Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...bis wann darf man denn am Abreisetag längstens am Schiff bleiben. Als Cruise Only-Bucher haben wir nen späteren Flug und müßten deshalb nicht so früh runter wie Pauschalis. Die Frage ist nur, wie lange uns AC "duldet" - vielleicht weiß da ja jemand was ?


    Danke für die Info im voraus.


    Uwe

    Aida seit 1999 / 29 Touren / 261 Nächte ... und immer noch nicht genug :matrose:

  • Hallo,
    sind am 12. Januar zurück gekommen. Laut Infos an Bord, müssen alle IndividualBucher bis 11 Uhr das Schiff verlassen.
    Schönen Urlaub

    131 Nächte :Boot1: Aida und immer noch Gelb :ciao:

  • hallo


    hat jemand erfahrung mit lufthansaflügen nach dubai


    also die maschiene fliegt donnerstag abend los und is fr morgens so gegen 6.45uhr in dubai und der rückflug ist leider fr morgens um 3 uhr oder alternativ samstags morgens um 3 uhr.


    wär lieb wenn jemand seine erfahrungen zu den flugzeiten mir geben könnte.


    ich dacht mir nämlich warum fr morgens um 3 fliegen wenn ich den tag noch gezahlt hab da könnt ich ja mit der samstag nacht maschiene fliegen und so lang wie möglich auf em schiff bleiben zum airport gehn koffer einchecken und bis abends noch in die stadt gehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnico ()

  • Hallo Schnico !
    :matrose:
    Wir waren schon mehrfach in Dubai und sind fast immer mit LH geflogen .
    Ja die Flugzeiten waren schon immer so bescheiden. Das wird sich auch nicht ändern . Bis diesen Sommer gab es noch eine Verbindung über MUC dort waren die Zeiten besser . Der Schalter öffnet meines Wissens erst 3 Stunden vor Abflug also wo den Koffer lassen . Vielleicht hat jemand anderes damit bessere Erfahrung. Auf jedenfall ist das in meinen Augen die bessere Variante individuell nach Dubai zu reisen . Und unter dem Strich immer noch um einiges billiger als über Aida. Der Transfer mit dem Taxi ist ja ein Klax . :zufrieden:

    FRA - DXB / DXB - FRA
    Bisher waren die LH Zeiten immer so: ca . Hin 14:00 ab - 23:00 an
    Rück 3:00 ab - 7:00 an


    mfg. Karsten :papierschiff:

    Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

    Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16


    [b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia&Karsten ()

  • Zum Vergleich die Münchner LH Zeiten :
    LH 638 : Abflug MUC : 21:15 Ankunft DXB : 06:15
    LH 639 : Abflug DXB : 08:55 Ankunft MUC : 12:30


    Ich weiß nicht genau wo in BaWü du genau wohnst Schnico , aber wenn die Strecken nach Frankfurt bzw. München fast gleich sind, würde ich dir empfehlen ab München nach Dubai zu fliegen.

  • Hallo Schnico!!


    Wir fliegen am 06.12.07 um 21,35 von München nach Dubai LH 639
    und sind 6,30 Uhr in Dubai.
    Rückflug mit LH 639 am 21.12.07 um 8,50 von Dubai und 12,25 in München,
    ist meiner Meinung nach doch garnicht so übel...oder???
    Wir waren vom 08.10.-01.11.2004 mit der AIDAblu von Mallorca nach Dubai,
    und alles über AIDA gebucht,hat uns so gut gefallen das wir jetzt noch mal fahren.
    Weil wir für 14 Tage keinen Flug bei AIDA buchen konnten,haben wir alles einzel gebucht.


    wird schon schiefgehen!!!


    vieleicht trifft man sich??

    Einmal editiert, zuletzt von Melike ()

  • Wir gehen am 7.12.2007 auf die Cara, haben individuell gebucht, wir reisen schon eine Woche vorher an.


    Ich habe mich eben erkundigt bei AC wann wir auf das Schiff können. Ab 16 Uhr für Individualgäste, sofort nach Ankunft für die Pauschalbucher.


    Das ärgert mich jetzt schon, um 10 Uhr müssen wir ja schon im Hotel auschecken und selbst wenn ich 2 Stunden für die Fahrt mit dem Taxi zum Hafen rechne, bleiben immer noch 4 Stunden die wir mit den Koffern irgendwo überbrücken müssen.


    Viele Grüße
    Sonnendeck

    :bayern:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnendeck ()

  • Du kannst mal bei AC fragen ob du deine Koffer irgendwo am Hafen deponieren kannst.
    Aber du kannst ja auch dennoch versuchen bereits vormittags oder mittags einzuchecken, die werden dich ja kaum nicht aufs Schiff lasen.

  • clubschiff-profis.de
  • Im Letzten Jahr konnten auch die individuell gebuchten
    Gäste in Dubai sofort an Bord.
    Warum soll sich das geändert haben?
    Haben noch auf keiner Reise beim Einchecken einen
    Unterschied zwischen Pauschal und Individuell erlebt.


  • Hallo Sonnendeck,
    viele Hotels haben hier einen "late check out", wenn sie nicht ueberbelegt sind, klappt das meistens ohne Zusatzkosten, einfach nett an der Rezeption fragen (je nach Hotel). In den meisten Hotels kann man sein Gepaeck auch voruebergehend "lagern" und spaeter abholen, da wuerde ich auch mal nachfragen. 2 Stunden wirds zum Hafen nicht dauern, in welchem Hotel seid ihr denn??

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2020 RCCL-Mira

  • CorPie


    Danke für deine Antwort.


    Wir sind im Oasis Beach Hotel.


    Ich bin mit der Antwort von AC nicht zufrieden. Pauschal bedeutet doch Flug, Transfer und Schiffsaufenthalt. Ich bezahle den gleichen Preis für Schiffsaufenthalt wie der Pauschalgast. Also steht mir doch auch die gleiche Leistung zu, d.h. zur gleichen Zeit auf das Schiff. Wobei mir wirklich auch die Mittagszeit reichen würde.


    Oder sehe ich das falsch?


    Viele Grüße
    Sonnendeck :ciao:

    :bayern:


  • Hallo,
    siehst Du schon richtig, aber ich weiss auch nicht, warum das so laeuft bei Aida, ist schon irgendwie unfair... na ja, jedenfalls im Oasis Beach wuerde ich versuchen, zumindest bis 14.00 h im Hotel bleiben zu duerfen. ODER, Gepaeck lagern und noch nen Tag am Hotel Strand bleiben, das geht bei den meisten Hotels. Einfach nachfragen... Oasis Beach liegt von der Aida (bei klarer Fahrt) ca. 20-30 Minuten entfernt...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2020 RCCL-Mira

  • Hallo,


    brauche bitte schell Antwort. Wir haben individuell gebucht im Reisebüro.
    Unser Flug geht am 14.12 um 8.50 Uhr ab Dubai nach München.


    Nun habe ich mir den Routenverlauf im Internet eben noch einmal angesehen und mit Schrecken entdeckt, dass die Cara erst um 10.00 Uhr in Dubai ankommt. Wie kann ich nachts zum Flughafen, wenn die Cara da noch gar nicht im Hafen ist? :motz1:


    Brauche eure Hilfe, kann erst morgen Mittag im Reisebüro anrufen.


    Danke und viele Grüße
    Sonnendeck

    :bayern:

  • clubschiff-profis.de
  • Wir werden am 7. 12. auch schon um 8.30 Uhr von Dubai nach Ddf. zurückfliegen.
    Schade um den schönen Tag.
    Sind aber schon am 6.12 in Dubai und schlafen noch eine Nacht an Bord.
    Laut Homepage AIDA kommt die AIDA bei Deiner Reise schon am 13. 12. in Dubai an.
    Du musst lediglich früh an Bord aufstehen und sehen , wie Du dann rechtzeitig zum Einchecken zum Flughafen kommst. Ich vermute, dass Du an Bord des Fliegers nicht der einzige AIDA Gast sein wirst.

    99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren (Bella)
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - New York - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), New York - Transkaribik bis Barbados
    15 21 Tage vita Miami (Karibik Nord und Golf - New Orleans )
    Nov. 15 Karibik: bella
    Okt. 17 Kreta - Madagaskar- Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    Nov. 18: Dubai --> Singapur 20 Tage vita

    Mai 19: Dubai --> Mallorca (Aida pur) bella : bella

    Okt./Nov. 19 NY -->Jamaica (Luna)

    Febr. 20 Südafrika (mira)

  • Pille



    Glaube auch nicht, dass für uns extra ein Flieger geht.


    Aber, im Routenverlauf im Internet steht:



    12.12. Abfahrt in Bahrain 16 Uhr.
    14.12. Ankunft Dubai 10.00 Uhr.
    Ich nehme daher an, Seetag am 13.12., oder nicht????



    Viele Grüße
    Sonnendeck

    :bayern:

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt.


    Im Katalog ist die Ankunft in Dubai am Donnerstags um 10:00.


    Wenn man sich die Karte ansieht, so reicht eine Nacht für die Fahrt von Abu Dhabi nach Bahrein, damit sollte auch eine Nacht von Bahrein nach Dubai ausreichen. Wäre der DOnnerstag ein Seetag, so würde dieser sicherlich auch als solcher gekennzechnet sein und nicht mit Dubai.


    Zur Sicherheit kannst Du ja bei AIDA direkt anrufen

  • Hallo zusammen,
    ich wollte evtl. die Transarabienroute individual(von Dubai nach Scharm el Sheikh) buchen.


    kann mir jemand von euch Fluggesellschaften nennen,die nach Düsseldorf/Frankfurt zurückfliegen...
    wurde irgendwie nicht fündig!!!


    Andere Infos zu der Reise sind gerne erwünscht!!


    z.B Kabienenart(lohnt sich eine Aussenkabiene??)



    Vielen dank im vorraus an euch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich bereits letztes Jahr schon einmal hier gemeldet leider bisher ohne den ultimativen Tipp.


    Wir haben folgendes Problem. Auch wir haben die Tour vom Mallorca nach Sharm el Sheik gebucht und wollten dann dort noch eine Woche Badeurlaub dranhängen. Deshalb klappt das auch mit dem AIDA-Rückflug nicht und wir müssen individuell buchen.
    Nach Mallorca ist alles kein Problem !!! Aber von Sharm el Sheik Oneway zurück nach Deutschland zu kommen ist so gut wie unmöglich !!!!


    Bei Tuifly und Condor sind seit wenigen Tagen die Winterflugpläne draußen. Tuifly lässt den Rückflug nach Deutschland nur dann zu, wenn auch ein Hinflug gebucht wurde ( Ähnlichens ist auch bei Airberlin zu erwarten, war auf jeden Fall in 2007 so ). Condor hat z.B im Winterflugplan 2007/2008 Onewayflüge von Sharm el Sheik nach Deutschland angeboten, ich hab´s beobachtet ( Allerdings sind nur Flüge mit dreistelliger Flug-Nr. oneway buchbar, lt. Condor ). Als ich mir gestern nun den Flugplan angeschaut habe, gab´s nur Flüge mit vierstelliger Flugnummer. Condor hat mir die Story mit den Flugnummern auch nochmals telefonisch bestätigt.
    Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, so langsam bekomme ich kalte Füsse.
    Habt Ihr mir einen guten Tipp wo ich einen Onwayflug nach Deutschland herbekomme ( Linienflug ---- viiiiiiel zu teuer ).
    Wie habt Ihr´s geregelt oder fliegt Ihr alle wirklich gleich nach der Schiffsreise wieder heim ?
    Ich bin für jeden noch so kleine Tipp dankbar, denn so langsam möchte ich die ganze Sache ´mal unter Dach und Fach kriegen.


    Vielen Dank



    Ralf Schwarz :titanic:

  • clubschiff-profis.de