Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke auch, dass es in Deutschland wieder losgehen wird mit Kreuzfahrten sowohl auf Fluss als auch auf See, sobald die Schnelltests da sind.

    Aber nur wenn die Hotels auch öffnen dürfen. Schiffe werden sicher nicht vor Hotels zugelassen.:meinung:

  • Solange das Beherbungsverbot in Deutschlandf gilt, fährt kein Schiff (=> Flusskreuzfahrtschiff), das ist...

    Guckt auf die HP von Arosa, dort ist alles bereit für die März-Flussfahrten, einschliesslich blauer Reisen.

    Manche kommunizieren eben eher spärlich. :cry2:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • und man sollte bei Schiffen, Fluss- noch mehr als See., nicht vergessen, wie beengt das Personal wohnt/lebt; DAS ist ein potentieller "Übertragungsengraum". Insoweit sehe ich Schiffe im Zweifelsfall später auf der Zeitschiene als Hotels.

  • Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka bei der Heimarbeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Reiseleiter Bernd Wallisch sendet liebe Grüße aus Bremerhaven:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Er hätte ja auch mal zur Odyssey OTS rüber schwenken können...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :zwinker:

    Ich hatte ja ein :lachroll: gesetzt,

    ....aber wir müssen aufpassen, sonst sind wir zu OT und el. löscht...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Resco entwickelt Quarantänetechnologie für Phoenix-Kreuzfahrten


    Resco Develops Quarantine Technology for Phoenix Reisen - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Resco entwickelt Quarantänetechnologie für Phoenix-Kreuzfahrten


    Resco Develops Quarantine Technology for Phoenix Reisen - Cruise Industry News | Cruise News

    Coole Sache, aber hoffentlich nur für die Übergangszeit, denn dieses System bringt nur was, wenn man nur durch geführte Ausflüge an Land darf.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Im Gesichtsbuch wird berichtet, dass mittlerweile die Reisen bis ART273 (Norwegen, Anfang Juni) abgesagt sind und die Gäste ein Umbuchungsangebot erhalten haben. Auf der Phoenix Seite ist das noch noch nicht ersichtlich. Meine ART285 kommt immer näher :( Mist.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Im Gesichtsbuch wird berichtet, dass mittlerweile die Reisen bis ART273 (Norwegen, Anfang Juni) abgesagt sind und die Gäste ein Umbuchungsangebot erhalten haben. Auf der Phoenix Seite ist das noch noch nicht ersichtlich. Meine ART285 kommt immer näher :( Mist.

    Ich hab die Tour nach Deiner Reise - ich hoffe immer noch, das es klappt. Hast Du Dir schon einr Alternativreise ausgesucht? Ich denke bei Absage über die Reise danach nach - von Bremerhaven nach Bremerhaven über die Kanaren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal