AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nicht mehr bei AIDA?
    Schade, er war immer locker drauf und hat sich auch an Bord sehen lassen.
    Wir sind 2 mal mit ihm und der Luna unterwegs gewesen. :matrose:

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Richtig :sgenau: Miklitza macht die ganze Östliche Tour noch mit.
    Er steigt erst danach in Richtung Amerika wieder auf die mar
    (seine Aussage)

    Das wäre aber ein langer Urlaub - die Mar fährt erst im Oktober 2015 nach Amerika....

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ein Grüezi aus der :swiss: ,


    weiss zufällig Jemand ob Kapitän Kirchner das nun mit der Auslaufmelodie raus hat und diese beim Ablegen direkt spielt?


    Wir waren letztes Jahr mit ihm auf der Nordeuropa 4 und es war grausam. Stille beim Ablegemanöver und dann nach 10 bis 20 Minuten erst die Melodie bei der Hafenausfahrt. Das hat uns die ganzen Ausfahrten versaut und die meisten Leute waren schon nicht mehr an Deck. Erst als er nach der Hälfte der Reise abgelöst wurde hat sich die Situation sofort geändert und Kapitän Kurc hat das wie immer toll hinbekommen.


    Und nun haben wir schon wieder Kapitän Kirchner auf der nächsten Cara Reise :trrink1:


    Schöne Grüsse,


    sea lion

  • Hallo,


    wer bisher noch nicht mit Jörg Miklitza gefahren ist: Hier ein Video einer Nautischen Fragestunde mit ihm auf AIDAmar am 13.09.2013.
    Zunächst erläutert Kapitän Miklitza ausführlich seinen beruflichen Werdegang und wie er zu AIDA kam. Danach stand er den Passagieren für Fragen zur Verfügung, u. a. wie sein Tagesablauf ist und wann man ihn den wohl mal im Sportbereich antreffen könnte. Ich finde, er hat eine ruhige und charmante Art, die Fragen zu beantworten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Frank

    15x AIDA * 5x Mein Schiff | Mein Youtube-Kanal, u. a. mit zahlreichen Kreuzfahrtvideos: efbeVideo

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Becher ()

  • sea lion: Kapitän Kirchner konnte die Auslaufmusik bei unserer Kap Hoorn-Route im Dezember auch noch nicht passend direkt beim Ablegen spielen lassen. Hoffe, dass es inzwischen klappt.....


    Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • So wie es ausschaut, haben wir ja mit unserer Schwarzmeerreise das große Glück, Kapitän Out abbekommen zu haben. Er steht ja auf dem Kapitänsranking ganz oben :lachzwink: . Habe nun mal die bescheidene Frage, was so "toll" an ihm ist? In einem anderen Forum schrieb jemand, dass die Nacht ja dann früh zu Ende sei :erschrecken: , warum?



    Lieben Dank!!!

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir hatten den guten Mann 1 mal bei einer Reise .Wir empfanden seine Art nicht besonders berreichernd.Vorallen sei morgendliche Rummgebrüll ist nicht jedermann's Sache und auch nicht Informativ.Aber anscheinend sind viele von ihm begeistert, laut Ranking wir haben,s lieber Sachlich und Informativ. Wenn wir Abstimmen müssten wäre er an letzter Stelle :meinung:

  • Juchhu:
    Mach Deinen Namen zum Motto :lachroll: und freu` Dich darauf, Captain Out nochmal persönlich zu erleben. Er ist nicht umsonst auf Platz 1 in der Liste der beliebtesten Kapitäne.
    Man kann es nie allen Passagieren recht machen, er liebt halt die lockere Art und seine morgendlichen Ansagen sind ehr spaßig und zum wach werden gedacht. Wer sich bilden möchte, sollte die Angebote des Lektors nutzen der meist mit an Bord ist. Die einen meckern, wenn der Kapitän zu lustig ist, die anderen, wenn er zu steif ist und sich kaum sehen lässt.
    Also freu Dich drauf, ob Du nochmal das Vergnügen hast, ist fraglich.


    LG und hoffentlich wettermäßigen einen ruhigen Tag wünscht
    Lucky-Bär

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Bär ()

  • So wie es ausschaut, haben wir ja mit unserer Schwarzmeerreise das große Glück, Kapitän Out abbekommen zu haben. Er steht ja auf dem Kapitänsranking ganz oben :lachzwink: . Habe nun mal die bescheidene Frage, was so "toll" an ihm ist? In einem anderen Forum schrieb jemand, dass die Nacht ja dann früh zu Ende sei :erschrecken: , warum?
    Lieben Dank!!!


