Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Ergänzung zur Beantragung von Bordguthaben über"Stockperks"


    (Bei Costa musste ich es erstmals über die Stockperks-app beantragen):


    Dort taucht nach Freischaltung meiner Berechtigungen AIDA nicht auf. Wohl aber einige andere Reedereien der Carnival-Gruppe.


    Es scheint also, dass AIDA bei der eigenen neuen Lösung bleibt.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Habt ihr eine bestimmte Email-Adresse? Kann meine Daten immer noch nicht hochladen. Hatte jetzt mal über das Kontaktformular geschrieben, aber das dauert ja immer ewig, bis man eine Antwort bekommt.

    Hallo tanja156


    Bist Du weiter gekommen?

    wir sind in der selben Situation, und kommen nicht weiter beim Hochladen die bekannten Mail Adressen stehen nicht mehr zur Verfügung.

    lg Manuela

  • alle Mail Adressen sind abgeschaltet.


    Vor ein paar Wochen ging alles perfekt mit dem Hochladen der Pdf.

  • Hallo tanja156


    Bist Du weiter gekommen?

    wir sind in der selben Situation, und kommen nicht weiter beim Hochladen die bekannten Mail Adressen stehen nicht mehr zur Verfügung.

    lg Manuela

    Hallo Manuela,


    ja hat geklappt. Hatte vor lauter Panik alles mögliche probiert, weil ich noch dachte, soviel Zeit ist nicht mehr und es dauert ja normalerweise auch immer eine Zeitlang bis man Antwort bekommt.


    Über das Kontaktformular auf der AIDA Seite: dort hatte man mir die bekannte Email-Adresse genannt: kabinengruss@aida.de (von dort kam dann die Antwort, dass sie es ausnahmsweise genehmigen oder so.... hatte die Mail gleich gelöscht, weil es dann schon gutgeschrieben war)


    über info@booking.aida.de hat es dann funktioniert :daumen: ich hatte die Email-Adresse noch von meiner letzten Reise, da hatte auch was nicht geklappt.

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • So Update zum Shareholder:

    Nach 4 Telefonaten und einer Email ist die Sache seitens AIDA immer noch in Prüfung......

    Eingereicht am 09.11

    Die Reise geht in 4 TAGE los!!!!!!!!!!!

    ich verstehe es einfach nicht was das Problem ist

  • Als man noch über die Mailadresse beantragen konnte gab es auch eine Antwortmail. Da steht eine Telefonnummer vom Bearbeiter.

    Also ich kurz nach der Umstellung auf myaida Probleme hatte, hab ich dort angerufen und am nächsten Tag war alles bearbeitet und bewilligt.

  • Als man noch über die Mailadresse beantragen konnte gab es auch eine Antwortmail. Da steht eine Telefonnummer vom Bearbeiter.

    Also ich kurz nach der Umstellung auf myaida Probleme hatte, hab ich dort angerufen und am nächsten Tag war alles bearbeitet und bewilligt.

    Na ja aber das war defintiv nicht die rufnummer des bearbeiters. Sondern eine Gruppenrufnummer...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Na ja aber das war defintiv nicht die rufnummer des bearbeiters. Sondern eine Gruppenrufnummer...

    Meine Bestätigungsmail wurde von Frau G. geschrieben und genau diese Frau G. hatte ich nach 2x klingeln am Telefon. Da hatte ich wohl Glück, auch weil sie direkt helfen konnte.

  • Da hatte ich wohl Glück, auch weil sie direkt helfen konnte.

    Ich glaube auch, dass es Glück (und Zufall) war. Ich habe meine Bestätigungsmails gerade durchgesehen: Dort steht immer dieselbe Telefonnummer, obwohl es unterschiedliche Bearbeiter waren.


    Aber vielleicht hilft es ja dennoch, bei Problemen mit der neuen Antragsweise dort anzurufen. :thumbup:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Bin gerade etwas genervt von AIDA. Der neue BGH-Beantragungsprozess funktioniert mal wieder nicht. Wir sind zu viert auf EINER Buchung verteilt auf zwei Kabinen a zwei Personen. Leider werden nur 2 von 4 Personen in der Auswahl des Aktienbesitzers angezeigt und dabei fehlt eine Person mit Aktien. Hatte das schon mal jemand oder ist die Konstellation in unserem Fall so exotisch? :gruebel:

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • bei mir dto. wie bei Buttze: beantragt am 13. Nov, noch immer Status in Prüfung; wir gehen in 3 Tagen an Bord.

    AIDA und IT passen nicht zusammen!

    Also bei mir stand auch die ganze Zeit "in Prüfung". Ich habe dann aber im Urlaubskalender nachgeschaut und es war schon längst genehmigt.

    Grüße Lerche

  • Die neue Möglichkeit des Beantragens finde ich wirklich sehr praktisch.

    Hat in meinem Fall jetzt 2 Tage gedauert mit der Genehmigung statt sonst ein paar Stunden, aber das ist zeitlich doch absolut in Ordnung :meinung:

    Schade finde ich nur, dass es keine mail mehr mit der Genehmigung gibt, war wohl zuviel Aufwand :gruebel:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Buchungsbestätigung erhalten und mich gerade mit der neuen Funktion in MyAida versucht. Bekomme ich, wenn es mit dem Hochladen des pdf`s geklappt hat, eigentlich in irgendeiner Form eine Nachricht/Bestätigung?

    Bisher weiß ich also gar nichts .... 🤔


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Buchungsbestätigung erhalten und mich gerade mit der neuen Funktion in MyAida versucht. Bekomme ich, wenn es mit dem Hochladen des pdf`s geklappt hat, eigentlich in irgendeiner Form eine Nachricht/Bestätigung?

    Bisher weiß ich also gar nichts .... 🤔

    Nein, du sollest nur regelmäßig nach dem Status schauen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • doro


    Wenn der technische Vorgang des Hochladens funktioniert hat, steht da „in Bearbeitung“. Wenn Du es nochmal hochladen könntest, ist was technisch schief gegangen.


    Über die inhaltliche Korrektheit bekommst Du nur an der selben Stelle die Info „genehmigt“ oder eine Nachricht, wenn deine PDF Datei nicht ausreichend war.

  • Moin, eine kleine Ergänzungsfrage.

    Sollte das bewilligte Bordguthaben irgendwo für mich in Myaida oder in dem Myaida Reiseplan ersichtlich sein?

    Lg Michael

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt: