Beiträge von katrin2222

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich wollte kurz berichten, was wir jetzt letztendlich in Doha unternommen haben.

    Leider haben wir keinen individuell geführten Ausflug gefunden und waren generell sehr spät und spontan mit unsere Tagesplanung.

    Es gab einen Shuttlebus der direkt bis zum Souk gefahren ist. Wir sind dort ausgestiegen und haben dann die Gänge mit allen möglichen Waren erkundet.

    Es gibt dort üblichen Touristenkrempel, aber auch lebende Tiere, Gewürze, bunte Stoffe etc. Die Atmoshäre ist schon sehr speziell, einerseits (leichtbekleidete) Touristen und andererseits die traditionell gekleideten Einheimischen. Wir haben dort in einem kleinen "Bistro" für kleines Geld etwas landestypisches gegessen, um uns saßen nur Einheimische, was ich persönlich immer, als guten Indikator empfinde.

    Wir sind dann zur Metrostation, haben uns für ca 1,5 Euro ein Tagesticket gekauft und sind zur Villaggio Mall gefahren. Diese ist in "venezianischem Stil", man kann dort sogar mit einer E-Gondel auf einem künstlichen Kanal fahren.

    Die Geschäfte dort haben die gleichen Waren, wie hier bei uns.

    Wir haben uns dann nicht sehr lange dort aufgehalten und sind mit der Metro zur Corniche gefahren und haben von dort nochmal einen schönen Blick (u.A. auch auf das Schiff) gehabt.

    Mit der Metro sind wir dann wieder zur Shuttlebus-Station und dort dann mit dem Bus zurück zum Schiff.

    Das Metrofahren war total simpel und angenehm, es ist extrem sauber, neu und gut organisiert, überall ist Personal, das man im Bedarfsfall fragen kann.

    So, bei uns geht es ja morgen nachmittag individuell mit Emirates los zur Cosma nach Dubai.

    Wir hatten gestern ein (kostenpflichtiges) Angebot von Emirates für ein Upgrate auf Businessclass.

    Nach einigem Hin- und Herüberlegen, haben wir das Angebot angenommen und freuen uns jetzt auf ein einmaliges Erlebnis schon

    beim Hinflug. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.

    Ich hätte noch eine andere Frage:

    Wir fliegen am Freitag den 27.1. gegen 14 Uhr von DUS nach Dubai individuell mit Emirates.

    Gibt es da Erfahrungswerte, wie voll ungefähr der Flieger sein könnte?

    Ist mir schon klar, dass hier keine verlässlichen Aussagen getroffen werden können, aber vielleicht kennt sich von Euch ja zufällig Einer damit aus und weiß in etwa was uns erwartet.

    Bei der Sitzplatzreservierung sieht es noch ziemlich leer aus, aber ich denke, das ist kein guter Indikator.

    Schöne Grüsse

    Hallo!

    Hat hier jemand in letzter Zeit noch mal individuell etwas in Doha unternommen und kann berichten?

    Der letzte Eintrag ist ja schon drei Jahre her und seitdem hat sich bestimmt einiges getan.

    Danke für Euren input

    Hallo!

    Hat hier jemand aktuell nochmal einen Aida-ausflug gemacht und kann berichten?

    Der letzte Eintrag ist ja doch schon ein paar Jährchen alt.

    Gerne positive als auch negative Aspekte, die uns evtl die Auswahl erleichtern.

    Danke

    Hallo!

    Unsere Orient-Reise rückt langsam näher und ich überlege langsam, was man als Frau so an Klamotten einpacken sollte.

    An Bord, klar, da gibt es keine Unklarheiten, aber wie ist das denn z.B. bei Landgängen.

    "Muss" man knöchelbedeckende Sachen tragen oder geht auch T-Shirt, kurze Hose oder ein knielanges Sommerkleid? (Also jetzt z.b. bei einer Jeep Tour oder in einer shopping mall etc.. Dass man sich in einer Moschee bedeckt ist mir natürlich klar)

    Ist das in allen Zielhäfen ähnlich, oder z.B. in Dubai lockerer als z.B. in Muscat.

    Wie waren Eure Erfahrungen?

    Exklusiver Schnorchelausflug zum Naturschutzgebiet der Daymaniyat Inseln


    Hat diesen Ausflug in der letzten Zeit mal gemacht? Lohnen sich die 200 Euro pro Person?

    Es gibt ja auch alternative Anbieter (z.B. coraloceantours), die günstigere Touren anbieten.

    400 Euro für 2 Personen für einen einzigen Tag ist ja schonmal ne Ansage, daher würden mich Eure Erfahrungen sehr interessieren.

    Vielen Dank

    Sind auch schon einmal gegen Mitternacht am Hafen angekommen. Die Checkinschalter waren natürlich nicht besetzt, aber durch gute Kontakte konnten wir an Bord und auch noch eine Kabine für die Nacht bekommen.

    Mein Vorschlag: An und Abreise pauschal.

    Wolfgang

    Die Kontakte hätte ich auch gern 8o ;)

    In Dubai gibt es soooo viel zu sehen.

    Wir waren tatsächlich noch nie dort, wo kann man sich denn bei der Flut der Angebote mal am besten einen Überblick verschaffen, was man auf jeden Fall gesehen haben sollte?

    Hat da vielleicht auch noch Jemand einen Tipp für ne gute Website oder vielleicht einen aktuellen Reiseführer oder Kontakte vor Ort?

    Lieben Dank

    Der Check in wird mit Sicherheit nicht um 3 Uhr nachts geöffnet sein, die arme Crew !!!

    Die Crew arbeitet (hauptsächlich hinter den Kulissen) eh rund um die Uhr.

    Das sieht man z.B. wenn der Spa-Bereich, die Restaurants, das Theatrium etc. nachts gereinigt wird.

    Die Brötchen zum Frühstück werden sicherlich auch nachts gebacken und auch die Barkeeper in der Anytime arbeiten nachts ....ganz davon abgesehen, dass fast immer nachts gefahren wird, da sitzen im besten Fall auch ausreichend Leute auf der Brücke.

    Aber das nur am Rande.

    Ich dachte halt bezogen auf meine Frage, dass, wenn das Schiff eh über Nacht dort liegt und die Gäste ja ununterbrochen kommen und gehen können, eh Leute im Cruise-Terminal sind und die dann auch den Check-in machen könnten.

    Security wird ja auch da sein