Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Das Emirat Dubai prüft während einer Testphase neue Einreisebestimmungen für vollständig gegen Covid geimpfte oder davon genesene Personen. Der Test sieht vor, dass die beiden Personengruppen bei der Einreise nicht zusätzlich zum Impf- bzw. Genesungszertifikat noch ein negatives PCR-Testergebnis, das höchstens 72 Stunden alt ist, vorweisen müssen. Davon Gebrauch machen können alle Personen, welche aus Deutschland, Frankreich, Spanien oder der Schweiz nach Dubai reisen und einen von der WHO anerkannten, vollständigen Impfschutz nachweisen können."


    Mehr darüber hier: https://www.travelnews.ch/dest…nreise-ohne-pcr-test.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • sehr interessant

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

  • Weiß Jemand hier, wie das mit dem Einchecken auf der Cosma in Dubai läuft, wenn man individuell anreist?

    Sie liegt ja theoretisch immer von Donnerstags bis Samstags um 13 Uhr in Dubai.

    Wir überlegen Freitags individuell mit Emirates zu fliegen und Samstags morgens dann aufzusteigen.

    Dort gibt es dann die Möglichkeit um 0.15 Uhr oder um 6.15 Uhr am Samstag in Dubai zu landen.

    Kann man theoretisch auch nachts einchecken, oder geht das nur zu bestimmten Zeiten?

    So ein kleiner Puffer wäre mir schon sympathisch, allerdings hab ich keine Lust da nachts irgendwo stundenlange am Hafen rumhängen zu müssen, weil der Check-in erst um 8 Uhr (Beispielhaft) losgeht.

    Andererseits ist 6.15 Uhr Ankunft knapp, sollte man doch mal Verspätung haben...

    Schwierig.

    Was meint Ihr? Oder doch Condor mit Aida. Preislich tut sich da nicht viel (Aida/Condor 650 p.P., Emirates 659 p.P. plus Transfer)

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


    Einmal editiert, zuletzt von katrin2222 ()

  • Nova ab Dubai :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Nova ab Dubai :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Ich hab´s geändert, meinte natürlich die Cosma

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • katrin2222

    Meine Reise startet am Samstag, 10.12.2022 ab Dubai.

    Ich reise auch individuell mit Emirates ab MUC an.

    Bei den Check-in Zeiten in MyAida steht Beginn 7:00 Uhr - Ende 10:30 Uhr


    AIDA wird nicht die ganze Nacht den Check in besetzen, weil evtl der ein oder andere Gast individuell anreist. Außerdem könnte eure Kabine ja theoretisch noch belegt sein, da am Samstag ja auch nochmal Abreisetag ist.


    Ankunft am Morgen wäre mir zu riskant, ich nehme den Nachtflug am 8., lande am 9. morgens und habe mir für 1 Nacht ein Hotel mit early checkin gebucht. Am 10. geht es dann auf die Cosma. Dann hab ich noch einen ganzen Tag in Dubai und keinen Stress ob der Flug pünktlich ankommt …

  • katrin2222


    Wir haben das schon gemacht, sowohl individuell als auch mit Anreisepaket. sowohl die nächtliche Ankunft, als auch frühmorgens.


    Die 6,5 Std Flug und die Zeitumstellung haben schon Auswirkungen.


    Warum nicht bei individueller Anreise ( Emirates ist da sicherlich etwas komfortabler, aber mehr auch nicht) ein oder 2 Tage früher anreisen? In Dubai gibt es soooo viel zu sehen.


    Und bei Ankunft um 0:15h würde ich auch ein Hotel in Flughafen Nähe buchen.


    die individuellen Flüge haben den Charme, dass man ja auch die Rückflüge aussuchen kann.


    Wenn die Reederei dich auf den frühen Rückflug bucht, wirst du schon kurz nach 4h morgens zum Flughafen gebracht .


    Grüße

    Novesia

  • In Dubai gibt es soooo viel zu sehen.

    Wir waren tatsächlich noch nie dort, wo kann man sich denn bei der Flut der Angebote mal am besten einen Überblick verschaffen, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte?

    Hat da vielleicht auch noch Jemand einen Tipp für ne gute Website oder vielleicht einen aktuellen Reiseführer oder Kontakte vor Ort?

    Lieben Dank

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Guten Morgen,

    Das hängt natürlich auch von Euren persönlichen Interessen ab.


    Die Stadt ist aufgrund der Architektur schon beeindruckend. Burj Khalifa, die abendlichen Wasserspiele, The Frame etc etc.


    Für uns nicht wirklich ein Ort für Strand/Baden- ausser ich hätte ganz viel Zeit vor Ort.


    Kauft doch einen klassischen Reiseführer?

    Aktuell sollte er sein, denn in Dubai kommt eigentlich jedes Jahr etwas neues hinzu.


