Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eventuell dürfen die an Bord der MS Hamburg auch nicht so vielen Orten drehen wie bei Phoenix. Der Speisesaal gefiel mir auch nicht, explizit der Käpitänstisch. Das Highlight war meiner Meinung nach der Küchenchef :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo,


    in der heutigen ersten Sendung mit der "MS Hamburg" wurden sehr schöne Bilder von den Ausflügen gezeigt


    Vom Bordleben wurde aber fast nichts gezeigt (Ausnahme sehr kurzzeitig das obligatorische Kapitänsdinner)


    Aus der "Kombüse" gab es zeitweise aber etwas zu sehen


    Mitarbeiter der Tischlerei waren auch nicht im Einsatz


    Ich hätte auch gerne schöne Bilder vom Pooldeck gesehen


    Mal sehen,was morgen gezeigt wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es ist eine andere Sendung. Anderes Schiff, andere (TV-unerfahrene) Besatzung, andere Produktionsfirma...

    Die erste Folge fand ich etwas zäh, mal abwarten, wie es sich entwickelt. Das Schiff interessiert mich.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Also wir waren von der ersten Folge etwas entäuscht :verzweifelt:


    Viel Material von den Ausflügen (zugegeben sehr schön), aber leider sehr wenig vom Schiff selbst. Hat uns irgendwie an die Doku "Lust auf Meer" mit der Mein Schiff erinnert.

    In der ersten Folge (mit einem neuen Schiff/Crew) erwartet man doch einen "Rundgang" vom Schiff, mal die ersten und wichtigen Crewmitglieder kennenlernen,... (Wobei wir den Küchenchef irgendwie witzig finden).


    Naja, warten wir mal morgen und Freitag ab.

    Sollte es aber so weitergehen und weiterhin nur so wenig vom Schiff(-sleben) kommen, werden wir uns von den neuen Folgen verabschieden und mit "Genuss" die alten Wiederholungen mit Albatros und Artania ansehen :loveyou:


    LG die meerliebhaber:Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö Alina 08/20

    4T Phö Andrea 10/20

    9T Phö AMAvenita 08/21

    5T Phö Annika 11/21

    5T Phö AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    5T Phö Amina 10/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Also ich bin froh mehr Landschaft als immer das gleiche Schiff zu sehen. Zu welcher Reederei gehört die Hamburg? Jose kenne ich von der Astor.

    Plantours

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich hätte auch gerne schöne Bilder vom Pooldeck gesehen

    In der Vorschau für morgen wurden Bilder vom Pooldeck gezeigt - das lässt nach dieser eher langatmigen Folge hoffen.

    Was aber stimmt, sind die Passagiere, denen gefolgt wird. Die entsprechen eher dem Gros der Passagiere und nicht immer diese jungen Hüpfer wie bei VnM mit Phoenix.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So wie bei Phoenix mit den Praktikanten wird es wohl nicht werden. In der Küche ist überhaupt niemand, der Deutsch spricht. George Potter selber spricht Englisch und Indisch.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Aber wenn schon, dann muss ich ehrlich sagen, mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Zu wenig vom Schiff, zu viel von den Ausflügen. Aber es kann jetzt meiner Meinung nach nur eine Steigerung geben.

    Dito! Das Schiff ist gar nicht unsers, bin Balkonbucher, davon gibt es nur einige Suiten mit Veranda.

    Besonders schade, dass das Schiff erst nach den Dreharbeiten im Frühjahr 2020 renoviert wurde, sieht es etwas anders aus jetzt:zufrieden:

    Für uns kommt Plantours aber so oder so nicht mehr in Frage, eine Flussfahrt war genug:verzweifelt:

  • So wie bei Phoenix mit den Praktikanten wird es wohl nicht werden. In der Küche ist überhaupt niemand, der Deutsch spricht. George Potter selber spricht Englisch und Indisch.

    Der war meiner Meinung nach auch das Highlight in der Folge ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Dito! Das Schiff ist gar nicht unsers, bin Balkonbucher, davon gibt es nur einige Suiten mit Veranda.

    Besonders schade, dass das Schiff erst nach den Dreharbeiten im Frühjahr 2020 renoviert wurde, sieht es etwas anders aus jetzt:zufrieden:

    Für uns kommt Plantours aber so oder so nicht mehr in Frage, eine Flussfahrt war genug:verzweifelt:

    Ich würde schon mit denen fahren - die fahren z.B. den ganzen Amazonas hoch, was mich sehr interessieren würde. Oder eine Antarktisreise könnte ich mir auch vorstellen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die HAMBURG ist halt ein sehr kleines Schiff und kleiner als alle, mit denen ich bislang fuhr. Es schaukelt daher auch mehr. Östlich von Südafrika bin ich mal bei starkem seitlichem Wellengang mit dem Bett in der Kabine spazierengefahren. Das Essen ist sehr gut. George Potter ist ein hervorragender Koch. Der Pool ist für die Schiffsgröße erstaunlich groß.


    Wir waren allerdings nur etwa 250 Paxe an Bord.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich fand die folge jetzt nicht soooo schlecht . Und die Ausflüge waren wesentlich schöner als oft bei VnM , wo man in New York zum batiken geht oder in Sydney in die Musikschule . Die Darsteller fand ich symphatisch und nicht so aufgesetzt . Alles in allem gibt es Steigerungsbedarf , aber vielleicht setzt man hier mehr auf wechselnde Protagonisten , die ich übrigens authentischer fand als bei VnM . Vom Schiff hätte ich allerdings auch gern mehr gesehen . Gebt der Serie noch ein paar Tage eine Chance ....

  • Bei mir hat die erste Folge schöne Erinnerungen geweckt. Wir haben genau diesen Ausflug mit diesem Anbieter zur Insel Saona erst im Februar gemacht. Allerdings nicht nur mit drei Personen, sondern in einem vollen Speedboot. Es war schon recht eng im Boot.

    Der Ausflug war trotzdem absolut klasse.


    Wir waren wahrscheinlich einige der letzten Touristen auf der Insel. Konnten auf unserer Tour noch in jeden Hafen einlaufen und alle Ausflüge ohne Einschränkungen machen.

    Wir sind sooo dankbar, dass wir diese tolle Reise noch genießen konnten bevor Corona alles überrollte.

  • Ich war in diesem Jahr am 14. März letztmals auf der Isla Saona, auch mit einem örtlichen Anbieter ("Bernie"). Das "Natural- Schwimmbecken" ist wohl bei jeder Tour dabei. Der Ausflug war auch ganz toll. Leider wurde die Kreuzfahrt kurz darauf abgebrochen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich wollte eigentlich nur den Anfang sehen....aber den Ausflug fand ich soooooo toll:lol1:

    Meine Frau fragte mich, willst du lieber mit dem Boot fahren oder den Ausflug ins Innere machen .

    Tolle Frage....:trrink1::thumbsup:

    Ich sehe lieber so tolle Ausflüge und Strände als die Küche oder die Tischlerei :meinung:

    aussdem finde ich es gut wenn es mal anders ist als auf den Phönix Schiffen.

    Abwechslung finde ich immer mal gut:daumen: