Beiträge von Dejeur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für die Links, vor allen Dingen mit dem passenden Formular bzw. Vollmacht. Also ist es grundsätzlich möglich, wenn eine volljährige Person entsprechend bevollmächtigt wird. Zusätzlich sind Kopien der Ausweise der Eltern notwendig. Ich rufe aber zur Sicherheit auch noch einmal bei AIDA bzw. bei meinem Reisebüro an.

    Guten Morgen,


    ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu einer nicht ganz üblichen Buchungssituation.


    Gebucht werden soll eine AIDA Kreuzfahrt ab Hamburg für 7 Nächte (nur Norwegen/Dänemark). Reiseteilnehmer sollen nur meine Tochter (bald 16 Jahre alt) und ihre 18 jährige Freundin sein. Es wird also kein Erziehungsberechtigter mitfahren. Beide haben schon um die 20 Kreuzfahrten gemacht, so dass sie sich an Bord ohne Probleme zurecht finden würden.


    Meine Tochter hat natürlich einen gültigen Reisepass und eine Auslandsreiseversicherung. Meine Frau und ich würden dann also noch eine Reisevollmacht mitgeben und damit die 18 jährige Freundin für den Notfall bevollmächtigen.


    Werden von AIDA noch weitere Unterlagen zwingend vorgeschrieben oder würde die Reisevollmacht ausreichen, um z.B. den CheckIn bei der Anreise ohne Probleme durchführen zu können oder aber auch, dass Landgänge für beide ohne Probleme möglich sein werden. Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung hierzu berichten. Vielen Dank und Grüße!


    Dejeur


    Habe gestern von meiner Reiseberaterin direkt bei AIDA die Info bekommen, dass so ein Guthaben und alles was mit der Urlaubskasse zusammenhängt bei der Umbuchung "mitgenommen" wird.

    Das hört sich toll an. Vielen Dank für die Info! Bei AIDA wollte ich jetzt nicht anrufen, da die sicherlich im Moment genug zu tun haben.

    Weiß jemand, was mit der bereits eingelösten Urlaubskasse bei einer Umbuchung auf eine neue Reise passiert? Aufgrund der Corona Situation möchten wir gerne unsere Reise ab dem 05.04. auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Wir haben die Ursprungsreise u.a. mit 2 x 100 Euro der Urlaubskasse bezahlt und hierfür bereits 2 x 25 Euro Bordguthaben erhalten. Bekommt man bei einer Umbuchung dieser Reise eine neue Urlaubskasse ausgestellt oder kann AIDA das Bordguthaben übernehmen? Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Liebe Grüße

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage zu einer bestehenden Variobuchung. Die Reise startet bereits in 28 Tagen. Gebucht wurden zwei Kabinen über eine Buchungsnummer.


    Kabine A haben zwei Erwachsene gebucht, Kabine B ein Kind 12 Jahre und ein Erwachsener. Es handelt sich jeweils um 2 Bett Kabinen, die natürlich schon zugeteilt wurden.


    Folgende Fragen: Was passiert wenn der Erwachsene der Kabine B am Anreisetag aus persönlichen Gründen nicht anreist? Darf das 12 jährige Kind alleine in die Kabine B einchecken oder wird das dann flexibel geregelt, dass z.B. ein Erwachsener der Kabine A in die Kabine B wechselt? Muss man dann noch eine Umbuchungsgebühr zahlen oder läuft das dann unbürokratisch?


    Zweite Variante: Was passiert, wenn der Erwachsene der Kabine B schon 3 Wochen vor der Reise storniert? Ich nehme an, dass dann ein Erwachsener der Kabine A zwingend in die Kabine B umgebucht werden muss. Wäre das dann kostenlos oder muss dann der verbliebene Erwachsene der Kabine A noch einen Einzelzuschlag bezahlen?


