Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand verraten, welche Preise aktuell für das "normale" 3 bzw. 6-Gang-Menü im Rossini aufgerufen werden? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Wo kommt den dieses Wort " Unter Sternen " her ist das neu?

  • Wo kommt den dieses Wort " Unter Sternen " her ist das neu?

    Das gibt es schon länger. Das ist rossini mal anders anders rum. Also der sessert wird drausen serviert. Entweder beim ein oder beim auslaufen.


    Eine nette Alternative...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • ja das es anders herum heisst das kenne ich und habe daran teil genommen, aber nicht mit dem Titel unter Sternen

  • Das Rossini auf der Luna ist seit gestern bis 3.2. aus operativen Gründen geschlossen. Rossini einmal anders findet in St. Maarten aber trotzdem statt, und zwar im Aussenbereich des Bella Vista.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Das Rossini auf der Luna ist seit gestern bis 3.2. aus operativen Gründen geschlossen. Rossini einmal anders findet in St. Maarten aber trotzdem statt, und zwar im Aussenbereich des Bella Vista.

    :zorn: Gibt es näheres Infos zu den „operativen Gründen“ und wie lange das Rossini geschlossen ist?

    Ich wollte übernächste Woche meinen Geburtstag dort feiern :verzweifelt:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ab 4.2. soll es wieder öffnen. Teppichboden wird erneuert.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Rossini einmal anders war heute ganz anders. Es sollte im Aussenbereich des Bella Vista stattfinden, aber leider brachte ein karibischer Platzregen die ganze Veranstaltung pünktlich zu Beginn etwas durcheinander. Die Jungs und Mädels, die sich so viel Mühe gegeben hatten uns einen schönen Abend zu bereiten, taten uns richtig leid. Improvisation war angesagt und es wurde dann trotz aller Widrigkeiten noch ein schöner Abend. Der Hauptgang und der Nachtisch konnten dann doch noch im Aussenbereich des Bella Vista serviert werden. Ein Highlight des Abends war dann ein Absacker im Provisionbereich der Luna. Großes Kompliment an das Team.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Man kann auf quasi jeder Tour schon erahnen, wo es "Rossini einmal anders" geben könnte, da der Start (in der Anytime) mit dem Auslaufen aus dem Hafen zusammenfällt (gegen 18Uhr - spätestens 19Uhr) und ich habe es noch nie am Anreise- oder Farewellabend erlebt.


    Wenn das nicht zusammen passt, wird umgedreht zu "Rossini einmal andersrum" und erst das Dessert zum Auslaufen serviert.

    Das ist aber bei der Kanarenreise mit der Nova dann nicht so einfach:


    1. Madeira bis 24:00 Uhr --> fällt sicherlich raus

    2. Teneriffa bis 22:00 Uhr --> könnte sein

    3. Fuerteventura bis 21:00 Uhr --> könnte ebenfalls sein

    4. Lanzarote --> scheidet danach wohl aus, weil Farewell-Abend


    Danach tendiere bzw. spekuliere ich auf Fuerteventura, weil dort der Auslauf um 21:00 Uhr ist und somit der früheste Auslauf. Aber vielleicht hat aktuell jemand konkret die Info dazu?


    Vielen Dank!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Schau mal ein wenig zurück, das hatte ich vergangene Woche geschrieben:

    Ich bin gerade auf der nova. Rossini einmal anders oder unter Sternen findet diese Woche leider nicht statt. Es gibt alle 2 Tage ein wechselndes Menu. Das hat uns aber gut gefallen und lecker geschmeckt! :hunger:

    Daher leider keine aktuellen Erfahrungen zu potentiellen Häfen...


    Es gab in der Vergangenheit übrigens auch schon mal "Rossini unter Sternen" auf Madeira und wir hatten auch schon "Rossini einmal anders" auf Lanzarote (das war zwar unser Farewell, aber da es auf der nova mehrere Zustiege gibt, nicht für alle!) - von daher ist eine Prognose schwierig

  • Das Rossini einmal anders in St Maarten war nicht unbedingt ein Highlight. Ob es daran lag, dass der Küchenchef gerade gewechselt hatte?

    Wir testen dann heute mal das normale Menü.


    Was ich persönlich sehr schade fand: in St Maarten fand parallel ein super Barbecue auf dem Pooldeck statt. Mit karibischen Spezialitäten, aber auch Spanferkel, Rinderfilet, Lachs etc.

    Es war brechend voll und die Stimmung sehr gut.


    Grüße

    Novesia

  • welches Schiff ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Also wir waren am 19.02.2023 zu einem Geburtstag im Rossini auf der AidaBlu und haben dort da 3-Gang-Menü gewählt.

    Es war ok, aber nichts Besonderes mehr. Gruss aus der Küche ok, Essen - wie gesagt - nichts besonders... :traurig:

    Getränkepakete konnten jedoch angewandt werden...

    Obwohl angefragt wurde, aus welchem Anlass das Rossini gebucht wurde... waren lediglich ein paar kleine - unechte - Rosenblätter auf dem Tisch, sonst nichts

    'Früher gab es mal eine "Gratulation" mit nem Gläschen Sekt o.a.

    Schade, dass auch das Rossini nicht mehr das ist, was es einmal war..

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Leider können wir nur bestätigen, dass das Rossini nicht mehr so gut ist, wie es mal war. Auf der Cosma im November 2022 waren die Bäckchen genau so (recht gut) wie im Restaurant ohne Aufpreis. Im Rossini haben wir dafür pro Person 69 Euro bezahlt!

    Im Mai auf der Luna wollen wir es nochmal ausprobieren. Wir haben 3 x 3 gekauft und einmal soll es im Rossini sein.

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1