Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön und erfreulich, dass es bei euch möglich war. Bei uns galt die Umbuchaktion zwar noch nicht für Reisen ab August, doch gab es bereits die Neubuchaktion mit 60-Tage-umbuchen. Interessant fand ich, dass wir mit unserer frühzeitigen Umbuchung auch gleichzeitig den Anspruch auf die neue Premiumumbuchung verwirkt haben. Unsere Reise an Pfingsten 2021 ist mehr als doppelt so teuer wie die Ursprungsreise.

    ja da hatten wir Glück. Bei uns galt schon die 60 Tage Regel. Haben 60 Tage vor der Reise umgebucht. Hätten wir aber nun umgebucht wäre es attraktiver gewesen. Da wir aber barrierefrei buchen müssen wollten wir nicht pokern. Ganz ehrlich glaube ich das April 21 auch noch zu früh ist.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Also mit Prima/Perla und Nova würde ich eine Pur-Tour sofort ab Hamburg/Kiel(Warnemünde machen.

    Gerne 7-10 Tage hoch nach Norwegen und rein in die Fjorde. Dort könnte man ja mit den Tenderbooten auch mal etwas näher an die Wasserfälle ran fahren :)


    Andere Schiffe kommen für mich bei einer Pur-Tour nicht in Frage. 1 höchstens 2 Tage, mehr aber nicht :D


    Und mit der Cara würde ich auh gerne mal durch den Nord-Ostsee-Kanal, so Hamburg-Kiel oder auch von kleineren Häfen aus wie Emden oder so. Aber auch dort nur 1-3 Tage.

    Mir hat das Schiff nämlich letztes Jahr so garnicht gefallen, war froh, als ich wieder unten war ... Bleibe bei den großen :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Mir ist es mittlerweile egal welches :Boot1: Hauptsache mal eine Pur-Spaßtour :stossen: auch wohin es geht ist total wurscht, ich würde eh nicht von Bord gehen :thumbsup: Ballermann einmal anders (man muss ja nun kreativ werden :zwinker:) 14 Tage im Kreis mit ein paar Bespaßungen an Bord, was auch immer :crazy: die Künstler müssen ja auch unterstützt werden :zwinker:

  • Mir ist es mittlerweile egal welches :Boot1: Hauptsache mal eine Pur-Spaßtour :stossen: auch wohin es geht ist total wurscht, ich würde eh nicht von Bord gehen :thumbsup: Ballermann einmal anders (man muss ja nun kreativ werden :zwinker:) 14 Tage im Kreis mit ein paar Bespaßungen an Bord, was auch immer :crazy: die Künstler müssen ja auch unterstützt werden :zwinker:

    So würde ich keine Pur-Tour machen wollen :zwinker:


    LG, Bini

  • Mir ist es mittlerweile egal welches :Boot1: Hauptsache mal eine Pur-Spaßtour :stossen: auch wohin es geht ist total wurscht, ich würde eh nicht von Bord gehen :thumbsup: Ballermann einmal anders (man muss ja nun kreativ werden :zwinker:) 14 Tage im Kreis mit ein paar Bespaßungen an Bord, was auch immer :crazy: die Künstler müssen ja auch unterstützt werden :zwinker:


    aber du glaubst doch nicht wenn an Land alle Lokale um 22 Uhr schließen müssen, auf Abstand geachtet werden muss das es dann an Bord die große Ballermann Sause geben wird?


    da kann man sich nach´m essen noch mit Abstand für ne show ins theater setzen und dann ist an Bord auch um 22 Uhr ende der Veranstaltungen.

  • aber du glaubst doch nicht wenn an Land alle Lokale um 22 Uhr schließen müssen, auf Abstand geachtet werden muss das es dann an Bord die große Ballermann Sause geben wird?


    da kann man sich nach´m essen noch mit Abstand für ne show ins theater setzen und dann ist an Bord auch um 22 Uhr ende der Veranstaltungen.

    doch - einfach die Deutschen Hoheitsgewässer verlassen und schon geht es ab :trrink1::trrink1::trrink1:

    Ohne Party an Bord kannst Du so eine Pur-Kreuzfahrt knicken.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mir ist da eine Idee gekommen, bedingt durch die "Butterfahrt" von Anja1, aus dem Crew Thread....Aida könnte doch Kunstfahrten anbieten, bzw die PUR Tour durch Gastkünstler aufwerten:wiegeil:


    Es hätte im April tatsächlich eine Kunstfahrt stattgefunden, die hatte ich am Jahresanfang noch im Visier, aber es ist ja dieses Jahr leider nichts mehr gekommen wie es hätte kommen sollen.... Vielleicht sollte Aida mal beim Herrn Schiller. Herrn Büttner und den anderen Künstlern nachfragen, ob sie so eine PUR Tour machen würden, dann könnten sie live an Bord malen und verkaufen und die Gäste hätten zusätzliche Unterhaltung. :antwort: Win-win-win sozusagen......


    Oder auch andere Art von Themenfahrten anbieten, bei denen es nicht ganz so darauf ankommt, dass man nicht in Häfen anlegen kann.....Literatur-Fahrten mit Lesungen, Live Cooking mit Fernsehköchen, Musik-Fahrten mit Konzerten (ich habe so etwas mit QM2 und David Garrett gemacht, war ausgebucht!!)....ich habe keine Ahnung ob der Markt dafür da wäre, aber vielleicht liessen sich noch ein paar mehr Leute aufs Schiff locken als nur mit PUR Touren....


    Aida, wenn du mitliest, denk drüber nach :jump:

  • keine schlecht Idee...und eine "win-win Situation":thumbsup:

    Tolle Idee, aber nicht gut für meinen Geldbeutel :lol1: Aber das wäre doch wirklich was. Und man könnte ja auch noch so Gastkünstler einladen. Ich denke da z.B. an Harry Sher. Er hält ja immer sehr viele Seminare.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Auf den Pur-Touren ist diesbezüglich eh schon mehr geboten.:zwinker:

    Wer will, ist den ganzen Tag beschäftigt.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Auf den Pur-Touren ist diesbezüglich eh schon mehr geboten.:zwinker:

    Wer will, ist den ganzen Tag beschäftigt.

    Aber so eine Kunstfahrt ist eine Themenreise, doch anders als irgendwelche Kurse oder Seminare. Ich habe eine Fahrt im Östlichen Mittelmeer gemacht, damals noch mit Istanbul im Programm und da war Andreas Schiller an Bord. Er hat dann jeden Tag vor Publikum gemalt, die Äpfel und die Frösche, oder auch nach Bestellung. Man konnte sich mit ihm unterhalten und das war sehr interessant. Von dieser Reise habe ich dann einige Bilder mitgebracht, auch ein speziell für mich gemachtes, wo er dann selbst gemeint hat, "das ist aber ein sehr schönes Bild" :lol1::lol1:


    Wenn solche Leute wie Andreas Schiller, Felix Büttner, Tim Davies, Sandra Rauch, Charles Fazzino etc an Bord wären und live an ihren Kunstwerken arbeiten würden, könnte sogar ich bei einer PUR Reise schwach werden :wiegeil:

  • Ich wäre dann für eine Themenreise Jodeln, wo man zum Abschluß das Jodeldiplom bekommt. Dann hätte ich was in der Tasche, womit ich mich beruflich neu orientieren könnte :crazy:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal