AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    es gab hier auch schon mehrere Infos,daß die Kapitäne immer ruhiger werden (sind evtl. neue Vorgaben der Reederei)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde ja immer, dass ein Kapitän kein großer Entertainer sein muss, aber so ein bißchen gehört es ja doch zur Kreuzfahrt dazu, denn sonst kann er auch Container Schiffe fahren, wenn ihm sowas nicht liegt.

  • Schade, da scheint sich ja Einiges verändert zu haben. Ich habe Kapitän Kreikemeyer im Frühling 2013 auf meiner "Zweiwöchigen-Vier-Jahreszeiten-Reise" mit AIDAstella in Nordeuropa erlebt. Seine informativen, täglichen Durchsagen waren einfach angenehm. Er hatte eine ruhige Art. Und getroffen hat man ihn auch immer mal an Deck oder auch mal im Restaurant.


    Ob jemand die "Hintergründe seines Schweigens" hier nennen würde, selbst wenn er sie kennt, wage ich aber zu bezweifeln. Zumindest sollten sie - wenn es welche geben sollte - hier nicht öffentlich breit getreten werden. Das ist :meinung: .


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    hier mein Video von der Kapitäns- und Offiziersvorstellung auf der AIDAvita am 23.01.2017 mit Tommy Möller. Die Vorstellung war recht kurzweilig und unterhaltsam und zum Abschluss gab Kapitän Möller auch einige Erläuterungen zur Route Südstaaten mit Mexiko, auf wir gerade unterwegs waren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die täglichen Durchsagen von Kapitän Möller waren stets sehr informativ und mit den klassischen nautischen Informationen.


    Gruß
    Frank

  • Vielleicht sind die Gründe auch banal und er hatte in dieser Woche kein Interesse sich unter die Gäste zu mischen oder einfach viel um die Ohren.
    An Durchsagen mangelte es schon vor einem Jahr während unserer Orientreise(übernahm häufig der Staff). Wobei er dort trotzdem zur Primetime und öfter auf dem Pooldeck anwesend war.
    Liebe Grüße ^^

    :Boot1:
    AIDAsol - 02/2014 Mittelmeer
    AIDAstella - 02/2015 Kanaren
    AIDAstella - 10/2015 ÖMM
    AIDAstella - 01/2016 Orient
    AIDAprima - 05/2016 Metropolen
    AIDAaura - 05/2016 Schnupperkreuzfahrt

    AIDAstella - 10-11/2016 Transarabien Palma de Mallorca-Dubai

  • Da kann mich seit der Prima Reise nichts mehr schocken :zungeraus: nee Spaß beiseite. Im Prinzip ist mir das völlig egal, aber ich find es halt schöner, wenn man einen gern sprechenden Kapitän hat und immer ein paar Infos bei der Durchsage erhält

  • Hallo zusammen,
    bisher waren wir nur ein stiller Mitleser aber ich möchte nun gerne auch unsere Erfahrungen mit Kapitän Kreikemeyer teilen. Wir hatten bereits 3x das Vergnügen. Er war sehr Gäste-nah, schlagfertig und ein richtiger "Entertainer". Wir sind gerade von der Stella zurück, wo uns ein Crew Mitglied erzählt hat, dass der Februar sehr stressig sei. Jährliche Kontrollen, die mehrere Tage/Wochen dauern wobei das gesamte Schiff genau unter die Lupe genommen wird, Service für die "kaputten" Maschinen usw. Daher ist es für uns nicht verwunderlich, dass der Kapitän die Prioritäten anders gesetzt hat. Klar, schade um die Durchsagen aber oft gibt es Wichtigeres zu tun. Und der Staff Kapitän hat uns an seiner Stelle gut informiert.

  • Danke für diese Info! Wie man sieht, kann es gute Gründe (von denen die Gäste natürlich keine Ahnung haben) geben, dass ein Kapitän mal keine bzw. weniger Durchsagen macht und nicht öffentlich in Erscheinung tritt. Es gibt also keinen Anlass dafür, dass diese leidige Debatte wieder einmal aufgewärmt wird - dieses Thema hatten wir schließlich erst vor einigen Wochen. Und zum Glück entscheiden nicht vereinzelte frustrierte Gäste darüber, ob ein Kapitän geeignet bzw. qualifiziert ist, ein Kreuzfahrtschiff zu führen, sondern Leute, die etwas von der Materie verstehen. Fehlende Durchsagen sind jedenfalls ganz gewiss kein Kriterium, um einen guten Kapitän "auszusortieren" und auf ein Frachtschiff zu verbannen ;-).
    Vermutungen anstellen kann jeder, doch ich persönlich glaube nicht, dass AC ihren Kapitänen vorschreibt, ob sie Durchsagen machen bzw. wie lang oder kurz diese sein sollen. Doch selbst wenn, was dann? Reklamieren dann die, die immer wieder deshalb motzen, bei AC direkt? Na, dann könnten sie sich auch gleich beim berühmten Salzamt beschweren...
    Ich beneide jedenfalls die Leute, die offenbar keine größeren Sorgen haben als nicht wunschgemäßes Verhalten diverser Kapitäne!

  • Na ja, wenn sich ein Kapitän wie Herr Kreikemeyer innerhalb von drei Jahren doch recht deutlich in seiner Art verändert, fällt das halt auf. Wir haben das im Dezember 2016 im Vergleich zum Mai 2013 auch festgestellt.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Na ja, wenn sich ein Kapitän wie Herr Kreikemeyer innerhalb von drei Jahren doch recht deutlich in seiner Art verändert, fällt das halt auf. Wir haben das im Dezember 2016 im Vergleich zum Mai 2013 auch festgestellt.

    Im Juli 2016 war er noch der "Alte", wir konnten zu 2014 keinen Unterschied feststellen. Liegt wahrscheinlich, wie in Beitrag 10112
    geschrieben, an den Gegebenheiten. Außerdem wurde erwähnt, dass der Staff ihn mit den Durchsagen gut vertreten hat.

  • Er kann ja mal üben:


    "Hier spricht der Kapitän von Brrrrrrüggggge", "Hier spricht der Kapitän von Brrrrrrüggggge","Hier spricht der Kapitän von Brrrrrrüggggge","Hier spricht der Kapitän von Brrrrrrüggggge",



    :lol1::lol1::lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • [...]


    Bisher hat auch jeder AIDA Kapitän das beste aus einen Pflichtveranstaltungen gemacht. Ich finde wenn ein Kapitän Freizeit hat, soll er die so nutzen wie er möchte..... :meinung:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Zitat von gelöschtem Beitrag entfernt.

  • Was macht er denn da schlimmes?


    Wir sind zwei mal mit ihm gefahren und fanden ihn unterhaltsam und sehr sympathisch. Abends traf man ihn ab und an in den Restaurants, immer freundlich. Vor einer Sturmfahrt nach Madeira vor 3 Jahren haben wir mit "Highway to Hell" abgelegt, fanden wir klasse.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Hallo. Wir kommen gerade von der Prima. Und ich muss dich leider enttäuschen - Kapitän Janauscheck sprach am Freitag davon, dass er in 2 Wochen absteigt - das wäre also der 12.3. 17. Kapitän Boris Becker ist wohl in Japan bei der Perla, also wird wahrscheinlich Kaptitän Harms wieder übernehmen. Wir fanden Herrn Janauscheck auch klasse, symphatisch, sehr redselig und informativ. Übrigens trinkt er auf der Brücke aus einer Chemnitz - Tasse. :D

  • Unfassbar wie manche von Kapitän kreikemeyer hier reden. Es ist doch bekannt, dass im Februar auf der Stella Abnahmen, Prüfungen und Tests anstehen. Jetzt kam sogar noch das Motorenproblem hinzu. Das da ein Kapitän gefragt ist, ist doch wohl jedem klar. Und das sind in erster Linie neben der sicherer Schiffssteuerung seine Aufgaben. Sich dann über seine mangelnde Entertainmentfahigkeiten zu beschweren ist absolut unangemessen, zu mal Kapitän kreikemeyer durchaus bekannt dafür ist, dass er sobald er freie Zeit hat sich sehr gerne in Passagierbereixh blicken lässt und gerne mit den Gästen auch in Kontakt tritt.


    Da fehlen mir echt die Worte!


    Mich würde mal interessieren, wie viele das auch in den Gästefragebogen oder in einer E-Mail gegenüber aida erwähnen, hier meckern und gegenüber aida den Mund nixht aufkriegen, ist echt ärmlich!



    Uns ja auch ich habe mich sxhon über andere Dinge aufgeregt, dies aber konkret aida mitgeteilt und nicht irgendwo rausposaunt und dort war man über konstruktive Kritik eher dankbar! Dazu zählt aber bestimmt nicht die persönliche Meinung über einen Kapitän.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Dabei zählt gerade die Orient Route laut Kapitän Block von der Mein Schiff auch nicht als einfachste, da es doch einiges in Sachen Sicherheit (Behörden etc.) zu tun gibt.....


    Wir haben selber mal Erlebt wir hatten Herrn Müller auf der LUNA bei den Fjörden dort war er sehr selten anzutreffen an Bord und wirkte auch immer konzentriert. Dann hatten wir in fünf Monate später auf der Luna und er war total ausgewechselt sogar richtig lustig. Das zeigt zu einem dass auch Kapitäne nur Menschen sind und das es eben auch routenabhängig ist, wie man drauf ist.


    Ich will gar kein Entertainment Clown. Wenn einer ehrlich und offen ist, ist mir das viel wichtiger als gespielte Freundlichkeit. Ich wiederhole mich gerne, ein Kapitän hat andere Aufgaben, als als Fotomotiv für die Gäste herzuhalten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!