Bin auch gespannt, wann das Guthaben gutgeschrieben wird. Die Bearbeitung kann man schnell einsehen.
Gutschrift geht auch ratzfatz ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bin auch gespannt, wann das Guthaben gutgeschrieben wird. Die Bearbeitung kann man schnell einsehen.
Gutschrift geht auch ratzfatz ![]()
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Wie jetzt...![]()
Keine Diskussion mehr hier was nun sinnvoller, schneller, einfacher und überhaupt besser ist zum Hochladen...?? menno.
Zum Glück gibt's noch die Dresscode- und die Handtuchfragen...
![]()
Letzte Woche Sonntag habe ich noch über Aida beantragt.
Wollte es heute auch beantragen
Die neue Regelung gilt ab 18.5.
Habe gerade zum ersten Mal über Stockperks
Das Bordguthaben beantragt.
Also Benutzer und angelegt und Auszug hochgeladen. So weit so gut.
Woher wissen die jetzt für welche Reise
Da ich keine Buchungsnummer angegeben habe bzw. auch keine angeben musste?
Habe ich was falsch gemacht oder übersehen?
LG bernd_68
Anhand des Depotauszugs wird erstmal nur geprüft, ob du grundsätzlich berechtigt bist, BGH zu beantragen. Du bekommst als Nächsten eine Mail, in de das bestätigt wird. Und dann beantragst du das BGH mittels Buchungsnummer, Abreisedatum und Name.
Also vorgestern ging es noch über my aida und war auch sofort genehmigt.
Anhand des Depotauszugs wird erstmal nur geprüft, ob du grundsätzlich berechtigt bist, BGH zu beantragen. Du bekommst als Nächsten eine Mail, in de das bestätigt wird. Und dann beantragst du das BGH mittels Buchungsnummer, Abreisedatum und Name.
Wie lange dauert das? Wir fahren in 2 Wochen.
Gehts noch umständlicher?
Nehme ich gern in Kauf. Ganz ehrlich, die paar Klicks🙄 Wird ja zum Glück keiner gezwungen, es zu beantragen, wenn es SO umständlich ist 😂
Wie lange dauert das? Wir fahren in 2 Wochen.
Das ist innerhalb von zwei bis drei Tagen erledigt. War zumindest bei mir bisher so. Teilweise kam die Bestätigung schon am nächsten Tag. Offiziell sagen sie, dass sie sich innerhalb von drei „Business days“ melden.
Sobald der Aktienbesitz einmalig validiert wurde, kannst du für mehrere Reisen innerhalb des nächsten halben Jahres Bordguthaben beantragen, ohne jedesmal einen aktuellen Kontoauszug hochzuladen.
Was für ein Glück - die Diskussion geht weiter ![]()
Hab gerade das erste Mal beantragt.
Drei Reisen klappten, die vierte (September 2026) ging nicht.
Die Meldung in der App sagte, dass AIDA nur für die nächsten 90 Tage BGH bearbeitet...
Also wohl eine aktuelle Änderung.
Frage eines Stockperls Neulings:
Kann Stockperls direkt bei Finanzen.net zero abfragen?
Frage eines Stockperls Neulings:
Kann Stockperls direkt bei Finanzen.net zero abfragen?
Nein!
Bei Stockperks kenne ich es nur so, dass man das BGH „erst“ 90 Tage vor der Reise beantragen kann. Den Depotauszug kann man früher hochladen (habe ich jetzt auch gemacht, 120 Tage vor der Reise).
Sobald der Aktienbesitz einmalig validiert wurde, kannst du für mehrere Reisen innerhalb des nächsten halben Jahres Bordguthaben beantragen, ohne jedesmal einen aktuellen Kontoauszug hochzuladen.
Danke für diese Info.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()