AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020

Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00-Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020, 00:00
  • NUR FÜR KREUZFAHRER MIT WOHNSITZ IN BAYERN:

    Ihr müsst Euch nach der Einreise in den Freistaat umgehend in Quarantäne begeben und dem örtlichen Gesundheitsamt - auch umgehend - einen Meldebogen mit persönlichen und reisebezogenen Daten zuleiten (verfügbar bei den Homepages der Landratsämter oder kreisfreie Städte). Die 14-tägige Pflicht zur Quarantäne erlischt mit der Einreichung des negativen Testergebnisses.

    Das heisst für diese Reise, wenn Ihr am Sonntag den Meldebogen und das Testergebnis via email dem Gesundheitsamt zugeleitet habt, seid Ihr wieder "frei".

    Noch ein Hinweis. Der Corona Test muss nach der entsprechenden Verordnung "Bayerisches Ministerialblatt Nr. 335" NICHT vorgenommen werden, dann muss man halt 14 Tage in die Quarantäne. Eigentlich dürfte somit Niemand zum Test gezwungen werden.

    Schöne Rückreise

    Gruß Toni

  • Ich sags nochmal, man muss erstmal an den Beamten am Münchner Flughafen vorbeikommen:lol1:

  • Nur noch Drei-Gänge-Menüs?:gruebel:

    Ist ja langweilig...

    Ist nach Info von Chefkoch im Rossini nur für die erste(n) Reise(n) vorgesehen. Man plant auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder Variationen wie Rossini einmal anders etc. anzubieten. Am Anfang wollte man auf Nummer sicher gehen, um die Abläufe einzuspielen. Und das gleich als langweilig bezeichnen..




  • Ist nach Info von Chefkoch im Rossini nur für die erste(n) Reise(n) vorgesehen. Man plant auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder Variationen wie Rossini einmal anders etc. anzubieten. Am Anfang wollte man auf Nummer sicher gehen, um die Abläufe einzuspielen. Und das gleich als langweilig bezeichnen..

    Wie sieht es im Steakhouse aus?


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Ist nach Info von Chefkoch im Rossini nur für die erste(n) Reise(n) vorgesehen. Man plant auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder Variationen wie Rossini einmal anders etc. anzubieten. Am Anfang wollte man auf Nummer sicher gehen, um die Abläufe einzuspielen. Und das gleich als langweilig bezeichnen..

    Dann besteht ja Hoffnung, dass das bis Dezember wieder alles eingespielt ist. Würde mich freuen, da wir das an einem Geburtstag machen wollten.

    Ja, langweilig deswegen, weil es ja auf dem ganzen Schiff drei Gänge Menüs gibt. Und ICH finde, dass das besondere am Rossini ja tatsächlich unter anderem die kulinarischen Genuss-Momente mit 5-12 Gänge-Menüs sind.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Da es um eure Tour geht, stelle ich den Link auch hier direkt ebenfalls mal noch ein. Matthias Morr hat vor wenigen Minuten bei Youtube ein Fazit seiner Reise auf AIDAblu eingestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • AIDAharald:

    Hallo Harald, ich habe auch Deine Infos und Eindrücke mit Interesse gelesen.

    Obwohl ich seit heute nicht mehr glaube, :meinung:dass unsere Tour ab 7.11. stattfindet ( Pressemitteilungen heute: Kampanien will an diesem Wochenende einen Lockdown beschliessen und Latium ist auch am überlegen, das zu tun ) habe ich ein paar Fragen zum Ätna Ausflug:

    - wie groß war denn die Ausflugsgruppe

    - geht es bei dem Abschnitt, der zu Fuß zurückgelegt wird steil bergauf

    - kann man vom Kraterrand hinunterschauen und Lava brodeln sehen. Dies frage ich deshalb, weil wir vor rd. 20 Jahren schon mal oben waren und das so erlebt haben. Nun hat sich der Ätna ja durch zahlreiche Ausbrüche verändert und es würde mich interessieren, ob man sowas noch erlebt.


    Und noch eine Frage zum Abendprogramm: Gibt es neben den Aktionen im Theatrium noch anderes Programm wie z.B. Musik in der AIDA Bar o.ä.


    Und zum Schluss noch ne Frage zum Kursprogram im Fitness Studio ( Falls Dein u noch an Bord bist- je nach Flugzeit) : Kannst Du bitte ein Foto vom Kursprogramm einstellen.


    Vielen Dank schon mal im voraus und einen guten Heimflug

    Helga

  • Hallo,


    wir waren in unserem Bus 18 Personen beim Ätna; brodelnde Lava hat man nicht gesehen sondern eher so eine Art Mondlandschaft. Dazu gibt es kommende Woche aber noch mal einen ausführlichen Bericht auf generalalarm.de. „Steil bergauf“ ist ja immer relativ. Es war ein gemütlicher Spaziergang mit einem leichten Anstieg - ich hatte kein Problem damit und bin tendenziell eher nicht so wahnsinnig trainiert.


    Ja, in den Bars findet abends durchaus Livemusik statt, nur tanzen ist halt nicht.


    Und das Kursprogramm hing leider nicht (mehr) aus - und auch im Bordportal ist die Übersicht weg - da kann ich also leider nicht mit dienen.


    VG

    Harald

  • Da es um eure Tour geht, stelle ich den Link auch hier direkt ebenfalls mal noch ein. Matthias Morr hat vor wenigen Minuten bei Youtube ein Fazit seiner Reise auf AIDAblu eingestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _Meerelfe_


    Vielen Dank für das kurzweilige Fazit von Matthias Morr. Es zeigt uns auch, dass AIDA nun wieder vermehrt Wert auf uns Clubmitglieder und Stammkunden setzen sollte.


    35 Minuten Video, die sich lohnen anzuschauen.


    LG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Matthias Morr schreibt gerade, dass sich die Ausschiffung verzögert. Die Behörden verlangen nun von allen ein negatives Testergebnis. Grund sind wohl 2 unklare Ergebnisse gewesen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Dany101 ,

    haben Freunde von uns auch geschrieben. Sie hatten Glück das Schiff schon verlassen zu haben.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika