AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das könnte dann auch bedeuten, dass Sven Gärtner evtl die Nova in Dienst stellt.


    Er ist ja mittlerweile einer der dienstältesten Kapitäne der Flotte (bei Aida seit 2009) und hat in seiner Zeit vor Aida schon mehrfach Bauaufsicht bei Schiffsneubauten geführt.

    Glaube ich eher nicht, da er keine Erfahrung mit dem azipod antrieb besitzt. Hier hätte man ihn dann erstmal mit prima und Perla fahren lassen, zudem Boris Becker durchblicken ließ, dass er das wieder machen wird dir Bauaufsicht.

  • Glaube ich eher nicht, da er keine Erfahrung mit dem azipod antrieb besitzt. Hier hätte man ihn dann erstmal mit prima und Perla fahren lassen, zudem Boris Becker durchblicken ließ, dass er das wieder machen wird dir Bauaufsicht.

    Hallo,


    ich wundere mich aber sehr,daß die zukünftige Kapitänin Nicole Langosch auf die AIDAsol gehen soll,sie kennt sich doch mit den "AZIPODS" auf den neuen Dampfern sehr gut aus (sie hat sicherlich als Staff-Kapitänin einige Anlegemanöver/Ablegemanöver mit den "AZIPODS" gefahren)


    Die "SOLfahrer" werden sich aber bestimmt auf eine Kapitänin an Bord freuen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Dass Frau Langosch aber direkt ein so "großes" Schiff alleinverantwortlich übernehmen darf und nicht erst mal eines der kleineren, wundert mich schon.
    Ihr wisst ja: Frauen und rückwärts einparken und so.


    O.K., war nur ein Spaß. Ich bin ja schon ruhig :lol1::lol1::lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Dass Frau Langosch aber direkt ein so "großes" Schiff alleinverantwortlich übernehmen darf und nicht erst mal eines der kleineren, wundert mich schon.
    Ihr wisst ja: Frauen und rückwärts einparken und so.


    O.K., war nur ein Spaß. Ich bin ja schon ruhig :lol1::lol1::lol1:

    Deswegen gab es ja die Sol, da die ja seitenstrahlruder haben und damit einfacher einzuparken sind als zb dir cara. :lol1:


    Aber ne im Ernst: vielleicht bleibt sie auf der Sol ja auch nur kurz und übernimmt dann eine Hyperion, das würde schließlich Sinn ergeben.

  • Auch ich fände es toll, wenn Frau Langosch die erste "Frau Kapitän" bei AIDA werden würde. Ich kenne sie zwar nicht, bin aber überzeugt, dass sie alles drauf hat, was ein Kapitän (männlich oder weiblich) können muss.

  • In Kürze wird Nicole Langosch das Kommando auf AIDAsol von Przemyslaw Kurc übernehmen.


    Der Bordfunk hat mir zugetragen, dass dies morgen auf Lanzarote über die Bühne gehen soll.

    Hallo @Jürgen,


    erfolgte denn nun heute auf Lanzarote diese Premiere? :frage1:


    Oder war es doch nur "Bordfunk"?

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Glaube ich eher nicht, da er keine Erfahrung mit dem azipod antrieb besitzt. Hier hätte man ihn dann erstmal mit prima und Perla fahren lassen, zudem Boris Becker durchblicken ließ, dass er das wieder machen wird dir Bauaufsicht.

    yep... Jens Janauschek sagte dies auch von seinem Kollegen...
    Denke, es wird dann schon der Becker werden:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Noch was: Die „italienischen Kapitäne“ sind wohl nicht dauerhaft für AIDA geplant, sondern sind nur Übergangsweise eingeplant. Hat wohl bereits mit Vorbereitungen für die neue Schiffsklasse zu tun, welche ja auch bei Costa und co kommen werden...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Guten Abend.
    Also kann/muss ich annhenen, dass Kapitän Benini AC verlassen wird? Oder handelt es sich nur um Kapitän Garbarino?
    Kapitän Benini war einfach nur klasse.

  • Toll und schönen Dank für die aktuelle Kapitänsliste. Weiß vieleicht jemand, was der ehemalige Käpten Nico Berg macht, hat immer Laune mit ihn gemacht auf See zu sein.
    Vielen Dank im vorraus für eure Antwort.

  • Nico Berg ist Prokurist bei der " He Lücht " Flotte in Hamburg. Wie ich finde ein großer Verlust für Aida!

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ja, Nico Berg ist Prokurist bei der Reederei Abicht in Hamburg. Bei dieser Reederei kennt er sich aus. Dort war er früher schon einmal

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • hat Nicole Langosch jetzt das Kommando auf Aidasol übernommen??
    Auf Lanzarote fand definitiv kein Wechsel statt, da bis teneriffa in jedem Fall noch Prem Kurc das Kommando hatte.