1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• el-capitano
  • 1. Juni 2020 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. Juni 2020 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen!

Zunächst einmal danke an el-capitano fürs Einstellen des neuen Umfragethemas (ich glaube, der eigentliche Umfragethread müsste mal bitte noch von dir geschlossen werden, sonst gibt´s dort auch Antworten :zwinker:).

Ja, sorry. Habe mir heute erlaubt, mal etwas länger zu schlafen. Werde ich aber jetzt gleich nachholen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.969
    Bilder
    38
    • 1. Juni 2020 um 11:10
    Zitat von el-capitano

Habe mir heute erlaubt, mal etwas länger zu schlafen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 1. Juni 2020 um 11:35

Wer einmal im Hotelgewerbe gearbeitet hat, der weiß, wie es sich anfühlt und was man denkt, wenn man ein Chaos-Zimmer bzw. -Kabine vorfindet. Es hat auch etwas mit Respekt gegenüber dem Personal zu tun. Bei uns ist es daher immer aufgeräumt, wie zu Hause eben auch. Ab und an braucht bei uns noch nicht mal geputzt werden, so schmutzig sind wir nicht und zu Hause putz ich ja auch nicht jeden Tag. Die Stewards freuts, wenn eine Kabine weniger zu putzen ist. Haben eh schon genug zu tun.

Schönen Pfingstmontag noch.

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Escape
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 11:38

Wir halten Ordnung in der Kabine.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 1. Juni 2020 um 11:48

Wenn wir zum Frühstück gehen ist die Kabine aufgeräumt. Da kann das Service Personal die Kabine ohne Hindernislauf betreten.

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 1. Juni 2020 um 11:56

Wir halten Ordnung. Allerdings stehen Schreibtisch und Regale voll mit unserem " Kleinkram" wie Kabel, Sonnencreme, Techniksachen, Papierkram usw. ( Aber sie sind ja auch dafür da, um benutzt zu werden.)

Schmutzige Anziehsachen kommen in die Koffer, die unter den Betten geöffnet liegen.

Falls wir es zeitlich mal nicht schaffen aufzuräumen, sagen wir einfach dem Housekeeping bescheid, dass an diesem Tag die Kabine nicht gereinigt werden muss. Win- win. ;)

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 1. Juni 2020 um 12:00

Wir buchen eh immer Kabinen oder auch Hotelzimmer mit getrenntem wohn und schlafbereich, da hat man eigentlich genug Platz um alles vernünftig zu verstauen und auch so genug Ablagemöglichkeiten.

Wir räumen aber beim verlassen der Kabine aber insoweit auf damit das housekeeping vernünftig seinen Job machen kann 👍🏻

• hoeheian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    318
    • 1. Juni 2020 um 12:05

Kabine wird "ordentlich" verlassen...nur die Betten machen wir nie :zungeraus:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 1. Juni 2020 um 12:17

Wie geleckt sieht es bei uns nicht aus (da bekomme ich ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die anderen Kommentare lese :schaem:), denn wir haben viel Kleinkram mit, der mangels Schubladen im Regal steht. Da wird aber meiner Erfahrung nach nix hin und her geräumt. Auch der Schreibtisch steht immer voll, da mein Mann immer Laptop, iPad und Handy mithat, unsere Kameras und mein Kram kommt noch hinzu, das räume ich vor verlassen der Kabine nicht weg (wohin auch...).

Klamotten werden aber in den Schrank gepackt oder hängen maximal an den Haken, die Schuhe haben ihren festen Platz unter dem Regal oder Schreibtisch bei den kleinen Schiffen, Bett schüttel ich auch auf, aber ich mache es nur sehr notdürftig.

Meine Kaffeetasse habe ich ehrlich gesagt noch nie gespült.

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 1. Juni 2020 um 12:22
    Zitat von Ponny

Meine Kaffeetasse habe ich ehrlich gesagt noch nie gespült.

Ne wir auch nicht denn das ist ja nun auch wirklich klassischer housekeeping Job.

Wir stellen das dreckige nur alles zusammen auf‘n Tisch.

