1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Alicia
  • 2. September 2020 um 10:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 3. September 2020 um 08:53

Obwohl ich schon viele Reedereiausflüge unternommen habe und sie mir meistens gefallen haben, habe ich mit nein gestimmt.

Ganz viele Dinge, die einen Urlaub für uns ausmachen, wären dann nicht mehr möglich.

Wir gehen zum Beispiel oft an Land essen und lassen dafür das Essen auf dem Schiff sausen - ist dann nicht mehr möglich.

Je nach Destination gehe ich gern ein paar Dinge einkaufen, die es bei uns nicht gibt, Kekse in Spanien oder Portugal, Madeirawein etc. - das ist dann nicht mehr möglich.

Ich gehe gern einmal in ein Café oder aber wir holen einfach nur ein Eis, setzen uns an einen Strand, auf eine Bank oder Mauer, lassen die Seele baumeln, was dann schnell auch mal ein- zwei Stunden dauern kann - das ist dann nicht mehr möglich.

Dort, wo man hafennah spazieren oder bummeln kann, machen wir das auch sehr ausgiebig bis die Füße wehtun und der Schrittzähler explodiert - das ist dann nicht mehr möglich.

Ich liebe Seetage oder auch Purreisen, aber da ist von vorn herein klar, dass ich auf dem Schiff bleibe, das ist für mich etwas anderes, als in einem Hafen zu liegen und ich kann nur mit einem Ausflug das Schiff verlassen. Wenn sich das auf ein oder zwei Häfen pro Reise beziehen würde, wäre das auch noch okay für mich, aber ausschließlich geplante Ausflüge - nein danke. Ich habe das Szenario jetzt gedanklich nur für Europa durchgespielt, Karibik oder ähnliches ginge noch weniger (nur geführte Strandbesuche :erschrecken:), nein danke.

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.786
    Bilder
    45
    • 3. September 2020 um 09:00

Meine Antwort ist ja. Es sei denn, die Ausflüge wären so teuer, dass das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt und man den Eindruck hat, dass hier nur die Leute abgezockt werden. Und ich würde auch hoffen, dass der Ausflug dann im kleinen Kreis stattfindet. Hier wäre ich auch bereit, etwas mehr zu bezahlen.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 3. September 2020 um 09:06

Aber schon lustige Antworten teilweise wenn man vorher gelesen hat ist doch völlig egal wie, Hauptsache wieder auf‘s Schiff 😂

Natürlich ist’s individuell oft schöner, aber wenn das nun die Lösung ist dafür, die Ausflüge vernünftig eingepreist und durchgeführt werden warum denn nicht?

Schwierige Zeiten erfordern halt auch kreative Lösungen 👌🏻

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 3. September 2020 um 09:44
    Zitat von CHIPANDDALE

Das die Reedereien das nun machen um mehr Geld zu verdienen glaube ich nicht.

Ich befürchte leider, daß die Reedereien die "Gunst der Stunde" nutzen werden.

NOCH mehr, als sie es bereits jetzt machen / gemacht haben.

Natürlich auch, weil sie auf jeden € mehr in der Kasse angewiesen sind und dies eine der einfachsten Möglichkeiten ist, Einnahmen zu generieren.

Beispiel:

Ausflug in Bergen.

In der Gruppe vom Schiff zum Schrägaufzug, oben 1h Aufenthalt, dann Gruppe wieder runter und zurück zum Schiff.

Preise (soweit ich mich erinnere....)

An Board: 35 - 45 €

Fahrkarte Schrägaufzug, rauf und runter: 10€ (zu Hause gebucht, i-net)

Fußweg Schiff - Schrägaufzug individuell ca. 15 Min., in der Gruppe DEUTLICH länger, je nach Zusammensetzung, Guide

jeder, da schon mal da war, weiß:

Je früher man da ist, desto kürzer ist die Schlange.

DAS allein ist schon ein Grund gegen eine Massenveranstaltung.

Wie bereits geschrieben, habe ich mit NEIN gestimmt.

Kreuzfahrt ist prima.

Schiff lieben wir.

Aber wir sind nicht "süchtig / abhängig".

Wenn die Randbedingungen nicht stimmen ---> dann eben nicht!

Es gibt schließlich Alternativen ein Deck unter den Füßen zu spüren :thumbsup::Boot1:

• Escape
    Gast
    • 3. September 2020 um 09:47

Also wir haben damals in Rom den Tagesausflug zum Vatikan gemacht. Der Bus hat uns quasi vor der Tür rausgschmissen.

Und sind mit der Ausflugsgruppe schön an der KM-Langen Schlange vorbei, haben unseren Audio-Guide bekommen, wo wir die Ausflugsleitung auf dem Ohr hatten und sind sofort rein.

Das gleiche in St. Petersbug Peterhof und Katharinenpalast. In der Gruppe an den Massen vorbei und rein.

Oder Olympia, Ephesus, usw usw.......

Generell kommt man in der Gruppe immer und überall schnell rein. Zumindest an den Hotspots. Meine Erfahrungen.

Man kann nicht pauschal sagen das Ausflüge alle Mist sind.

• xutl
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 3. September 2020 um 10:04
    Zitat von Escape

DAS habe ich auch nicht geschrieben / gemeint!

Schiffsausflüge haben andere Randbedingungen.

Derartige, die wir gerne vermeiden und deshalb selber buchen / organisieren.

Wenn jetzt noch der Preis, BESSER: das Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht stimmt......

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Wir hatten auch St. Petersburg individuell gebucht (4 Personen, Touristenvisum, kostet natürlich extra und das nicht zuknapp)

Für die 2 Tage haben wir pro Person DEUTLICH MEHR € ausgegeben, als es für die 2 mit AIDA möglichen Ausflüge gewesen wäre.

Dazu kommt noch ein großzügiger Tip, den sich Fahrer und Guide mehr als verdient hatten.

Dafür haben wir fast alles gesehen, was AIDA überhaupt im Programm hatte.

Für uns interessanten Variationen (1x vormittags, 1x nachmittags) waren an Board wegen Überschneidungen garnicht buchbar.

Wartezeiten:

Schon das Auschecken zur Besichtigung ging ratz-fatz, da außer uns niemand an der Kontrolle war.

Bei den AIDA-Gruppen war es wohl voll und nervig (lt. Erzählungen...)

Schlange vor. z.B. Katharinenpalast, wir durch den Seiteneingang (Tip vom Guide an den Türöffner :daumen:)

Wegen eines Feiertags (Sieg der über....) war St. Petersburg voll und einige Straßen gesperrt.

Fahrer telefoniert und eine Sperre wird vor uns geöffnet und nach uns so schnell geschlossen, daß der, der sich an uns dranhängen wollte fast davorgebrettert ist. (Tip vom Fahrer an den Beamten :wiegeil:)

Die "Mehrausgaben" haben wir beim unserem Tip berücksichtigt.

Einige AIDA-Busse sind abends deutlich später am Schiff angekommen als geplant.

z.T. soll das Programm verkürzt worden sein.

Einmal editiert, zuletzt von xutl (3. September 2020 um 10:21)

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 3. September 2020 um 10:12
    Zitat von Escape

Also wir haben damals in Rom den Tagesausflug zum Vatikan gemacht. Der Bus hat uns quasi vor der Tür rausgschmissen.

Und sind mit der Ausflugsgruppe schön an der KM-Langen Schlange vorbei, haben unseren Audio-Guide bekommen, wo wir die Ausflugsleitung auf dem Ohr hatten und sind sofort rein.

Das gleiche in St. Petersbug Peterhof und Katharinenpalast. In der Gruppe an den Massen vorbei und rein.

Oder Olympia, Ephesus, usw usw.......

Generell kommt man in der Gruppe immer und überall schnell rein. Zumindest an den Hotspots. Meine Erfahrungen.

Alles anzeigen

So in etwa ist auch meine Erfahrung, wobei ich auch noch den Verkehr mit anführen möchte. Von Civitavechhia nach Rom in eigener Regie ist mutig, denn die Bahnen fahren nicht immer pünktlich und per Taxi oder Auto ist es auch problematisch. Ähnlich habe ich es letztes Jahr in Kuala Lumpur erlebt, ich habe den Schiffsausflug in die Stadt gebucht und das war auch gut so, denn wir sind in einen Wahnsinnsverkehr gekommen (da ist immer Wahnsinnsverkehr....) und wir mussten zurück im Hafen wirklich rennen, um die Quantum otS zu erreichen. Natürlich hat das Schiff gewartet, denn es war der ganze Bus voller Touristen, aber wenn mir so etwas mit dem Taxi oder Auto passiert, dann möchte ich nicht wissen, wie lange das Schiff wartet.....In der Karibik sind wir individuell von Bord, haben uns aber nicht getraut die volle Liegezeit auszunutzen, das Taxi zurück vom Strand haben wir immer sehr zeitig gebucht, viel zeitiger als der Schiffsausflug wäre, genau aus dem Grund, dass man die Abfahrt nicht verpasst. Und von den priority Schlange an den Sehenswürdigkeiten ganz abgesehen, die umgeht man mit der Gruppe fast immer, so wie Du schreibst.

Schiffsausflug brauche ich in solchen Orten nicht, wo ich zu Fuss oder mit Taxi/Uber in die Stadt komme, Oslo, Bergen, Neapel, Barcelona, Boston, Miami würden mir da so einfallen. Aber auch da könnte ich mich mit den Ausflügen arrangieren.:sdafuer:

• Caludia7
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 3. September 2020 um 10:16

generell hab ich nix gegen geführte Ausflüge, wenn es z.B. eine Biketour, Wanderung oder etwas anderes ist, was ich auch ohne Corona über die Reederei buchen würde

schade finde ich, dass man sich dann aber nirgendwo an Land mal in ein Cafe setzen kann oder schnell z.B. auf Gran Canaria ins Shopping Center läuft - das läuft dann auch

wieder darauf hinaus, dass die so sehr herbeigesehnten Touristen gar kein Geld an Land ausgeben können, weil man womöglich in einer Gruppe maximal gesammelt in 1 Lokal

geführt wird :meinung:

womöglich würde ich dann in den Häfen auch eher an Bord bleiben, die ich sonst individuell erkunden würde

aber da ich ja eh auf Pur-Reisen bzw. viele Seetage stehe, könnte ich auch damit gut leben

Albatros Okt/Nov. 2001 / diva 23.2.08 / diva 11.7.08 / blu 6.11.10 / MS1 Feb.'11 / sol 12.11.11 / blu 23.3.12 / mar 9.11.12 / blu 17.3.13 / stella 23.11.13 / diva 14.3.14 / MS3 17.8.14 / stella 21.12.14 / stella 29.5.15 / luna 10.10.15 / stella 18.3.16 / luna 10.9.16 NA4 / blu 17.12.16 / MS3 6.2.17 / perla 9.9.17 / bella/pur Nov. 17 / perla 21.4.18 / stella 19.8.18 / mar 16.12.18 / MS1 24.3.19 / nova 11.5.19 / luna 26.10.19 k / nova 14.12.19 / perla 23.10.21 / mar 19.12.21 / nova 23.4.22 / sol 18.12.22 / luna 1.10.23 / stella 17.12.23

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.595
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. September 2020 um 10:17

Man darf nicht vergessen, bei Allen Wir haben das so und so gemacht, Da gab es das Virus noch nicht, also nicht mit der heutigen Zeit vergleichbar. Wer weiß wie das heute mit den Anbietern ablaufen würde

Ich hätte gerne mit Jein gestimmt, weil ich eben auch gerne einfach nur durch die Städte bummele, dass ist zur Zeit nicht möglich und deshalb Ja, dann eben so wie es möglich ist.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Bjoern73
    --
    Reaktionen
    93
    Bilder
    1
    • 3. September 2020 um 10:40

Hallo,

Ich habe mit ja gestimmt.

Zu "Normalen" Zeiten machen wir gar keine Ausflüge mit der Reederei.

Nun haben wir mal TUI gebucht und mit unserer "Wohlfühl" Buchung bekommen wir 20% Nachlass auf die Ausflüge. Ich weiß auch das dies vorher eingepreist ist, jedoch scheinen mir die Ausflüge etwas günstiger zu sein, wie bei AC. Die Buchbaren Ausflüge sind in kleinen Gruppen max. 16Personen. TUI verspricht auch entsprechend große Kapazitäten.

Sobald jedoch wieder eine gewisse Normalität einkehrt würde ich hier mit nein stimmen, dann will ich auch wieder individuell von Bord.

Grüße aus dem hohen Norden

Spoiler anzeigen
    • 10/2006 - Kanaren (alte) blu
    • 10/2007 - ÖMM Südtour cara
    • 10/2008 - ÖMM Nordtour vita
    • 07/2009 - WMM diva
    • 10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu
    • 10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella
    • 10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol
    • 01/2018 - Mauritius aura
    • 10/2018 - Adria blu
    • 04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova
    • 02/2020 - Südafrika/Namibia mira
    • 09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6
    • 05/2021 - Ahoitour Kiel sol
    • 12/2021 - Festtagsreise ab HH nova
    • 04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva
    • 09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar
    • 12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella
    • 03/2023 - Kanaren nova
    • 01/2024 - Seychellen blu
    • 09/2024 - Norwegens Fjorde perla

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 3. September 2020 um 11:40
    Zitat von Avita61

Ähnlich habe ich es letztes Jahr in Kuala Lumpur erlebt, ich habe den Schiffsausflug in die Stadt gebucht und das war auch gut so, denn wir sind in einen Wahnsinnsverkehr gekommen (da ist immer Wahnsinnsverkehr....) und wir mussten zurück im Hafen wirklich rennen, um die Quantum otS zu erreichen.

Da ist es auch sicher mit dem KTM Komuter zu fahren.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 3. September 2020 um 12:02
    Zitat von Laba42

Da ist es auch sicher mit dem KTM Komuter zu fahren.

Georg

Wenn man als Alleinreisende zum ersten Mal in einer solchen Grossstadt ist, dann macht man keine solchen Ausflüge. Das nächste Mal vielleicht, wobei mich die Stadt nicht so beeindruckt hat, dass ich noch einmal hin müsste.....aber das ist ein anderes Thema.:serledigt:

• cursor
    Weinkaraffenbiertrinker
    Reaktionen
    516
    • 3. September 2020 um 13:03

Prinzipiell sind wir zu 90% individuell unterwegs oder mit örtlichen Anbietern. Wir haben bisher 2 Fahrradtouren mit Aida in der Karibik gebucht, sowas würden wir unter Umständen auch mal wieder buchen.

Die Beschränkung der Landgänge auf geführte Touren würden mich jetzt aber nicht unbedingt davon abhalten eine Reise zu buchen, das machen wir auch von anderen Faktoren abhängig. Auch die Touren komplett ohne Landgänge sollen ja sehr schön sein, also warum nicht einfach an Bord bleiben und die Seele baumen lassen?

Urlaub ohne Schiff ist möglich, aber nicht sinnvoll.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 3. September 2020 um 18:14

Wir lieben beides , geführt und individuell . Am liebsten zuerst geführt und dann nochmal auf eigene Faust , wo es zu Fuß möglich ist . Also ein klares ja von uns . Kein Problem nur Reederei Ausflüge zu machen , wenn das so sicherer ist im Moment . Langfristig würde ich abwägen ob dann eine Kreuzfahrt zu den jeweiligen Zielen die richtige Urlaubsform ist oder ob man lieber individuell diese Ziele bereist . In Gruppen unterwegs zu sein ist kein Problem für uns , da wir abseits von Schiffsreisen oft Rundreisen oder Wanderreisen machen . Wir sind sehr gesellig und haben oft auch schon auf Aida Ausflügen nette Bekanntschaften gemacht . Das die geführten Ausflüge teurer sind , ist uns bewusst . Gibt uns aber auch die Gelassenheit , sich um nichts Gedanken machen zu müssen . Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder privaten Guides muss man immer die Uhr im Blick behalten und das ist für uns eher sehr stressig . Also bezahl ich lieber etwas mehr und lass mich führen .

Flip Flop
    -
    Reaktionen
    2.420
    Bilder
    38
    • 3. September 2020 um 18:37

sehe ich auch so Peggy1005

Es kommt auf die Destination an, was für Ausflüge angeboten werden, wie viel Zeit man zur Verfügung hat usw.

Da wir vor corona auch schon einige weitere Busreisen gemacht haben, bei denen wir immer in netter Runde waren und auch viel Spaß hatten, haben wir kein Problem mit Gruppen.

Sind in Städten aber auch gerne allein unterwegs.

Die Mischung machts.

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 3. September 2020 um 19:02

Ich habe in der derzeitigen Lage Verständnis dafür, dass es zunächst nur bei der Reederei gebuchte Ausflüge gibt und habe auch schon mal den einen mitgemacht. Da ich aber lieber frei bin bei meinen Entscheidungen und keine festen Termine im Urlaub mag, gerne auch mal bei einem lokalen Anbieter buche oder einfach keine Lust, vom Schiff zu gehen, kommt eine Kreuzfahrt leider erst wieder infrage, wenn individueller Landgang möglich ist.

• netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 3. September 2020 um 21:25

Wir haben für „Nein“ gestimmt.

Eine KF wie wir sie die Jahre erleben konnten wird es vorerst nicht mehr geben.

Wir haben auch schon Ausflüge über die Rederei gebucht. Waren zufrieden, aber die entspanntesten Landausflüge waren immer die auf eigene Faust.

Ich bin sehr gut organisiert und auf unsere Landgänge im Vorfeld sehr gut vorbereitet.

Ich weiß was wir sehen wollen, wie wir dort hin-und zurückgekommen und genügend Pufferzeit für den Rückweg mit eingeplant. Wir haben oft spontan Gäste mitgenommen und ein Großraumtaxi voll zubekommen war auch nie ein Problem.

Es war so eine mega tolle Zeit und viele tolle Bekanntschaften!

Wir haben im Urlaub gern unser eigenes Tempo, wie so viele „Andere“ hier auch.

Das ist Urlaub!

Einen schönen Abend und liebe Grüße

• Escape
    Gast
    • 3. September 2020 um 21:35

Ja und Nein bieten sich schon ein Kopf an Kopf Rennen. :thumbsup:

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.800
    Bilder
    56
    • 3. September 2020 um 21:55

Ich habe mit Nein gestimmt.

Bei der Metropolentour z.B. gibt es Ausflüge nach London, Paris, Rouen, Transfer mit AIDA- aber dann doch individuelle Stadtbesichtigung. Das erschließt sich mir dann doch nicht.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 3. September 2020 um 22:30
    Zitat von Escape

Ja und Nein bieten sich schon ein Kopf an Kopf Rennen. :thumbsup:

Nein, tun sie nicht, denn es gibt zwei JA:lol1: Ja, weil sowieso schon gemacht und ja, wir probieren es...zusammengerechnet mehr als NEINs.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38