Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke auch, dass es in Deutschland wieder losgehen wird mit Kreuzfahrten sowohl auf Fluss als auch auf See, sobald die Schnelltests da sind.

    Aber nur wenn die Hotels auch öffnen dürfen. Schiffe werden sicher nicht vor Hotels zugelassen.:meinung:

    Seit 2004 auf Kreuzfahrten :Boot1:

    Aida: Vita, Aura, Bella, Diva, Sol, Mar, Stella, Prima, Cara, Blu

    MSC: Splendida, Fantasia, Meraviglia, Seaside

    RCCL: Serenade, Quantum

    NCL: Epic

    Cunard: QM2

    Andere: Celestyal Crystal

  • Solange das Beherbungsverbot in Deutschlandf gilt, fährt kein Schiff (=> Flusskreuzfahrtschiff), das ist...

    Guckt auf die HP von Arosa, dort ist alles bereit für die März-Flussfahrten, einschliesslich blauer Reisen.

    Manche kommunizieren eben eher spärlich. :cry2:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phönix

    2021 - Bahnreise durch die Schweiz - falls es Corona zulässt

    2022- segeln um Kuba mit der Sea Cloud II


  • und man sollte bei Schiffen, Fluss- noch mehr als See., nicht vergessen, wie beengt das Personal wohnt/lebt; DAS ist ein potentieller "Übertragungsengraum". Insoweit sehe ich Schiffe im Zweifelsfall später auf der Zeitschiene als Hotels.

  • clubschiff-profis.de
  • Er hätte ja auch mal zur Odyssey OTS rüber schwenken können...:zwinker:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • clubschiff-profis.de
  • :zwinker:

    Ich hatte ja ein :lachroll: gesetzt,

    ....aber wir müssen aufpassen, sonst sind wir zu OT und el. löscht...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Resco entwickelt Quarantänetechnologie für Phoenix-Kreuzfahrten


    Resco Develops Quarantine Technology for Phoenix Reisen - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Resco entwickelt Quarantänetechnologie für Phoenix-Kreuzfahrten


    Resco Develops Quarantine Technology for Phoenix Reisen - Cruise Industry News | Cruise News

    Coole Sache, aber hoffentlich nur für die Übergangszeit, denn dieses System bringt nur was, wenn man nur durch geführte Ausflüge an Land darf.

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    189a3a4070ff72fb791b03d2704403e03af2c4c8


    442e13ab1190428d17054676535c89156c401ef9


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406


    590d8117af278d081bb056e01faca8fcddc1afed

  • Im Gesichtsbuch wird berichtet, dass mittlerweile die Reisen bis ART273 (Norwegen, Anfang Juni) abgesagt sind und die Gäste ein Umbuchungsangebot erhalten haben. Auf der Phoenix Seite ist das noch noch nicht ersichtlich. Meine ART285 kommt immer näher :-( Mist.

    11/2014 AIDAstella Kanaren
    08/2015 MS Artania Grönland & Island
    01/2017 MS Artania Havanna bis Lima
    07/2017 Colorline Oslo
    12/2017 MS Artania Adventszauber
    10/2018 AIDAdiva Montreal nach New York
    06/2019 MS Artania Partyflair mit Paveier und "Kieler Woche"
    10/2019 MS Artania Zu den Sonnen-Inseln im Atlantik

    01/2020 AIDAsol Perlen im Mittelmeer 3

    09/2021 MS Artania Ärmelkanal - Azoren - Amerika

  • Im Gesichtsbuch wird berichtet, dass mittlerweile die Reisen bis ART273 (Norwegen, Anfang Juni) abgesagt sind und die Gäste ein Umbuchungsangebot erhalten haben. Auf der Phoenix Seite ist das noch noch nicht ersichtlich. Meine ART285 kommt immer näher :-( Mist.

    Ich hab die Tour nach Deiner Reise - ich hoffe immer noch, das es klappt. Hast Du Dir schon einr Alternativreise ausgesucht? Ich denke bei Absage über die Reise danach nach - von Bremerhaven nach Bremerhaven über die Kanaren.

    In Anbetracht der Situation:


    Die Welt gehört dem, der sie genießt !

    (Giacomo Leopardi)


    189a3a4070ff72fb791b03d2704403e03af2c4c8


    442e13ab1190428d17054676535c89156c401ef9


    cade4380f770dcf81a82c0444aec45a5f8658406


    590d8117af278d081bb056e01faca8fcddc1afed