1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Clubstufe Gold - Frühstück

• Schwabentrends
  • 11. Juli 2020 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 5. August 2021 um 22:58
    Zitat von diddi4

Das ist uralt, dass das Frühstück nicht zu sehen ist, ist ein Druckfehler. Worauf beziehen sich wohl die Angaben bei einem Stern?

Ich fürchte, das ist leider nicht alt. In der Mail zur Mar war das der aktuelle Reiseplaner. Der Mail-Planer für Perla, Blu und Prima in Juni/Juli 2021 hatte bei uns leider folgende weitere Zeile. Ich fürchte, dass dies für das Gold-Frühstück auf der Mar kein gutes Vorzeichen ist. :traurig:

• Anzeige
    • RE: Clubstufe Gold - Frühstück

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.529
    Bilder
    5
    • 5. August 2021 um 23:12
    Zitat von lk2000

In der Mail zur Mar war das der aktuelle Reiseplaner

Also fehlen in der Mail alle unteren Zeilen, denn der Express-Wäscheservice und das Kunstwerk sind bestimmt nicht gestrichen. In den Bedingungen auf der Clubseite steht allerdings "....nach den Möglichkeiten auf dem Schiff". Also kann das Frühstück jederzeit mit der Begründung gestrichen werden.

[/align]Bye, Bye Diddi

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 5. August 2021 um 23:23
    Zitat von diddi4

Also fehlen in der Mail alle unteren Zeilen, denn der Express-Wäscheservice und das Kunstwerk sind bestimmt nicht gestrichen. In den Bedingungen auf der Clubseite steht allerdings "....nach den Möglichkeiten auf dem Schiff". Also kann das Frühstück jederzeit mit der Begründung gestrichen werden.

Der Wäscheservice und das Kunstwerk waren in der Mail von stobbel auch dabei, es fehlt also "nur" das Frühstück. Es sieht also so aus, dass es dies auf der Mar (vorerst) nicht geben wird. Leider.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 5. August 2021 um 23:26
    Zitat von inger_damian

Dies hier ist so ein tolles Forum, mit nützlichen Tipps, Kommentaren und Meinungen.

Aber leider lese ich seit Monaten immer zu oft „jammert nicht so“ oder „immer negativ sein“.

Es geht doch darum, sich auszutauschen, oder nicht?

Jeder von uns arbeitet hart für sein Geld, um einen schönen Urlaub auf dem Schiff zu haben und möchte dementsprechend auch eine gewisse Leistung dafür bekommen. Daher bitte respektiert jede Meinung, auch wenn diese auf den ersten Blick banal wirkt.

Sorry Admins, tut jetzt nichts zum eigentlichen Thema, wollte ich mal so gesagt haben.

:sdanke: für Dein Wachrütteln! Sowas muss hin und wieder mal sein.

Ich glaube, die letzten Monate waren so aufwühlend in allen Lebensbereichen, dass viele sehr dünnhäutig geworden sind. Ich kann mich auch an hitzige Diskussionen an Vor-Coronazeiten erinnern. Aber irgendwie ist es jetzt manchmal gespannter. Da nehme ich mich gar nicht aus. Im letzten Jahr habe ich für mich eine Auszeit vom Forum genommen, weil ich mit den ganzen negativen Corona-Gedanken nichts anfangen wollte (und sehr lange meinte, in einem Urlaubsforum könne man an diesem Thema vorbei schreiben). Jetzt war ich auch schon wieder fast soweit, weil ich einen Beitrag verfasst habe, bei dem ich am nächsten Tag dachte, dass ich ihn in dieser Schärfe eigentlich nicht schreiben wollte. Man muss sich halt immer wieder vergegenwärtigen, dass wir hier sind, um uns über eine wundervolle (wenn nicht sogar die beste) Urlaubsform auszutauschen!

Ich bin kein Gold-Clubbie und komme da vielleicht auch nie hin. Aber ich lese hier trotzdem mit Interesse mit, weil die Goldenen ihren Beitrag für das Unternehmen geleistet haben und ich verstehen kann, dass sie dann auch ein wenig Exklusivität erwarten dürfen. Und wie ich es ja auch schon öfters geschrieben habe: Im April letzten Jahres hätten die wenigsten gedacht, dass wir uns über Clubstufen usw. überhaupt noch einmal austauschen werden. Bei aller Diskussion empfinde ich das als absoluten Luxus. :zufrieden:

Und an die Goldenen hier: Ich denke, AIDA wird einen Teufel tun, die treuesten Kunden absichtlich zu verärgern, wenn es nicht anders geht. Leider fehlt aktuell viel Crew (das ist jedenfalls meine Vermutung für die Einschränkungen) und die Reederei kann deshalb auf neustartenden Schiffen nicht immer alle Bereiche sofort vollständig bespielen. Dann müssen sie halt Entscheidungen treffen, wem sie vor den Kopf stoßen. Bevor sie ein Buffet-Restaurant schließen, haben sie sich hier für die eigentlich freiwillige Club-Leistung entschieden. Ich denke, das ist nachvollziehbar - auch wenn es natürlich für die Betroffenen ärgerlich ist und ich auch verstehen kann, dass und warum hier darüber diskutiert wird. Aber auch Ihr Profis lasst Euch davon letztlich nicht die Reise vermiesen! Denkt daran, welches Privileg es ist, dass wieder Schiffe fahren, dass es AIDA überhaupt noch gibt und dass man auch in den Pandemiezeiten eine wunderbare Auszeit von dem ganzen Wahnsinn daheim haben kann. :loveyou:

Und letztlich drücke ich ganz ehrlich allen die Daumen, dass die regulären Clubleistungen möglichst schnell auf allen eingesetzten Schiffen wieder angeboten werden können. :zufrieden:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 5. August 2021 um 23:33
    Zitat von lk2000

Der Wäscheservice und das Kunstwerk waren in der Mail von stobbel auch dabei, es fehlt also "nur" das Frühstück. Es sieht also so aus, dass es dies auf der Mar (vorerst) nicht geben wird. Leider.

Aber anderseits ist der Punkt mit der Begleitperson explizit bei den Sternchen erwähnt. Und diese Begleitperson ist bei der Auflistung der Clubvorteile nur beim Frühstück enthalten.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 5. August 2021 um 23:58
    Zitat von Fichtenmoped

Aber anderseits ist der Punkt mit der Begleitperson explizit bei den Sternchen erwähnt. Und diese Begleitperson ist bei der Auflistung der Clubvorteile nur beim Frühstück enthalten.

Ja. Da fürchte ich, dass einfach nur die betreffende Zeile mit dem Frühstück gelöscht wurde ohne zu prüfen, ob die Sternchen dann noch einen Sinn machen. Ich persönlich würde mich auf eine Fahrt ohne Gold-Frühstück einstellen. Und wenn es das dann doch gibt - umso besser! :)

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.475
    • 6. August 2021 um 00:30

Wir fahren erst am 25.9., ist also noch Zeit. Ich vermute auch, es liegt an fehlender Crew. Vielleicht ist auch die Crew schon da und muss ihre vorgeschriebenen Quarantänezeiten absolvieren.

Na klar ist das Gold Frühstück klasse, wir haben es bisher genossen. Genauso die fantastischen Sternstunden oder Clubtreffen. Wenn es im Moment nicht möglich ist, dann nehmen wir es so hin und freuen uns dass wir dieses Jahr sogar noch nach Norwegen fahren dürfen, damit hatten wir nämlich nicht mehr gerechnet.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.073
    Bilder
    1
    • 6. August 2021 um 06:14
    Zitat von AIDA_P

Wenn es im Moment nicht möglich ist, dann nehmen wir es so hin und freuen uns dass wir dieses Jahr sogar noch nach Norwegen fahren dürfen, damit hatten wir nämlich nicht mehr gerechnet.

Das haben einige vergessen in unserer Ausnahmesituation, :blumen: " Miteinander " :blumen:   Danke. :blumen:

Gefordert und jammern wird wieder nach Corona :zwinker:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    887
    • 6. August 2021 um 07:20

Nur zur Info: In der Reiseplaner-Mail zur Sol fehlte das Goldfrühstück auch in der Übersicht. (Das Erläuterungs-Sternchen ist vorhanden.)

Einmal editiert, zuletzt von Patrick (6. August 2021 um 07:47)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.238
    Bilder
    45
    • 6. August 2021 um 07:47

Das wird spannend. Es wäre schön, wenn uns diejenigen, die grade auf den entsprechenden Schiffen sind weiterhin auf dem laufenden halten würden. :sdanke:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.529
    Bilder
    5
    • 6. August 2021 um 09:24

Ok, bei mir im Reiseplan im Mai mit der Perla war das Frühstück als letzte Zeile vorhanden.

stobbel wäre mal interessant, ob in der Reiseplanung bei Tischreservierungen das Frühstück nach als Inklusivleistung steht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.872
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 6. August 2021 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von diddi4

Ok, bei mir im Reiseplan im Mai mit der Perla war das Frühstück als letzte Zeile vorhanden.

stobbel wäre mal interessant, ob in der Reiseplanung bei Tischreservierungen das Frühstück nach als Inklusivleistung steht.