    Ausserdem erstreckt sich die Stadt über zig Quadratkilometer und die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind weit voneinander entfernt und auch nicht immer gut erreichbar.

    Man verbringt also auch viel Zeit in Taxen und insbesondere in der RushHour auch im Stau . Deshalb mögen wir dort die U-Bahn.


    Bei einer oder 2 Vorübernachtungen würde ich ein Hotel in der Nähe des Creeks nehmen und zuerst von dort Dubai erkunden, ggf auch mit dem HopOn Bus.


    Nach dem Einchecken aufs Schiff kann man sich dann die eher südlich gelegenen Sehenswürdigkeiten anschauen .


    Grüße

    Novesia

  • Sind auch schon einmal gegen Mitternacht am Hafen angekommen. Die Checkinschalter waren natürlich nicht besetzt, aber durch gute Kontakte konnten wir an Bord und auch noch eine Kabine für die Nacht bekommen.

    Mein Vorschlag: An und Abreise pauschal.

    Wolfgang

  • Mein Tipp, die Mittagsmaschinen nehmen, die gegen 0.30 Uhr Ortszeit in Dubai landen, Vorabübernachtung und nach dem Frühstück entspannt aufs Schiff.


    Vorteil: man ist durch den Mittagflug nicht total übermüdet wie beim Nachtflug und hat schon die Sommersachen inkl. Sommerschuhen an.

    Abgesagt: Südafrika

  • Sind auch schon einmal gegen Mitternacht am Hafen angekommen. Die Checkinschalter waren natürlich nicht besetzt, aber durch gute Kontakte konnten wir an Bord und auch noch eine Kabine für die Nacht bekommen.

    Mein Vorschlag: An und Abreise pauschal.

    Wolfgang

    Die Kontakte hätte ich auch gern 8o ;)

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma


  • Wir waren tatsächlich noch nie dort, wo kann man sich denn bei der Flut der Angebote mal am besten einen Überblick verschaffen, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte?

    Hat da vielleicht auch noch Jemand einen Tipp für ne gute Website oder vielleicht einen aktuellen Reiseführer oder Kontakte vor Ort?

    Lieben Dank

    Vieleicht ist das für dich interessant : https://www.besuche-dubai.de

    Wir hatten 2018 hier gebucht ( Stadtrundfahrt Dubai ab Clubschiff ) und es war klasse . Kleine Gruppe , deutschsprachige Reiseleitung , alles wie versprochen . Aber über eins musst du dier im klaren sein . Dubai ist groß und alles kann man nicht an einem Tag erkunden . Eine runde im Riesenrad z.B. dauert etwas über 30 min. , Burj Khalifa ca. 2 Stunden ( mit Wartezeiten ) . Wenn du individuell was machen möchtest sind Metro oder Taxi ( Achtung , nehmt keinen Mietwagen . Hier sind saftige Preise fällig ) eine alternative . Sind auch nicht teuer im gegensatz zu Deutschland .

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • passt aber in Dubai Harbour auf das Euxh die Taxifahrer nicht über das Ohr hauen. Die verlangen zum Teil exorbitante Summen für Fahrten. So wollten sie vom uns erst 30 Dollar pro Person bei 4 Personen im Taxi um um zur Dubai Mall zu fahren. Letztendlich haben wir mit dem taxometer 66 AED bezahlt. Das sind keine 20 Euro.


    Außerhalb des Hafens hat nie einer versucht einen Festpreis auszumachen. Nur im Hafen. Wäre echt gut wenn Aida oder wer auch immer da mal gegen vorgehen würde. Denn die Taxiregeln sind in Dubai strenger als in Deutschland. Z.b. muss nichts bezahlt werden wenn der Taxlometer nicht läuft oder wenn das Kreditkartengerät nicht funktioniert...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ob ein blaues, rotes oder grünes Dach, spielt für deine Beförderung keine Rolle. Die Taxis fahren für verschiedene Firmen in Dubai, die Taxipreise sind jedoch immer gleich.


    Quelle: https://www.besuche-dubai.de/r…nen/taxi-fahren-in-dubai/

    Die roten sind die staatlichen , wir waren erst in Dubai. Und sie nehmen auch KK . Immer korrekt mit Taxameter , unsere nette Hotelchefin hat uns das Taxisystem erklärt . Die anderen machen was sie wollen . Aber klar kannst du dich auch in eins mit grünem oder blauen Dach setzen . Wir sind das Risiko nicht eingegangen

  • Außerhalb des Hafens hat nie einer versucht einen Festpreis auszumachen.

    Oh bei uns letzte Woche schon. Am Zero Gravity waren 5 Taxen und niemand wollte mit Taxameter fahren. Alle mit roten, blauen oder grünen Dächern. Wir sind dann gelaufen, war zwar weit aber war uns dann auch egal.