AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021

Montag, 1. November 2021, 00:00-Montag, 22. November 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. November 2021, 00:00
  • dank dir, susi :thumbsup:

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

    • Offizieller Beitrag

    Wegen eines oder mehrer benötigter Visa rate ich, doch so ca 3 Monate vor Abreise nochmals auf die Seiten des auswärtigen Amtes zu schauen.


    Während der Pandemie kann durchaus mal eine früher geltende Einreisebestimmung geändert werden. Zum Beispiel Visumserteilung bei Einreise in Thailand. Das kann jetzt aber noch niemand vorhersehen.


    Sollte ein vom Gast zu beschaffendes Visum nötig sein, ist dieses eigentlich auch in MyAIDA zwingend einzutragen. Da kann man auch immer mal wieder hineinsehen, wenn es denn irgendwann auch wieder funktioniert.


    Lieben Gruß

    Alicia


    Edit: Natürlich hoffe ich auch, dass alles so einfach bleibt, wie es auf dieser Reise früher war.

  • da hast du vollkommen Recht. Das kann sich natürlich ständig ändern. Aber dann wird sich aida schon rechtzeitig dazu äussern.

    Hoffentlich werden bis dahin auch wieder hier im Forum die guten Tips unter dem jeweiligen Reiseziel zu finden sein. Ansonsten einfach bei aida anrufen

  • Hallo Susi, vielen Dank für Deine schnelle Info. Und wo müssten wir das Visum für Kambodscha beantragen?

    Ich hoffe auch, dass individuelle Ausflüge bis dahin machbar sind. Wenn nicht, werden wir diese Tour wahrscheinlich umbuchen. Ich möchte auch nicht beim Herdenzwang mitmachen, obwohl wir mit AIDA-Ausflügen bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Schauen wir mal. Es ist ja noch etwas Zeit.

    LG vom Rosenkind


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Das kann man ganz gut auf den Seiten des Auswärtigen Amtes nachlesen (wie bereits oben beschrieben) unter Reise und Sicherheitshinweise - Einreise und Zoll - etc., das wäre z. Zt. bei der Botschaft in Berlin.


  • ja genau. Wie meine Vorredner schon sagten... Das Kambodscha Visum musste leider ( nur für ein paar Stündchen dort an Land zu gehen ) bei der Botschaft beantragt werden. War hier im Forum bzw bei der Internet Seite der Botschaft gut beschrieben. Haben uns auch vorher etwas verrückt gemacht,ging aber besser als gedacht.

  • Ja bei uns auch , ganz unkompliziert . Ich meine aber ich hätte mal gehört / gelesen das das für so kurze Aufenthalte z. Bsp . auf Kreuzfahrt nicht mehr nötig ist . Kann mich aber auch irren oder das verwechseln . Mit Corona ist eh wieder alles anders .

  • Hallo Zusammen,

    Ihr seid ja schon recht fleißig hier.

    Freunde von uns haben auch diese Reise gebucht.

    Nun überlegen wir auch zu buchen. Kabinen gibt es noch jede Menge.

    Gebe euch Bescheid wenn wir gebucht haben.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen, diese Reise zu buchen, nachdem die eigentlich geplante Reise von Mallorca nach Kiel mit der Bella am 03.05. wohl eher nicht stattfinden wird. :abschied:


    Leider ist auf Aida.de keine Heckbalkonkabine mehr buchbar. Kann es wirklich sein, dass die Reise so stark gebucht ist? :frage1:


    454648549596cf38e1f468942d895ff07223e641



  • 12 Kabinen , die sind doch meist schnell weg

  • Davon gehe ich sehr stark aus, weil diejenigen die die Reisen von letztem Frühjahr, Herbst und diesem Jahr geplant haben und diese Kabinen möchten sie mit Sicherheit schon reserviert haben. Ich weiß von 4 Kabinen und dann bleiben ja nur noch wenige übrig. Die sind sehr beliebt 😃

  • Deck 7 nicht, Deck 8 sind Quarantänekabinen.

    Woher wisst ihr das denn?

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Ich versuchs nochmal,

    Deck 7 nicht, Deck 8 sind Quarantänekabinen.

    Ich versuchs nochmal,

    wir haben eine Innenkabine auf Deck 4 (behindertengerecht) - wohnt da voraussichtlich auch die Crew?!

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • Ich versuchs nochmal,

    Ich versuchs nochmal,

    wir haben eine Innenkabine auf Deck 4 (behindertengerecht) - wohnt da voraussichtlich auch die Crew?!

    Das wird dir kaum jemand beantworten können. Weihnachten wohnte Crew auch auf Deck 7. Die genauen Pläne der Belegung in Coronazeiten kann ich dir nicht nennen.

  • Wir haben auch auf diese Tour umgebucht. Nach 3 Absagen hoffen wir, dass die Reise stattfindet und wir vielleicht auch wieder selbst Ausflüge organisieren können. Unsere Tour geht dann noch weiter bis nach Bangkok. Ich bin untermeert :zwinker: