Neustart mit der Blu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Funktioniert zumindest bei Apple übrigens auch wunderbar ohne eine zusätzliche App.

    Obwohl ich schon jahrelang mit iPhone unterwegs bin... hab ich dann erst vor ein paar Wochen den Tipp bekommen, dass ich den QR-Code einfach mit der Kamera-App vom iPhone einlesen kann. Mann, was hab ich mich darüber gefreut!:lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    Einmal editiert, zuletzt von wuschwusch ()

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Wir haben das auf den TUI Schiffen auch nur mit der Kamera des iPhones eingelesen. Sehr praktisch. Ansonsten bin ich gespannt auf die Umsetzung bei Aida. Schön wäre eine Integrierung des gesamten Angebotes an Bord in die App. So wie bei TUI. Also auch komplett mit Speiseplänen, Reservierungen für Shows etc. Mal sehen, was da noch kommt.

  • Proplem ist nur, wenn der QR-Code einen Link enthält für die Infos und das Handy hat kein Internet in diesem Moment. :swarsnicht:

    Problemlos an Bord - die Speise- und Getränkekarten stehen ja lokal an Bord im Intranet. Von daher reicht es, sich mit dem kostenlos Bord-WLAN zu verbinden ...

  • In Italien muss man ab jetzt überall im freien Masken tragen 😩 das ganze soll bis Januar 2021 gelten.

    Damit gewinnt die Regierung nur Zeit bis Januar, bringen wird es wohl nichts.

    Südtirol ist nicht betroffen und die anderen Regionalparlamente können selbst entscheiden, ob das angewendet wird.

    Sportliche Aktivitäten sind ausgenommen.

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Funktioniert zumindest bei Apple übrigens auch wunderbar ohne eine zusätzliche App.

    Obwohl ich schon jahrelang mit iPhone unterwegs bin... hab ich dann erst vor ein paar Wochen den Tipp bekommen, dass ich den QR-Code einfach mit der Kamera-App vom iPhone einlesen kann. Mann, was hab ich mich darüber gefreut!:lol1:

    Ich habe das ganz zufällig entdeckt. Wollte etwas fotografieren, das ich gekauft hatte und wunderte mich woher mein Handy gleich wusste was ich geholt habe. Bis mir auffiel, dass auf dem Gekauften ein QR-Code ist. Meine Freude über diese Erkenntnis war ebenfalls riesig.:thumbsup:

  • Auf den Seiten der Helios-Kliniken https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen/ ist noch nicht bei allen der Abreisetag Samstag, also unser Abreisetag eingepflegt. Ich hab nun mal in Idstein, der für uns am nächsten liegenden Klinik angerufen, aber nur ne Wischiwaschi-Auskunft bekommen, Wiesbaden genauso.


    Ist das jetzt wirklich nur, weil die ihre IT noch nicht mit den neuesten Infos gefüttert haben oder hat AIDA einen abgespeckten Vertrag mit nur wenigen Kliniken abgeschlossen?

  • Auf den Seiten der Helios-Kliniken https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen/ ist noch nicht bei allen der Abreisetag Samstag, also unser Abreisetag eingepflegt. Ich hab nun mal in Idstein, der für uns am nächsten liegenden Klinik angerufen, aber nur ne Wischiwaschi-Auskunft bekommen, Wiesbaden genauso.


    Ist das jetzt wirklich nur, weil die ihre IT noch nicht mit den neuesten Infos gefüttert haben oder hat AIDA einen abgespeckten Vertrag mit nur wenigen Kliniken abgeschlossen?

    Hier sind alle Kliniken gelistet, die Für AIDA testen.


    https://www.aida.de/fileadmin_…e_Einwilligung_Helios.pdf

  • Wir befinden uns gerade in Apulien, daher haben wir es hautnahm mitbekommen, seit gestern Maskenpflicht in ganz Italien, zum Glück reisen wir heute ab...

    Ich tendiere nun, falls ich eine Kreuzfahrt buche eher zu Griechenland mit mein Schiff, Italien mit Aida und die ganze Zeit Maske, das war mir schon für einen Reisetag zuviel...

    lasst euch dennoch nicht unterkriegen, ich denke aber es wird auf dem Schiff angenehmer sein als an land...


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Gibt es eigentlich Informationen, wie AIDA das mit Passagieren die in einem Risikogebiet wohnen handhabt? Ist der neg. Coronatest ausreichend oder darf man (wie bei TUI) trotzdem nicht mit?

    Es ist gerade wieder so viel Dynamik drin und es wird mit den bald täglichen Neuerungen immer unübersichtlicher. Einerseits schön, dass es wieder losgeht, andererseits darf man sich trotz dem erarbeiteten Konzept nicht in Sicherheit wiegen.

    Polarbär

  • Gibt es eigentlich Informationen, wie AIDA das mit Passagieren die in einem Risikogebiet wohnen handhabt? Ist der neg. Coronatest ausreichend oder darf man (wie bei TUI) trotzdem nicht mit?

    Es ist gerade wieder so viel Dynamik drin und es wird mit den bald täglichen Neuerungen immer unübersichtlicher. Einerseits schön, dass es wieder losgeht, andererseits darf man sich trotz dem erarbeiteten Konzept nicht in Sicherheit wiegen.

    In diesem Fall würde AIDA eine zusätzliche Untersuchung vor dem Check-in veranlassen. Und im Fall einer Infektion dann kostenlos umbuchen (- steht in den Sicherheitshinweisen).


    RE: Neustart mit der Blu


    Auf der Seite mit den Länderinfos soll irgendwann eine gelbe Kategorie auftauchen, die auf diese Kreise hinweist - derzeit fehlt diese Kategorie noch:


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…rinformationen.40421.html

  • cruisechris Lebe auf Teneriffa und da laufen wir seit ca. Mitte März mit Masken herum. Und es funktioniert und gehört inzwischen zum Alltag. Trotz inzwischen wieder reduzierten Fallzahlen hier, bin ich bis in 4 Wochen zu meinem Aufstieg leicht in Unsicherheit. Was z.B. als individual Reisende, die Buchung von Bahntickets etc. betrifft, aber mit kleinem Aufpreis auch noch kurz vorher buchen kann. In der grossen Hoffnung endlich wieder auf dem Schiff zu sein...