Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe es über Myaida 3x beantragt. Da nichts passiert ist, habe ich es über Kabinengruß nochmal beantragt und geschildert, dass es über Myaida 3x nicht geklappt hat.

    Sofort kam die normale Mailbestätigung, dass es über Kabinengruß nicht mehr beantragt werden kann. 15 Minuten später per Mail die Nachricht, dass das BGH eingerichtet ist.

    Die erste Antwort nach der Beantragung, dass über den Kabinengruss keine Gutschrift möglich ist, sei wohl eine automatische Mail wurde mir am Telefon gesagt. Aber die Dame am Telefon sagte, dass die Anfragen über Kabinengruss bearbeitet werden und man erklären soll warum es nicht klappt. Der Herr beim zweiten Anruf, dem ich erklärte, dass ich ja nun bald abreise sagte, dass es auf jeden Fall gutgeschrieben wird weil ich ja Nichts dafür kann, dass das System nicht funktionierte. Ca. eine halbe Stunde später kam die Bestätigung und Beide Gesprächspartner waren sehr freundlich.

  • Hat jeder 100 Aktien oder ist es ein Gemeinschaftsdepot? Im ersten Fall sollte das unproblematisch möglich sein - im zweiten Fall kommt es wohl auf den Mitarbeiter an. Im letzten Jahr das zweite BGH abgelehnt - sogar mit Anruf durch AIDA bei uns. In diesem Jahr in myAIDA hat es mit dem doppelten BGH geklappt.

    Jede Kabine hat 100 eigene Aktien auf unterschiedliche Namen. Mein Gedanke war nur der, dass man pro Vorgangsnummer nur einmal Bordguthaben bekommen kann...


    Wenn ich mich unter myaida anmelde unter derselben Vorgangsnummer, wie kann ich dann für beide Kabinen das Bordguthaben beantragen?

  • Ich meine, das muss jeder für sich beantragen. Es hat ja jeder gesondert Zugang zu myAIDA. Solltest Du der Reiseanmelder sein, kannst Du nach der Anmeldung ein Passwort für Mitreisende anfordern. Die können sich dann (bzw. Du mit deren Daten) für sich in myAIDA einloggen.


    Dass es dieselbe Vorgangsnummer ist, spielt keine Rolle. Da Ihr unterschiedliche Kabinen habt und jeder 100 Aktien, gibt es für jede Kabine das Bordguthaben.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Habe das Bordguthaben am 05.05. beantragt (über MyAida) und heute die Info erhalten, dass es geprüft und genehmigt ist. Allerdings sehe ich es noch nicht unter MyAida. Kommt das noch?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Habe das Bordguthaben am 05.05. beantragt (über MyAida) und heute die Info erhalten, dass es geprüft und genehmigt ist. Allerdings sehe ich es noch nicht unter MyAida. Kommt das noch?

    Ja das kommt noch.

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Bei uns hat die Beantragung über myAida problemlos beim ersten Versuch geklappt. War positiv überrascht

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Am 30.4. beantragt.

    Habe am Sonntag mit Aida telefoniert, mir wurde gesagt, dass es Probleme gibt.

    Sollte dann eine Mail schreiben. Das habe ich gestern gemacht und noch immer keine Reaktion.

    Werde wohl oder übel nochmal anrufen müssen. :zorn:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Am 30.4. beantragt.

    Habe am Sonntag mit Aida telefoniert, mir wurde gesagt, dass es Probleme gibt.

    Sollte dann eine Mail schreiben. Das habe ich gestern gemacht und noch immer keine Reaktion.

    Werde wohl oder übel nochmal anrufen müssen. :zorn:

    Wie ist denn dein Status? Ich habe ein PDF hochgeladen und das hat ohne Probleme geklappt.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • In Prüfung, das Dokument ist aber nicht angekommen sage der Mitarbeiter von Aida.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Guten Morgen,


    eine kurze Frage, muss man die 100 Carnival Aktien bereits eine bestimmte Zeit vor der Reise gekauft haben?

    Meine nächste AIDA Reise startet bereits in 3 Wochen, ist allerdings noch nicht gebucht, ich werde hier voraussichtlich am Dienstag nächster Woche buchen. Würde es hier ausreichen, wenn ich am kommenden Montag die 100 Aktien kaufe? Würde das dann gerne bei Trade Republic machen und anschließend bei AIDA die Kauforder einreichen. Danke Euch.


    Grüße

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • du kannst bis spätestens fünf Tage vor der Reise das BGH beantragen

  • Wenn Du bei Trade Republic Dein Depot hast, bekommst Du allerdings nur gegen Entgelt einen Depotauszug. Online bekommst Du keinen Auszug als PDF / JPG Datei.
    Ist in diesem Thread schon häufig kommentiert worden.
    Um das BGH zu beantragen, brauchst Du dann höchstwahrscheinlich die App stockperks.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Aida hat meinen Depotauszug von Quartal 1/24 von Trade Republic leider nicht anerkannt, weil er am 31.3.24 erstellt wurde und somit älter als 28 Tage ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das nachweisen kann ohne zu verkaufen und kaufen oder einen kostenpflichtigen Depotauszug von Trade Republic anzufordern?

    Früher ging das ja mit einer Bildschirmaufnahme, jetzt ist aber nur jpeg oder pdf möglich

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • Aida hat meinen Depotauszug von Quartal 1/24 von Trade Republic leider nicht anerkannt, weil er am 31.3.24 erstellt wurde und somit älter als 28 Tage ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das nachweisen kann ohne zu verkaufen und kaufen oder einen kostenpflichtigen Depotauszug von Trade Republic anzufordern?

    Früher ging das ja mit einer Bildschirmaufnahme, jetzt ist aber nur jpeg oder pdf möglich

    Kann Du eventuell ausdrucken und dann scannen

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Aida hat meinen Depotauszug von Quartal 1/24 von Trade Republic leider nicht anerkannt, weil er am 31.3.24 erstellt wurde und somit älter als 28 Tage ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das nachweisen kann ohne zu verkaufen und kaufen oder einen kostenpflichtigen Depotauszug von Trade Republic anzufordern?

    Früher ging das ja mit einer Bildschirmaufnahme, jetzt ist aber nur jpeg oder pdf möglich

    Google doch mal nach snipping tool und lade es Dir auf Deine Kiste. Damit kannst Du quasi aus jedem Dokument oder jedem Screenshot ein JPEG- Bild fertigen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hab jetzt mal die Webversion mit einem Snippingtool ausgeschnitten. Mal gucken, ob das anerkannt wird. Bildschirmaufnahme per Mail wurde abgelehnt

    AIDAcara- WMM 2005
    AIDAdiva- Kanaren 2007
    AIDAdiva- ÖMM 2008
    AIDAdiva- WMM 2009
    AIDAvita- WMM 2010
    AIDAdiva- ÖMM 2014
    AIDAbella- Adria 2016
    AIDAmar - Karibik/Mittelamerika 2017
    :Boot1:

  • Hab jetzt mal die Webversion mit einem Snippingtool ausgeschnitten. Mal gucken, ob das anerkannt wird. Bildschirmaufnahme per Mail wurde abgelehnt

    Kannst ja mal anschließend hier berichten, ob der Tipp mit snippingtool geklappt hat. Ich habe mir snippingtool unten auf die Taskleiste gelegt. Dann habe ich es immer parat.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!