten. Vorausgesetzt, der Unternehmer weist den Verbraucher in der Änderungsmitteilung auf die Bedeutung seines Schweigens hin und gibt ihm eine angemessene Zeit zum Widerspruch.

    Ist der Kunde nicht einverstanden und widerspricht schriftlich, bleibt es bei den alten AGB. Da der Anbieter aber kein Interesse mehr an einer Vertragsfortführung zu den alten Konditionen haben wird, müssen Verbraucher mit einer Kündigung des Vertrages rechnen. Dafür gelten die normalen vertraglichen Kündigungsfristen, ein Recht zur außerordentlichen Kündigung hat der Anbieter nicht.


    Quelle:https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertrae…terjubeln-10390

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Online
    Rentner2013
    eigentlich nur Forumleser
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    47
    • 19. November 2020 um 20:59
    • #550
    Zitat von Avita61

    Eine kostenlose Rücktrittsmöglichkeit von einer Reise, die man unter vollkommen anderen Bedingungen gebucht hat, sollte für jeden Kunden gegeben sein, unabhängig davon ob er zum ersten oder 57sten mal mit Aida fährt. :sdafuer:

    Hiermal ein Hinweis / Tip zu dieser Problematik.

    AIDA räumt dem Gast in ihren AGB's dieses von dir und vielen anderen geforderte Recht auf kostenlosen Rücktritt ein.

    Googelt mal nach : "AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen von AIDA Cruises" Da findet man alle erforderlichen AGB's - Reisebedingungen.

    dort die Pkt. 6.4, 8.4 und auf der letzten Seite vom Download den Verweis von AIDA auf den § 651 A BGB "FORMBLATT ZUR UNTERRICHTUNG DES REISENDEN BEI EINER PAUSCHALREISE NACH § 651 A DES BÜRGERLICHEN GESETZBUCHS"

    Dort speziell der Passus:

    • Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag..............

    :meinung:

    Alles anzeigen
  • Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Beiträge
    1.177
    Bilder
    139
    • 19. November 2020 um 21:41
    • #551

    Sticker: Das ist alles schon lange bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Aida das Ganze am Ar... vorbei geht.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

    60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.271
    Beiträge
    802
    • 19. November 2020 um 22:09
    • #552

    Ist mir bekannt aber nicht jedem ist klar das ein nicht zustimmen bei den AGB nicht automatisch ein Widerspruch dagegen ist!

    Dieser muss aktiv und belegbar geschehen um rechtskräftig zu werden...

    Und auch wenn ich mich mit dem Hinweis „nutzt den Zustellservice über Gerichtsvollzieher für eure Briefe“ auch wiederhole schreib ich das nochmal;)

    Kostet mehr aber landet zumindest anfangs nicht einfach nur in der täglichen Post.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Beiträge
    5.152
    Bilder
    38
    • 19. November 2020 um 22:25
    • #553
    Zitat von Holgi67

    Sticker: Das ist alles schon lange bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Aida das Ganze am Ar... vorbei geht.

    So ist es.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • Wasserfan100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    Beiträge
    177
    • 19. November 2020 um 22:44
    • #554
    Zitat von Holgi67

    Sticker: Das ist alles schon lange bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Aida das Ganze am Ar... vorbei geht.

    Fazit: Bleibt also nur noch der Rechtsweg . Traurig genug :(

  • Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Beiträge
    1.177
    Bilder
    139
    • 21. November 2020 um 13:55
    • #555

    Jetzt habe ich es auch bei meiner Reise mit der Cara ab 20.02.21 gesehen:

    Im Schiffsmanifest soll ich jetzt die geänderten Reisebedingungen wegen Corona bestätigen. Wovon träumen die eigentlich nachts? 😂 Das mache ich bestimmt nicht!

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

    60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 21. November 2020 um 14:12
    • #556

    Wir haben es auch noch nicht ausgefüllt :antwort:

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 21. November 2020 um 14:14
    • #557

    Holgie69 , was genau ist denn anders ?

  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    Beiträge
    2.025
    • 21. November 2020 um 14:14
    • #558

    Das ist für unsere Reise mit der Mar am 19. Februar genauso. Und nach dreimaligem Anlauf kostenlos zurückzutreten ist Aida immer noch nicht bereit, das zu akzeptieren. Ich bin auch nicht bereit, das zu akzeptieren. Vor allem, wenn ich jetzt akzeptiere, führt der Link zu Version 11 (inzwischen!). Wenn ich dann im Februar fahren würde, wäre hinter dem Link dann Version 97 und wer weiß, was dann da sei steht? Das ist für mich eine Blackbox und vollkommen inakzeptabel, etwas zu bestätigen, was Aida dann lustig weiter modifizieren kann.

    Ich bin mir nur nicht sicher, wie die rechtliche Situation ist: Wenn ich das nicht anklicke, ist das Manifest nicht ausgefüllt. Ergo kann ich nicht aufs Schiff (was ich ja nicht will). Nur sagt Aida dann, das ist deine Schuld und verlangt den Reisepreis?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 21. November 2020 um 14:25
    • #559

    Wir liegen derzeit bei 313 Infektionen auf 100000 Einwohner. Norwegen erwartet 25, ansonsten muss man in Quarantäne. Lass uns noch ein paar von den grossen Demonstrationen in Leipzig oder Berlin abwarten, dann sind wir bei 700 wie in Frankreich und dann wird es vor dem Sommer sowieso nichts mehr mit den Kreuzfahrten nach Norwegen.

    Wie schon mal geschrieben, ich nutze die Ablage P täglich, da kommen ganz viele mails rein.....:lol1:

  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    Beiträge
    2.025
    • 21. November 2020 um 14:25
    • #560
    Zitat von Peggy1005

    Holgie69 , was genau ist denn anders ?

    Im Manifest unter Sicherheit ist jetzt neu der Button, dass du die aktuellen Reisebedingungen akzeptierst. Mit einem Link dahinter, der dich dorthin führt.

    Die Probleme sind:

    1. Dies sind nicht die Reisebedingungen unter denen du damals vor Corona gebucht hast. Also zwingt Aida dich jetzt den heutigen Stand zu akzeptieren

    2. Der Link führt zu den jeweils gerade gültigen Reisebedingungen. Und Aida ändert sie laufend. Wir sind jetzt bereits bei Version 11. wenn du dann z.B. im Februar fährst können die dann aktuellen wieder komplett anders aussehen. Aber Aida kann sagen, du hast sie ja im Manifest akzeptiert.

    3. Aida informiert dich nicht jedes Mal, wenn die Reisesebingungen geändert werden. Somit hast du auch nicht die Möglichkeit Einspruch zu erheben

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™