Ich bin jetzt zwar nicht stobbel, aber bei uns steht es für die Reise mit der Mar ab Samstag unverändert drin.

Natürlich würde ich mich freuen, aber tatsächlich rechne ich jetzt nicht damit.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FritzundChristine
    Transreisende
    Reaktionen
    161
    • 6. August 2021 um 10:55
    Zitat von Alicia

Ich bin jetzt zwar nicht stobbel, aber bei uns steht es für die Reise mit der Mar ab Samstag unverändert drin.

Ich würde gerne 7 Tage Gold Frühstück gegen 3 Essen Rossini tauschen (natürlich übernehmen wir die Kosten) 8o Wir nehmen das jetzt so an und wollen uns einfach nur freuen. Die Crew kann ja auch nichts dafür. Ich hätte das preisgleiche alkoholfreie Getränkepaket dafür genommen, die Flasche Wein gebe ich an der Rezi zurück. Allen eine schöne Reise, Alicia und allen Mitfahrern der Mar eine gute Anreise. Bis morgen...... an Bord.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.238
    Bilder
    45
    • 6. August 2021 um 11:10
    Zitat von Alicia

Ich drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch stattfindet. Du wirst uns sicherlich berichten :thumbsup:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.872
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 6. August 2021 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dany101

Ich drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch stattfindet. Du wirst uns sicherlich berichten :thumbsup:

Na aber sicher doch 😎 und danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 6. August 2021 um 12:10

Na, lassen wir uns überraschen... aber eine Flasche Wein als Ersatz für das Goldfrühstück ist schon mehr als beschämend, wenn man den Preis zugrunde legt, den AC für nicht Goldies pro 7 Tage verlangt. Noch ist es bei uns inkludiert und deshalb nicht extra buchbar.

Und wie einige schon geschrieben haben, nicht jeder mag Wein... wenn man eher zur Fraktion des Gänseweins gehört.

Als auf der Prima oder Perla (weiß ich jetzt nicht mehr genau) der zuvor inkl. Loungebesuch für die Goldies abgeschafft wurde, gab es für die ersten Routen das Getränkepaket Light als goodwill.

Mal sehen, was es künftig noch so an Änderungen geben wird.

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 6. August 2021 um 12:46

Im Prinzip ist mir das Frühstück egal, Sturbucks mag ich nicht.

Was mich aber höllisch nervt ist, dass die Clubleistungen einem Glücksspiel ähneln. Jedes Clubmitglied sollte die gleichen Leistungen bekommen, egal wann und auf welchem Schiff.

• maryluna
    Happy
    Reaktionen
    54
    • 6. August 2021 um 13:07
    Zitat von Prassat

Im Prinzip ist mir das Frühstück egal, Sturbucks mag ich nicht.

Was mich aber höllisch nervt ist, dass die Clubleistungen einem Glücksspiel ähneln. Jedes Clubmitglied sollte die gleichen Leistungen bekommen, egal wann und auf welchem Schiff.

Wir finden das Frühstück schön, und freuen uns immer sehr darauf. Ich bin der gleichen Meinung, jedes Clubmitglied sollte die gleichen Leistungen erhalten, egal wann und auf welchem Schiff! Notfalls einen vergleichbaren Ausgleich. Eine Flasche Wein als Ersatz wäre wirklich armselig. :meinung:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.779
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 6. August 2021 um 13:22

Ich hatte hier gelesen dass es ein vergleichbares Frühstück für 11,50 Euro gibt oder 70 Euro die Woche.

Wenn ich das normale Frühstück nicht haben will wäre es mir das wert.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.529
    Bilder
    5
    • 6. August 2021 um 13:36

Würden wir ja machen, geht aber nicht, da es ja laut MyAida schon inklusive ist.

Habe das jetzt mal für die Prima gemacht. Möchte mal sehen, ob es ein Unterschied zum French Kiss. Das French Kiss gefällt mir sowieso nicht, frühstücke dann lieber im Casa Nova.

[/align]Bye, Bye Diddi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook