Schiffe warten auf ihre Verschrottung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Taurus689

    Wenn Du zu alten Schiffen, die aktuell in die Verschrottung gehen, aber zu denen viele User nostalgische Gedanken haben, keine Beziehung hast, solltest Du diesen Thread einfach meiden...

    Es gibt doch noch genügend andere mit mehr

    Geschiss

    :abschied:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Einige Rostlauben hatten bis zum Schluss einen besseren Zustand als die Mira in der letzten Saison.



  • Obwohl die meisten Neuen auch nicht viel sauberer sind.

    Im Verhältnis zu den Passagierzahlen aber mal mit Sicherheit deutlich sauberer.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Was passiert denn eigentlich mit dem noch "gebrauchsfähigem" Mobiliar?

    Das schöne Steuerrad z.B. (Astor)

    Oder manche Deckliegen oder sowas halt.

    Wird das alles "plattgemacht"?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Was passiert denn eigentlich mit dem noch "gebrauchsfähigem" Mobiliar?

    Das schöne Steuerrad z.B. (Astor)

    Oder manche Deckliegen oder sowas halt.

    Wird das alles "plattgemacht"?

    Evtl. darf die Crew ja auch ein tragbares Erinnerungsstück mitnehmen (durften wir auch als die alten Marinedampfer verschrottet wurden)


    Viele Dampfer haben ja auch die sehr beliebten "Wappen" aus den Städten/Häfen" in irgendwelchen Bereichen der Dampfern aufgehängt,da gibt bestimmt auch interessierte "Sammler" aus der Crew

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • In Alang gibt es einen Markt da landet dann alles.

    :gruebel: Es ist kein :zwinker: hinter der Aussage ? Soll das stimmen ?

    Alles was man nicht mehr für die letzte Reise braucht, wird im letzten Hafen vor der Verschrottung bereits entfernt. So hatte ich mal eine Info bei einer Fragestunde bekommen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Sicherlich sind die dort rumstehenden Artikel für die Bevölkerung der Umgebung noch interessant. Wenn sie sich das leisten können. Aber Dinge, die KF-Freunde suchen würden, weil sie auf dem einen oder anderen Schiff mal mitgereist sind, werden sie dort kaum oder gar nicht finden...

    Und wenn, wer schleppt das Steuerrad mit...:lol1:

    Wahrscheinlich war die Aussage bei der Fragestunde so gemeint, dass alle Gegenstände ausgebaut werden, die in unseren Gegenden noch Abnehmer finden.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()