    Nacht früh zu Ende? Ich sage es mal so: er hat eine sehr kräftige Stimme über den Lautsprechern, so dass man beim Frühstück schon mal zusammenzuckt. Wir finden seine "derbe" Art toll, er ist gerade und direkt, hat immer einen kleinen Scherz auf den Lippen. Bei unserem letzten Forentreffen hatten wir ihn "näher" kennengelernt, er ist ein kompetenter Kapitän, der seine Arbeit liebt. Wir hatten schon 3 x das Vergnügen ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • So wie es ausschaut, haben wir ja mit unserer Schwarzmeerreise das große Glück, Kapitän Out abbekommen zu haben. Er steht ja auf dem Kapitänsranking ganz oben :lachzwink: . Habe nun mal die bescheidene Frage, was so "toll" an ihm ist? In einem anderen Forum schrieb jemand, dass die Nacht ja dann früh zu Ende sei :erschrecken: , warum?



    Lieben Dank!!!


    Wer laute Menschen und uralte Witze, oft auch etwas sexistisch, mag ist sicher von Kapitän Out begeistert.
    Ich habe ihn mal näher auf einem Forentreffen kennengelernt ,als er sich über die bösen Forenmitglieder beklagte :lol1:

  • sea lion: nö, klappt immer noch nicht :cry2: . Sind gerade von der Cara zurück. In Kopenhagen z.B. startete die Auslaufmusik erst nach der Hafenausfahrt, als wir bestimmt schon 15 min abgelegt hatten.


    Viele Grüße
    Juliane

  • Hallo,
    mich hat er einmal per Mai zur Sau gemacht. Das hat sich in einem persönlichem Gespräch aber in Luft aufgelöst. Ich war mit meiner Frage in einen Wust beleidigender Mail an ihn geraten.
    Ich mag ganz einfach seine kernigen Sprüche, und hoffe, dass er schon vor dem 13.7. auf der Aura zu sehen ist. :lol1:


    Wolfgang

  • schatzimaus: im kopenhagener hafen darf weder das typhoon noch eine auslaufmelodie benutzt werden. Keine ahnung warum, laute musik vom pooldeck macht schließlich nix aus.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk


  • Wer laute Menschen und uralte Witze, oft auch etwas sexistisch, mag ist sicher von Kapitän Out begeistert.
    Ich habe ihn mal näher auf einem Forentreffen kennengelernt ,als er sich über die bösen Forenmitglieder beklagte :lol1:

    Ja, so kenne ich ihn auch.


    Ein echter Seebär eben :titanic: Auf meiner Hitliste stehen andere Kapitäne oben - Geschmäcker sind halt verschieden :meinung:


    Grüße Andy

  • schatzimaus: im kopenhagener hafen darf weder das typhoon noch eine auslaufmelodie benutzt werden.


    Das mit dem Typhoon gilt nicht, wenn der Kapitän mit Rückwärtsfahrt ablegt um dann im Hafenbecken zu drehen. Dann ist Typhoon PFLICHT!
    Verschiedene AC-Kapitäne machen sich einen Spass daraus. :lol1:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Das wäre aber ein langer Urlaub - die Mar fährt erst im Oktober 2015 nach Amerika....


    es ging nur um die mar, ob und auf welchem Schiff Miklitza ggf. vorher noch ist ließ er offen

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • So wie es ausschaut, haben wir ja mit unserer Schwarzmeerreise das große Glück, Kapitän Out abbekommen zu haben. Er steht ja auf dem Kapitänsranking ganz oben :lachzwink: .


    Wie bei den Bundestagswahlen. Die Links oder Rechts wählen, gehen hin. Die Mitte wählen, sind wahlfaul. :lol1:


    LG , Bini

  • Hallo in die Runde,


    weis jemand wie alt/jung Kapitän Jörg Miklitza ist?

    AIDA Mar Jan14 WMM
    AIDA Bella Dez14 Karibik/Mexiko7
    AIDA Luna Dez15 Karibik/Mexiko7
    AIDA Mar Dez16 Karibik/Mittelamerika
    AIDA Perla Jan18 Westl. MM
    AIDA Sol März18 GC nach Hamburg

    AIDA Blu Dez18 Ind. O.

    AIDA Mar April19 Metropolen

    Aida Diva Dez19 Karibik/Mexiko

    Aida Perla Juni21 Geburtstagsreise Kanaren

    Aida Blu Aug21 Griechenland

    Aida Mar Okt21 Norwegen

    Aida Stella Jan22 Spanien mit Lissabon

    Aida Blu März22 Italien mit Malta

    Aida Nova Juni22 Norwegen/Dänemark

    Aida Blu August 2022 Adria + Mittelmeer

    Aida Cosma Jan/Feb 2023 Orient

    Aida Stella April 2023 Medit. Schätze

    Aida Stella Aug.23 MM

  • Wir haben Morgen das Vergnügen mit ihm auf Tour zu gehen. :lol1: :lol1: :lol1:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient