Der Beste…
AIDA Kapitäne
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Kapitäne
Schau mal hier:
-
-
Auf AIDAnova hat gestern Kapitän Marc-Dominic Tiedow das Kommando übernommen.
VG RunningBine
Wenn du zufällig erfährst, wie lange er bleibt, wäre es schön, wenn du es hier teilst

-
Ich gebe mir Mühe

-
Hallo,
wir durften auf AIDAluna für ein paar Tage zum ersten Mal den italienischen Kapitän Andrea Buzzi erleben und können die teils negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Bereits beim Check-In stand er an den Bussen und begrüßte die neu Anreisenden Gäste. Die Durchsagen auf Englisch waren für uns klar Verständlich und Interessant. Beim Club@Sea Event und in der Primetime sprach er teilweise auch deutsch.
Gerne wieder

-
Hallo,
wir durften auf AIDAluna für ein paar Tage zum ersten Mal den italienischen Kapitän Andrea Buzzi erleben und können die teils negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Bereits beim Check-In stand er an den Bussen und begrüßte die neu Anreisenden Gäste. Die Durchsagen auf Englisch waren für uns klar Verständlich und Interessant. Beim Club@Sea Event und in der Primetime sprach er teilweise auch deutsch.
Gerne wieder

Andrea Buzzi ist ein sehr sympathischer Kapitän, Durchsagen auf englisch. Bei Clubtreffen hat er erzählt, das er fleißig deutsch lernt. Man sieht ihn öfter mal auf dem Schiff und er ist „nah am Gast“. Die negativen Kritiken können wir in keinster Weise nachvollziehen !
-
Bin sowohl mit Moritz Pankau als auch mit Tönnies Kohrs schon gefahren. Beide sind aus meiner Sicht, was die Informationen betrifft, sehr gute Kapitäne.
Mit Kapitän Kohrs war ich letztes Jahr September auf der Tour Großbritannien und Norwegen, wo Aberdeen - trotzt dreimaligem Versuch - aufgrund Wetter und Strömung nicht angelaufen werden konnte und Haugesund durch Vik ersetzt wurde. Alles jeweils in Durchsagen, Prime-Time, Nautischem Frühstücks-Talk, etc. ausführlich und m.E. gut nachvollziehbar erklärt.
Was mir dazu an Kapitän Kohrs besonders gefällt, ist sein trockener Humor. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Wir waren auch auf der Reise. Er war sehr kommunikativ und nordisch launig in seiner Art. Auch das Zusammenspiel zwischen ihm und EM B. Güttler fand ich spitze- wobei T. Kohrs oft das letzte (humorvolle) Wort hatte 😎.
-
Heute hat Nicola Dolfi auf AIDAsol übernommen.
Ist zu erwarten, dass er länger bleibt oder sind es bei Ihm immer eher kurze Einsätze zum Überbrücken? Ich Frage, weil er ja eigentlich von Costa ist und man jetzt keine so wirklich positiven Eindrücke hier im Forum findet.
-
Vielleicht kömmem die Gäste, die derzeit an Bord sind genaue Auskunft geben.
Ich hatte an Bord letzte Woche die Info bekommen, dass jetzt Kohrs die Tour fährt. Scheint ja doch nicht so zu seim .
Moritz Pankau war bei uns auch die Vertretung. Der war super.
-
Vielleicht kömmem die Gäste, die derzeit an Bord sind genaue Auskunft geben.
Ich hatte an Bord letzte Woche die Info bekommen, dass jetzt Kohrs die Tour fährt. Scheint ja doch nicht so zu seim .
Moritz Pankau war bei uns auch die Vertretung. Der war super.
Siehe unter Beitrag #17336

-
Kapitän Tidow hat gestern in der Primetime gesagt, dass er drei Wochen an Bord bleibt.
VG aus Rotterdam
-
Ist zu erwarten, dass er länger bleibt oder sind es bei Ihm immer eher kurze Einsätze zum Überbrücken? Ich Frage, weil er ja eigentlich von Costa ist und man jetzt keine so wirklich positiven Eindrücke hier im Forum findet.
Wir sind heute von AIDAsol abgestiegen und es schien so, als würde Kapitän Dolfi weiter an Bord bleiben. Grund für seinen späteren Aufstieg war, dass er Vater geworden ist.
Auf uns hat er einen positiven Eindruck gemacht. Die Durchsagen hat er selbst auf (holprigen) Deutsch (aber um längen besser, als mein italienisch) gemacht und die Umroutung durch den Entfall von Honningsvag erklärte er im Theatrium auf Englisch und sein Staff hat es dann übersetzt. Beeindruckt hat mich, dass er sich am letzten Abend bei der Verabschiedung ausdrücklich vor seine Crew gestellt hat und das es ganz allein seine Entscheidung war, da einige wohl die Kellner, den Frisör oder sonst wen für die Umroutung verantwortlich gemacht hatten bzw. ihren Unmut dort abgelassen haben. Dieses wurde dann auch nochmals vom Entertainment Manager übersetzt.
Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass er in unseren Augen einen sehr guten Job gemacht hat und sympathisch war. Wer jedoch Erklärungen oder Entertainment a la Nico Berg oder "Seemannsgarn" a la Dieter Wieprecht erwartet, der wird jedoch leider enttäuscht.
-
-
wer ist denn gerade auf der Stella und wann soll ein Wechsel sein ?
-
Kapitän Marc-Dominique Tidow ( Aida Nova) übergibt am 05.04.25 das Kommando an Kapitän Jens Janauscheck.
Aussage in der Prime Time
-
Herr Tiedow hatte ich noch nie, gibt’s Erfahrungen?
Wir sind u.a. 2015 auf der Transkaribikreise mit AIDAluna mitnohn gefahren und zwei drei andere Fahrten zu der Zeit, glaube mit der Mar. Seither hat es uns leider immer auf verschiedene Schiffe verschlagen.
Zu der Transkaribikreise habe ich mit ihm aber eine ganz besondere Erinnerung zur schematischen Reihenfolge
Tag 6 (oder so) Seetag; Tag 7 Miami; Tag 8 Port Canaveral
In der Prime Time auf dem Weg nach Miami erzählte er dann, dass er eigentlich Miami skippen und mit Vollgas nach Port Canaveral fahren wollte, da dort für Tag 7 ein Raketenstart geplant sei und er noch nie so einen gesehen hätte. Aber er hätte sich nicht getraut, alle Gäste und die Besatzung nur für Wein persönliche Interesse zu verärgern --- und könnte nun mit gutem Gewissen mitteilen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit gab und schon jetzt bekannt geworden sei, dass der Raketenstart um einen Tag nach hinten verschoben werden musste. Nun könnte er uns also allen die frohe Botschaft mitteilen, dass wir vorausichtlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein werden.
Wir haben danach tatsächlich recherchiert und unseren Tagesplan in Cape Canaveral etwas umsortiert und konnten aus erster Reihe live einen Raketenstart anschauen.

Irgendwie war das alles eine sehr besondere und sehr schöne Geschichte. Ich würde sehr gerne nochmal mit ihm fahren, auch aus nostalgischer Sicht.
Schade, dass er 2024 nicht gleichzeitig mit uns auf der Nova war 
[Aufgrund einiger Jahre zwischen Erlebnis und jetziger Erinnerung können Teile der Reihenfolge der Reise und der genauen Wortwahl des Kapitäns etwas abweichen - das Ergebnis und die Freude darüber bleiben aber]
-
wer ist denn gerade auf der Stella und wann soll ein Wechsel sein ?
Jan Peter Lindner ist auf der Stella. Wie lange er bleibt weiß ich nicht.
-
Herr Tiedow hatte ich noch nie, gibt’s Erfahrungen?
Bisher ist kein von ihm kommandiertes Kreuzfahrtschiff gesunken. Er scheint es gelernt zu haben.
-
Hallo,
was jemand wer zur Zeit Kapitän auf der Aidaprima ist?
-
Hallo,
was jemand wer zur Zeit Kapitän auf der Aidaprima ist?
Felix Rothe
Ein Bekannter ist gerade an Bord
-
Kapitän Ziegler steigt in Hamburg von der Perla ab. Hat er gerade in der Prime Time gesagt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-