    Hoffe, dass ich mich da einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Die Situation ist leider derzeit etwas kompliziert.X/


    Danke Euch und Grüße!

    muß ich mal googlen

    Scheint tatsächlich so zu sein. Ist ja nicht ganz unwichtig für die Mitreisenden, die bereits einen frühen Rückflug haben. Bloß nicht verschlafen!:schlafen:

    Aber wie ich AIDA kenne, werden die auch noch einmal x-mal darauf hinweisen.:thumbsup:

    Guten Morgen, sehe ich das eigentlich richtig, dass wir am 31.03. am Abreisetag gleich zweimal unsere Uhr vorstellen müssen? Auch die Spanier stellen ja ihre Uhren an diesem Tag auf Sommerzeit vor. Zusätzlich die Zeitverschiebung zur deutschen Zeit. Das wird ja ein harter Tag!🤔

    Guten Abend zusammen,


    wir haben dann heute auch gebucht und noch eine Balkonkabine im Vario ergattert. Zwei Erwachsene und eine Tochter (11 Jahre) freuen sich jetzt wahnsinnig auf diese besondere Tour, die ja auch nicht jedesmal in den Sommerferien zu bekommen ist. Auf dieser Route kennen wir bis jetzt auch nur Kirkwall und Bergen. Der Rest ist komplett Neuland für uns.


    Viele liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja an Bord.

    Annette

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben gestern gebucht und sind dann auch dabei. Eine klassische Kanarentour, die immer wieder schön ist! :meinung:
    Auf Lanzarote und Teneriffa werden wir wahrscheinlich einen Mietwagen über Cicar buchen. Auf La Palma diesmal wahrscheinlich nicht, da wir erst um 10 Uhr anlegen. AIDA Ausflüge werden wir wohl keine buchen. Auf dieser Route kann man alles gut auf eigene Faust machen. Freu'n uns.


    VG

    Das Kreuzfahrtterminal ist in La Baie, wir wussten das. Dort stehen auch Anbieter von Mietwagen, vielleicht kann man die Abholung noch anpassen. Auf eigene Faust gibt es Hop on Busse nach Saguenay selbst und noch eine zweite Route um La Baie. Altetnativ fahren Taxen zu Festpreisen dort.

    Hallo, sorry noch einmal für die Verwirrung rund um Saguenay und La Baie. Ich habe jetzt mit der Autovermietung gesprochen. Tatsächlich befindet sich das Cruise Terminal in La Baie. Dort können wir dann auch direkt unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Also alles doch kein Problem mehr. Ich danke euch vielmals für die Aufklärung.


    LG
    Annette

    Hallo,


    so wie es aussieht, legt die Vita leider nicht direkt in Saguenay an, sondern ca. 20km entfernt in dem kleinen Ort La Baie. Heute hat die Vita zumindest dort angelegt, vor ein paar Tagen war es bereits genauso.


    Das ist sehr schade, da wir bereits in Saguenay einen Mietwagen reserviert haben, um in den Nationalpark fahren zu können! X( Daraus wird jetzt wohl nichts mehr. Notgedrungen haben wir jetzt den Ausflug "Nationalpark auf eigene Faust" über AIDA gebucht. Nahezu alle Wanderungen dort sind bereits ausgebucht.


    LG
    Annette

    Hallo, wir würden auch gerne beim Whale watching (2 Erwachsene, 1 Kind) in Saint John teilnehmen. Mein Englisch ist aber leider nicht so gut. Würde mir das leider nicht zutrauen für die ganze Gruppe zu organisieren. Aber vielleicht findet sich ja noch ein freundlicher Mitfahrer, der eine Anfrage starten würde.


    LG

    Wir sind auch sehr zufrieden. Meerblick mit Doppelbett in Fahrtrichtung, genau in der Mitte, angeblich sehr ruhige Kabine. Bis jetzt haben wir bei 10 Vario Buchungen erst einmal Pech gehabt.


    Euch noch ein schönes Wochenende

    Wir haben jetzt auch sehr günstig einen Mietwagen reserviert, um in den Nationalpark fahren zu können. Man ist auch zeitlich deutlich flexibler, da der AIDA Ausflug lediglich 2 Stunden im Nationalpark ist.