AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kapitän Gianfranco La Fauci

    Wir sind ja mit ihm auf der Perla unterwegs gewesen. Ein Italiener, kommt von Costa, ist neu bei AIDA, ist englischsprachig. Das war erst einmal eine Umstellung für mich, da ich bei der ersten Durchsage nicht damit gerechnet hatte. Seine Durchsagen sind allerdings gut verständlich. Er wurde in der ersten Prime-Time durch Tobi vorgestellt und hat da auch was zu seinen persönlichen Lebensumständen erzählt. Machte einen sympathischen Eindruck. Lange Durchsagen zur Route und Wetter wurden immer von deutschsprachigen Offizieren übernommen.

  • Auf der Mar wird es heute ein Wechsel geben.

    Neuer Kapitaen, wurde nicht gênant.

    Info direkt von Bord bei der Ankunft in Warnemünde.

    LG

    Neuer Kapitän ist Manuel Pannzek. Quelle: Sitze an Bord beim Mittagessen und habe den Käpt'ns Kompass vor mir.

    3 Wochen alte Arosablu Kanaren, 4 Wochen AIDAcara Mittelmeer, 1x AIDAbella Kanaren2008, 1 x AIDAbellaMM 2009, 1x AIDAcara NOK 2010, 1x AIDAluna TRANSAMERIKA 2014, 1 x AIDAmar Ostsee 1 2018, 1x AIDAvita England, Frankreich Belgien 2019, 1x AIDAdiva Norwegen September 2022, 1x AIDAmar Skandinavische Städte mit Stockholm Mai 2023, 1x AIDAprima Metropolentour September 2023, 1x AIDAluna Schottische Highlights September 2024

  • Wenn man Berichten in den sozialen Medien Glauben schenkt, dann ist ab heute Gianfranco La Fauci Kapitän auf der Perla. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum mehr.


    Edit: Demnach war dann Andreas Etzien doch (noch) gar nicht auf der Perla? Er selber postete gestern auf Instagram ein Foto vom Overnight mit der Mar.

    Er ist heute mit uns von der Mar abgestiegen und hat heute mitgeteilt, dass er auf die Perla geht. Sehr sympathischer und authentischer Kapitän, sehr präsent bei Veranstaltungen und offen für Fragen. Er nahm z.B. auch an einem Bike-Ausflug teil.

  • Neuer Kapitän ist Manuel Pannzek. Quelle: Sitze an Bord beim Mittagessen und habe den Käpt'ns Kompass vor mir.

    Dann löst Kapitän Pannzek also nicht wieder Kapitän Pankau auf der Sol ab, wie vorher.

    Wer ist denn aktuell jetzt auf der Sol Kapitän? (oder habe ich das überlesen?)

    Noch immer Kapitän Pankau?


    Es hiess ja, Felix Rothe geht irgendwann wieder auf die Sol...


    Und noch eine Frage: nach der Bella-Winterpausen-Havarie (Steinwerder Kaimauer Schaden) habe ich gar nie mehr was vom damaligen Kapitän Rentsch gehört.

    Fährt dieser nun überhaupt noch bei AIDA?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich fand‘ ihn im März auf der Metropolentour auch klasse. :thumbup:

    Sehr sympathisch und ausführliche Ansagen. Hat uns gut über eine Verspätung in Southampton informiert und hat uns trotz dieser und nicht perfekten Wetterverhältnisse noch Zeebrügge ermöglicht. Andere wären vielleicht auch gleich nach Rotterdam durchgefahren.

    Lustig auch die Nautische Stunde: „Ich fasse mich immer kurz“. Gelächter im Theatrium. „Liebe Gäste, ich kann durchaus ernst gemeintes klatschen von hämischen Applaus unterscheiden.“ ^^

    :matrose: Gruß, Den

  • Wann stehen denn eigentlich die Kapitäne immer fest? Also wann wir bekannt gegeben die mittelmeersaison auf der Nova fährt der und der Kapitän, Karibik auf Diva im Winter der und der Kapitän und wie wird das bekannt gegeben ?

  • Wäre mir neu dass es eine Art "Bekanntmachung" gibt. Alle Infos hier basieren auf Gästen an Bord und Aussagen der Käpitäne an Bord. Und auch darauf ist nicht wirklich Verlass, da durch Krankheiten und sonstige Unwägbarkeiten sich der Plan jederzeit ändern kann...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wäre mir neu dass es eine Art "Bekanntmachung" gibt. Alle Infos hier basieren auf Gästen an Bord und Aussagen der Käpitäne an Bord. Und auch darauf ist nicht wirklich Verlass, da durch Krankheiten und sonstige Unwägbarkeiten sich der Plan jederzeit ändern kann...

    Macht Sinn danke

  • Beispielsweise erklärte uns Kapitän Mey letztes Jahr, dass er schon „mit kleinem Gepäck“ Richtung Karibik unterwegs war und plötzlich die Sol für „Winter im hohen Norden“ übernommen hatte…

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wann stehen denn eigentlich die Kapitäne immer fest? Also wann wir bekannt gegeben die mittelmeersaison auf der Nova fährt der und der Kapitän, Karibik auf Diva im Winter der und der Kapitän und wie wird das bekannt gegeben ?

    Ich hatte hier ja vor ein paar Seiten schon einmal Kapitän Volker Baumgart sinngemäß wiedergegeben, wie er sich während der Kapitänsfragestunde im März 23 dazu geäußert hat. Meist würden sich zwei oder drei Kapitäne ein Schiff teilen. Man spreche sich bezüglich Urlaub und ähnlichem ab. Es stehe im Groben ca. ein Jahr im voraus fest, wann welcher Kapitän im Einsatz sei. Kurzfristige Änderungen seien aber immer möglich.

  • Dann kommt wohl Kapitän Cofalka nicht mehr auf die Cosma zurück? Der ist ja vor Ende meiner Transreise von der Cosma aus in den Urlaub gegangen und wurde von Kapitän Tidow ersetzt für die letzten Tage

    Kapitän Cofalka ist toll, in der Primetime und Fragestunde sehr gut Infos gegeben. Und auch seine täglichen Durchsagen waren immer informativ. Und dabei nett und auch witzig mit dem EM umgegangen. Und er steht anscheinend total zu AIDA. Kam eine Frage aus dem Publikum wegen der Umweltaufrüstung der anderen Reedereien und seine Antwort: Andere sprechen drüber wir machen es schon :thumbsup:  :lachzwink:


    Ach, und er sieht auch noch gut aus :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()