Und Betten schmeißen wir auch nur bisschen aufgeschüttet hin, das machen sie denn ja eh vernünftig

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.709
    • 1. Juni 2020 um 12:24

Bei mir ist immer aufgeräumt.

Alles wird in die Regale und den Schrank eingeräumt, aber da achte ich auch auf Ordnung. Im Bad findet alles einen festen Platz und zwar so, dass es nicht beim Putzen stört. Da halte ich es auch wie einige hier: Zahnpasta etc. werden selbst weggespült. Ich finde es asselig, wenn alles eingesaut und überschwemmt ist. :meinung:

Einen Luxus gönne ich mir: Das Bett lasse ich machen. ☺️

Reiseübersicht im Profil

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 1. Juni 2020 um 12:33

Da wir häufig zu 3 Erwachsenen fahren ist Chaos vorprogrammiert . Zu Dritt sind die Schrankflächen und Abstellflächen einfach zu wenig. Und dann gibt es noch jemanden, der für alle Eventualitäten ausgerüstet ist.;) Für uns war auf der Perla war der begehbare Kleiderschrank ideal. So konnten auch alle Badetaschen, Fototasche etc. aus dem Weg geräumt werden, damit das Kabinenpersonal gut "arbeiten" kann. Das Badezimmer sieht immer sehr gut aus, aufgeräumt, nichts im Weg, aber einen Putzlappen bringe ich nicht von Zuhause mit;).

Ausserdem habe ich Urlaub, und es macht mir nichts, wenn mal eine Strickjacke oder andere Sachen über dem Stuhl hängen.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 1. Juni 2020 um 12:33
    Zitat von SUMEHA

Ich bin für Ordnung, gerade wenn wenig Platz vorhanden ist. Im Badezimmer räume ich alles in die Regale, dort geht niemand ran (zumindest war es bisher so). Ich nehme auch immer einen Mikrofaserlappen :S mit in den Urlaub, da ich Wasserflecken auf Armaturen hasse, ebenso Zahnpastareste im Waschbecken.

Da wir unsere eigenen Kaffeepötte mitnehmen, waschen wir diese natürlich auch selber ab. Klamotten kommen nach dem Lüften wieder in den Schrank, für Kleinkram gibt es die Schubladen. Altpapier wie Hafeninfos, AIDA heute und andere AC-Anschreiben sammeln wir ebenso in einer Schublade und packen sie am letzten Tag in eine Tüte. Bei uns hat das Personal wenig zu tun, glaube ich zumindest.

Wer jetzt denkt ich hätte einen Putzfimmel irrt gewaltig :lachroll:. Ich habe zwar gerne Ordnung, zuhause gelingt mir das außerhalb der Schränke jedoch irgendwie nicht. Auch das Saubermachen zählt nicht zu meinen Stärken. Aber hier ist eben auch mehr Fläche.

Das mache ich auch, die Tassen vom Schiff sind vom Volumen her zu klein. Da schmeckt mir der Kaffee zu bitter.

Ansonsten verlasse ich die Kabine auch so, dass das Housekeeping nur putzen/saugen und nichts rum räumen muss.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Juni 2020 um 12:36
    Zitat von Seaair

Da halte ich es auch wie einige hier: Zahnpasta etc. werden selbst weggespült.

Das ist doch aber das mindeste, oder etwa nicht?! :erschrecken:

Zum Thema "Bett machen". Da halte ich es wie zu Hause - nach dem Aufstehen Kissen ordentlich aufschütteln, auch die Decke ein wenig und diese ordentlich zurückschlagen. Ich bräuchte es nicht einmal, dass die dann immer akkurat gefaltet und jeglicher Falte beraubt dann wieder auf meinem Bett ruht. Aber sieht natürlich schöner aus.

Würde es das seitens des Personal nicht mehr geben, fände ich das nicht schlimm. (Wird ja aufgrund der aktuellen Situation wohl in vielen Hotels derzeit ebenso gehandhabt, soll aber hier nicht Thema sein).

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.709
    • 1. Juni 2020 um 12:42
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist doch aber das mindeste, oder etwa nicht?! :erschrecken:

Dachte ich auch, bis ich einmal mit einer Bekannten übers Wochenende weggefahren bin. Danach hatte ich ein ganz anderes Bild von ihr. Überall Zahnpasta, sogar am Spiegel, alles verspritzt und voller Haare. :erschrecken:

Mir war das so peinlich, dass ich erstmal sauber gemacht habe

Reiseübersicht im Profil

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 1. Juni 2020 um 13:06

Ich finde es ist alles eine Frage der Organisation . Wenn man für alles einen Platz gefunden hat , sieht es auch ordentlich aus . Getragene Klamotten kommen bei uns auch in einen offenen Koffer unters Bett , Schuhe stehen ebenso unterm Bett , im Bad hat alles seinen Platz und wenn der Spiegel mal Wasserflecken hat , dann putze ich diese nicht weg. Ebenso sieht man natürlich am Waschbecken , das es genutzt wurde , zu Hause putzt da auch keine nach jeder Benutzung .Auch die Betten machen wir garnicht , wir verlassen sie so wie wir aufgestanden sind . Sportklamotten sammeln wir in einer Tüte und waschen sie im Waschsalon . Auf dem Schreibtisch liegt unsere ganze Technik rum , e Book , Kamera , Handy . Das macht auch keinen Sinn das ständig zu verstauen , man braucht es ja immer . Insgesamt ist unsere Kabine aufgeräumt und durchorganisiert , so das man sich wohlfühlt , aber putzen werde ich im Urlaub nicht .

• netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 1. Juni 2020 um 13:15

Da wir generell ordnungsliebend sind, pflegen wir es auch so auf unseren Reisen. Alles hat seinen festen Platz, die Koffer kommen unter das Bett. Auf dem Balkon bleibt nichts liegen und das Bad verlassen wir ordentlich. Um die Kaffeemaschine kümmern wir uns selbst. Putzen und die Betten machen wir nicht.

Die Gläser nehmen wir meistens selbst mit zurück zur Bar.

Allen noch einen schönen Feiertag

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 1. Juni 2020 um 13:20
    Zitat von el-capitano

Ja, sorry. Habe mir heute erlaubt, mal etwas länger zu schlafen. Werde ich aber jetzt gleich nachholen.

gut,daß Du mal etwas länger geschlafen hast,dann konnte ich wenigstens noch einen abschließenden Satz zur abgegebenen Stimmenzahl schreiben

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. Juni 2020 um 13:39)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 1. Juni 2020 um 13:31
    Zitat von Cap Hornier

Na ja, Kurt. Das bist ja wahrscheinlich noch aus deiner Zeit bei der BM gewohnt. Da gab dein Spind ja auch nicht so viel Platz her.

Hat der Spiess da eigentlich auch immer kontrolliert, ob die Kosmetikartikel korrekt 'ausgerichtet' waren (Begriff passt ja irgendwie)?

Nur mal so am Rande,

während meiner Grundausbildung bei der Marine wurde mir von den Vorgesetzten mal ein "Toter Seemann" ( meine Marineuniform "1.Garnitur Blau" wurde mit der Kleidung aus meinem Spind ausgestopft und Atemschutzmaske als Gesicht und Schutzhelm und Stiefel) in die Koje gelegt,weil mein Spind nicht abgeschlossen war

Anschließend hatte ich 2 Stunden Zeit alles wieder sehr vorbildlich "knitterfrei" zu machen (mit anschließender Spindkontrolle)

Solche spektakulären Erlebnisse vergißt man im weiteren Leben bezüglich aufgeräumter Zimmer und Kabinen nicht mehr

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. Juni 2020 um 13:59)

• joma1000
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    294
    • 1. Juni 2020 um 13:55

Da ich immer mit meiner Frau unterwegs bin, ist unsere Kabine immer aufgeräumt. Wäre ich alleine unterwegs, sähe das mit Sicherheit etwas anders aus. Bin kein Vollchaot aber auch nicht überpingelig..:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook