A-ROSA es geht endlich wieder los

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich dachte eigentlich dass ich lesen kann. Und auch verstehen kann was ich lese:zwinker:. Wie kommst Du denn darauf dass der Artikel das nicht sagt?:frage1:

    Ich glaube Dir sogar, dass Du lesen kannst:lol1: Aber der letzte Absatz sagt:

    Ioannidis räumt ein, dass Antikörper-Studien nicht perfekt sind. Unter anderem sei ihr größtes Problem, dass man nicht genau wisse, ob sie ein repräsentatives Bild einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zeichneten. Außerdem ließen die Ergebnisse einer Region nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Situation eines ganzen Landes zu. Trotzdem geht er davon aus, dass die meisten Gebiete Infektionssterblichkeiten unter 0,20 Prozent aufweisen. Mit Maßnahmen zum Schutz von Risikogruppen könnten sie sogar noch niedriger ausfallen, schreibt er.

    Er geht von etwas aus, ohne dass er es beweisen kann. Deswegen hat die Redaktion auch sinnvollerweise das Fragezeichen im Titel dazugedruckt.....


    Aber wir sollten das nicht weiterdiskutieren, denn sonst gibt es Ärger mit den Mods. Ich habe schon richtig :erschrecken: vor denen, die lauern überall :lachzwink:

  • Arosa kann ja die Crew von der Alva nach Linz schicken, dort warten die Riva und Bella auf einen Einsatz. Vielleicht gibt es ja Noch mehr Leute, die gern nach Korneuburg, Hainburg oder vorbei an Šturovo fahren wollen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Ok und sorry. Habe in der Eile nicht bemerkt, dass da auch der P.W. hinter steckt. Achte eigentlich nur auf SuK.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Email zum Reiserücktritt ist vorbereitet. Werde gleich noch mit A. telefonieren, vielleicht erübrigt sich ja dann das Absenden.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



    • Offizieller Beitrag

    Wir haben heute für den 4.11. eine Reiseabsage bekommen und damit verbunden auch ein paar angebotene Optionen und Kompensationen.


    Alles sehr fair und mit ausreichend Auswahl.

    Wir werden aber aus persönlichen Gründen ebenfalls die ( angebotene ) Rückerstattung wählen. Den Douro werden wir mit der Alva dann bereisen, wenn sich die ganze Lage irgendwann wieder beruhigt hat


    Schade, aber nicht zu ändern.


    Gruß Detlef

  • ..das handhaben wir genauso,

    sehr schade.

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Soeben eine Email von A-ROSA erhalten. Die Reise am 21.10. findet wie geplant statt, jedoch kann man sich auch ohne Zahlung einer Entschädigung vom Reisevertag lösen.


    A-ROSA bietet an:

    • Umbuchung auf eine gleichwertige 7 Tage-Reise in '20/'21,
    • alternativ Gutschein über die bereits geleisteten Zahlungen, gültig bis zum 31.12.2021. Wird bis dahin nicht neu gebucht erfolgt Rückerstattung des Gutscheinbetrages. Dieser ist durch Kundengeldabsicherer und ergänzend staatlich abgesichert (bei Buchung vor dem 08.03.2020), oder
    • Erstattung des gezahlten Reisepreises.

    Wer sich für die Mitreise, Umbuchung oder Gutschein entscheidet erhält eine 50 %ige Ermässigung für eine zukünftige Reise von bis zu 5 Nächten/P. im Premium alles inklusive-Tarif auf Donau, Rhône/Saône, Seine oder Rhein. Diese Ermässigung kann man flexibel innerhalb der nächsten 3 Jahre in Anspruch nehmen.


    Gäste, die am 21.10. mitreisen erhalten zusätzlich aus Kulanz eine kostenlose Bonus-Reise nach eigener Wahl (bis zu 5 Nächte) auf Donau, Seine, Rhône oder Rhein in der Saison 2021.


    Also ehrlich gesagt, DASS finde ich mal kundenfreunlich.


    Wer die Reise ab dem 04.11. gebucht hatte, die übrigens abgesagt ist, dem wurde eine kostenfreie Umbuchung auf den 21.10. angeboten (el-capitano).


    kiwiking

    Wie siehts bei dir aus?


    Aufgrund der aktuellen Situation (Reisewarnung seitens des AA sowie auch Portugals Ausrufen des Notstandes für die nördliche Region) und Abwägung aller möglichen Risiken haben wir uns für die Rückerstattung des Reisepreises entschlossen.

    Trotzdem werden wir A-ROSA in eine enge Wahl für eine Flussfahrt ziehen, wenn sich die ganze sch... Situation wieder beruhigt bzw. gebessert hat.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • kiwiking

    Ich war mit meiner Nachricht zu spät.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Cap Hornier Nicko Cruises hat uns eben die Duoro Reise ab 22.10. abgesagt

    Meine Douro Reise mit Nicko Cruises ab 29.10. ebenfalls.

    Die hatte ich als Ersatz für meine abgesagte Seine Tour vom 10. - 17.10. gebucht.

    Mein TGV 1.Klasse (Super-Sparpreis, deshalb ohne Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeit) ist also am 10. ohne mich nach Paris gefahren und fährt morgen auch ohne mich zurück.

    Die Flüge nach Porto habe ich bei LH gebucht mit Umbuchungsmöglichkeit. Ich hoffe, ich bekomme auch einen Gutschein, da ich im Moment keine Alternative habe, irgendwohin zu fliegen.

    Jedes mal ist der Start- und Zielhafen kurz vor der Reise zum Risikogebiet geworden.

    Ich wäre trotzdem gefahren, obwohl ich altersmäßig zu den Hochrisikopatienten gehöre. Aber ich habe mich auf meinen 2 bisherigen Flusskreuzfahrten im Juli auf der Rhone und im August auf der Donau auf dem Schiff immer sicher gefühlt. Die Ausflüge an Land habe ich nur individuell gemacht, deshalb war dort die Gefahr mich anzustecken auch nicht größer als in Deutschland.

    Im Gegenteil! Wenn ich das dichte Gewusel sehe, wenn ich mal ausnahmsweise kurz in die Stadt muss, wird mir Angst und Bange.

    Die Alternative von A-ROSA finde ich super. Hätte ich sofort angenommen und wäre gefahren.

  • Arosa hat uns heute unsere Donaukreuzfahrt auf der Mia abgesagt.

    Dafür dürften wir einen Tag vorher auf der Donna fahren. (Ein Schelm wer böses dabei denkt, die wahrscheinliche Reisewarnung für Gesamtösterreich gilt wohl erst ab Samstag).


    Für uns keine Option. Auch weitere Kulanzangebote aus dem Schreiben entsprechen nicht unseren Wünschen.


    Erst nach telefonischer Nachfrage beim Servicecenter wurde uns selbstverständlich auch die Erstattung zugesichert.


    Mal schauen wie lange es dauert.


    Gut das Tui Cruises heute Blaue Reisen mit ,, 2 Personen Reisen und nur eine Bezahlt " im Angebot hat.

    So fahren wir hoffentlich für weniger Geld eine Woche Tui auf der Ostsee.


    Muss nur das Wetter noch passen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe A-Rosa auch am Samstag mitgeteilt, dass wir unsere Zahlung für die abgesagte Reise mit der Alva vom 4.11. gerne zurück hätten.


    Mal schauen. Antwort auf meine Mail gab es bisher keine.


    Gruß Detlef

  • "Neue A-ROSA Reisen auf der Mosel - A-ROSA Flussschiff GmbH legt erstmals 4-Nächte Mosel-Reisen auf"


    Mehr darüber in einer aktuellen Pressemeldung des Unternehmens: https://www.a-rosa.de/flusskre…ba61eb31fc5d5d2c545111bfd

    Na.....das ist ja eine nette Info. Besonders was das Schiff betrifft. Da steht doch bei A-Rosa auf der HP als durchführendes Schiff die Flora.... eigentlich wäre ich zu einem der genannten Termine an Bord ( Kurzkreuzfahrt Köln/Rotterdam/Amsterdam/Flusstag/Köln) also,wieder über eine Umroutung….bin gespannt, wann ich das offiziell erfahre. Aktuell kann "meine Route" auch noch auf der HP von A-Rosa gebucht werden. Alles recht merkwürdig...…:gruebel:.




  • Bernkastel-Kues ist doch inzwischen auch ein Risikogebiet, es wird nach Mehring umgeroutet. Aber scheinbar sind sie es bei Arosa immer noch nicht leid, ständig umrouten zu müssen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Da jetzt in Österreich bis auf Kärnten alle Bundesländer ein Risikogebiet sind sollte A-Rosa endlich die Reißleine ziehen und entweder auf deutsche Häfen umrouten (schlechtere Alternative, da z.B. auch Passau ein Risikogebiet ist) oder gleich ganz absagen (wesentlich bessere Alternative).

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca