1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• wuschwusch
  • 21. Februar 2020 um 11:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 14. Juni 2022 um 09:29
    Zitat von Anja1

Heute dürften die offiziellen Absagen und Umroutungen kommen.

Reisen der Vita, Blu, Bella, Prima nicht mehr buchbar.

Grüße von AIDA Blu

Für die Vita scheint demnach auch klar zu sein, dass sie dieses Jahr gar nicht mehr fährt. Also lag das Crew Mitglied falsch,

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 14. Juni 2022 um 09:54
    Zitat von JonPhi

Für die Vita scheint demnach auch klar zu sein, dass sie dieses Jahr gar nicht mehr fährt. Also lag das Crew Mitglied falsch,

Ist das Gerücht mit dem Verkauf eigentlich inzwischen vom Tisch?

• SandraT
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 14. Juni 2022 um 10:00

Vita Reisen ab Oktober Herbstliche Nordlichter immer noch buchbar, :gruebel:

2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien

• docxyz
    AIDA Dauerfahrer
    Reaktionen
    983
    • 14. Juni 2022 um 10:08
    Zitat von SandraT

Sie finden ja auch statt - allerdings mit der Bella.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 14. Juni 2022 um 10:12
    Zitat von SandraT

Die Winterpausen ja auch, die werden ja auch teilw. umgeroutet auf die Bella.

• SandraT
    Schüler
    Reaktionen
    189
    • 14. Juni 2022 um 10:13

Wir haben Abfahrt ab 29.10.22 und wollen dann eine Balkonkabine statt Mehrblick . Ab wann denkt ihr wird der Schiffswechsel bekannt gegeben um um zu buchen ? LG

2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.882
    • 14. Juni 2022 um 10:16
    Zitat von Prassat

Ist das Gerücht mit dem Verkauf eigentlich inzwischen vom Tisch?

Das beunruhigt mich auch gerade. Es sind ja nicht nur die Reisen aus diesem Jahr aus der Buchungsmaschine verschwunden, sondern auch alle aus dem Sommer 2023. Natürlich kann es sein, dass sie die Vita da großflächig umrouten wollen, weil die Ostsee weniger nachgefragt ist als sonst (z.b. östlichen Mittelmeer oder Norwegen), aber dann würden sie auch eigentlich gleichzeitig die mar, nova und diva Reisen in irgendeiner Form anpassen und kurzfristig aus der Buchungsmaschine nehmen. Die Frage ist nur, was sie mit der Vita machen wollen. Mit 20 ist sie noch verhältnismäßig jung (zum Verschrotten) und groß Nachfrager nach neuen gebrauchten Kreuzfahrtschiffen, besonders so sonderbaren wie den AIDA Schiffen, die keine Hauptrestaurants haben und hauptsächlich auf Buffet setzen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal der einzige, der eventuell interesse hätte (russischer Käufer von aidacara) auf längere Zeit keine Geschäfte mehr machen kann.

Zitat von SandraT

Es sind alle Reisen aus der Buchungsmaschine verschwunden, die abgesagt werden. Wie wir von den Hafenmeldungen aber wissen, werden die herbstlichen Nordlichter von der Bella übernommen, genauso wie die Winterpause Kanaren und die ersten zwei Winterpause Karibik.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 14. Juni 2022 um 10:41
    Zitat von MK6

Das beunruhigt mich auch gerade. Es sind ja nicht nur die Reisen aus diesem Jahr aus der Buchungsmaschine verschwunden, sondern auch alle aus dem Sommer 2023. Natürlich kann es sein, dass sie die Vita da großflächig umrouten wollen, weil die Ostsee weniger nachgefragt ist als sonst (z.b. östlichen Mittelmeer oder Norwegen), aber dann würden sie auch eigentlich gleichzeitig die mar, nova und diva Reisen in irgendeiner Form anpassen und kurzfristig aus der Buchungsmaschine nehmen. Die Frage ist nur, was sie mit der Vita machen wollen. Mit 20 ist sie noch verhältnismäßig jung (zum Verschrotten) und groß Nachfrager nach neuen gebrauchten Kreuzfahrtschiffen, besonders so sonderbaren wie den AIDA Schiffen, die keine Hauptrestaurants haben und hauptsächlich auf Buffet setzen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal der einzige, der eventuell interesse hätte (russischer Käufer von aidacara) auf längere Zeit keine Geschäfte mehr machen kann.

Es sind alle Reisen aus der Buchungsmaschine verschwunden, die abgesagt werden. Wie wir von den Hafenmeldungen aber wissen, werden die herbstlichen Nordlichter von der Bella übernommen, genauso wie die Winterpause Kanaren und die ersten zwei Winterpause Karibik.

Blöd, dass Piräus so lange nicht mehr die 23er Liste aktualisiert hat. Dann wüssten wir vielleicht schon, ob die Vita nach Heraklion geht. Nächstes Jahr ist freitags ja noch Platz. Und dass die Ostsee Touren der Vita wegfallen, hatten wir ja schon überlegt für nächstes Jahr.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.978
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2022 um 23:33

AIDA Cruises: Traumhafte Kreuzfahrten im Winter 2022/23

AIDA Cruises: Traumhafte Reisen im Winter 2022/23
    AIDA Cruises bietet seinen Gästen im Winter 2022/23 mit insgesamt zwölf Schiffen eine Vielzahl an Urlaubsoptionen.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 16. Juni 2022 um 23:35
    Zitat von Heizergruss

AIDA Cruises: Traumhafte Kreuzfahrten im Winter 2022/23

https://www.cruise4news.at/176066/aida-cr…winter-2022-23/

Ich glaube Avita61 und einige andere sind nicht so begeistert von den „Traumhaften“ Kreuzfahrten im kommenden Winter :thumbsup:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 17. Juni 2022 um 10:27
    Zitat von JonPhi

Ich glaube Avita61 und einige andere sind nicht so begeistert von den „Traumhaften“ Kreuzfahrten im kommenden Winter :thumbsup:

Von wegen „Routenvielfalt“ :crazy:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.978
    Bilder
    111
    • 29. Juni 2022 um 16:53

Ab 29. Juni 2022 sind neue AIDA Kreuzfahrten für den Winter 2022/23 buchbar mit zusätzlichen Reisen in der Karibik, auf den Kanarischen Inseln, im Mittelmeer und in Nordeuropa.

AIDA: Buchungsstart für die Reisen im Winter 2022/23
    Neue AIDA Kreuzfahrten sind für den Winter 2022/23 buchbar, auch in der Karibik, auf den Kanarischen Inseln, im Mittelmeer und in Nordeuropa.
    www.cruise4news.at

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.070
    Bilder
    1
    • 29. Juni 2022 um 16:55

steht auch hier, mit Reisebüro Anschluss :thumbsup:

Zitat von Heizergruss

Ab 29. Juni 2022 sind neue AIDA Kreuzfahrten für den Winter 2022/23 buchbar mit zusätzlichen Reisen in der Karibik, auf den Kanarischen Inseln, im Mittelmeer und in Nordeuropa.

wasserurlaub Heute ist Buchungsstart für die neuen AIDA Reisen im Winter 2022/2023 - AIDA Cruises - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 29. Juni 2022 um 16:59

Fast eine Kopie des letzten Winters. Kreativität sieht sicher anders aus…

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.978
    Bilder
    111
    • 29. Juni 2022 um 17:04
    Zitat von MANU_ELA

steht auch hier, mit Reisebüro Anschluss :thumbsup:

wasserurlaub Heute ist Buchungsstart für die neuen AIDA Reisen im Winter 2022/2023 - AIDA Cruises - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

paßt aber auch gut in diesen Thread (doppelt hält besser)

hier kann man dann auch weiterhin akribisch diskutieren

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 29. Juni 2022 um 17:35

Das habe ich auch gerade gedacht. Nix Neues, naja, war ja zu erwarten.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. Juni 2022 um 17:57

Dann war es für uns richtig , den Winter ohne Aida zu planen . Mein Gott die Welt ist so groß und so schön ….. und immer die gleichen Rennstrecken ? Da war ja ein Kreativ Genie am Werk . Ja , ich weiß 8o wir müssen dankbar sein , das überhaupt wieder was geht :crazy: ich frage mich nur echt manchmal , warum doch andere Reedereien da immer wieder die Nase vorn haben

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.882
    • 29. Juni 2022 um 19:16
    Zitat von Peggy1005

Mein Gott die Welt ist so groß und so schön ….. und immer die gleichen Rennstrecken ? Da war ja ein Kreativ Genie am Werk . Ja , ich weiß 8o wir müssen dankbar sein , das überhaupt wieder was geht :crazy: ich frage mich nur echt manchmal , warum doch andere Reedereien da immer wieder die Nase vorn haben

Woher kommt eigentlich immer dieses überkritische zu den Routen von Aida? Diesen Winter fallen Ziele aus, die nicht zu 100% sicher so wie geplant gefahren werden können. Die Seychellen sind dicht und auch in Asien sieht es schwierig aus.

Keine andere Reederei der Welt fährt regelmäßig eine Route im Indischen Ozean zwischen Mauritius, Seychellen und Madagaskar. Wenn da ein Hafen/ Land wie die Seychellen ausfällt, der auch noch für die Logistik und Passagierwechsel genutzt wird, dann fällt das schnell in sich zusammen und ist nicht machbar. Wahrscheinlich ist auch Madagaskar schwierig. Andere Reedereien, die nur Weltreisen oder Transreisen durch diese Gegend fahren wie Phoenix oder MSC sind da flexibler und können die paar Häfen auf den wenigen Reisen leicht ersetzen.

In Asien haben fast alle größeren Reedereien das Programm für diesen Winter abgesagt. Egal ob NCL, Princess, Holland America, Celebrity oder Aida. Nur Royal Caribbean fährt dort dieses Jahr mit der spectrum of the seas hauptsächlich für Einheimische ab Singapur auf Kurzreisen, die auch falls nötig wieder auf blaue Reisen umgestellt werden können. Und TUI cruises ist wie letzten Winter der Meinung, dass Asien machbar ist. Letztes Jahr mussten sie das dann kurzfristig via Salami Taktik absagen und das Schiff wieder außer Dienst zu nehmen...

Was werden als Alternativen dann genommen? Natürlich das was machbar und kurzfristig zu organisieren (Logistik und Flüge) und vor allem zu füllen ist. Also vor allem Deutschland und Mittelmeer.

Neben Aida fährt nur noch NCL (viel größere Flotte) und die Luxus Reedereien Azamara und Oceana und Regent seven seas für internationale Gäste brauchbare Südafrika Reisen. MSC ist mit seinen Kurzreisen hauptsächlich auf südafrikanische Gäste aus und muss seine Gäste nicht einfliegen.

Allgemein bietet Aida wenn alles normal läuft vergleichsweise viele unterschiedliche Zielgebiete außerhalb des Heimatmarktes an, die nur per Flugzeug zu erreichen sind:

-Orient

-Asien

-indischer Ozean

-Südafrika

-Karibik

+ die Weltreise (mit Südamerika, Südsee und Australien) und Winterpause Touren

Andere internationale Reedereien, die exotische Zielgebiete anbieten, machen das meist nur da, wo sie den lokalen Markt anzapfen können. Egal ob MSC und Costa in Brasilien oder die US Reedereien in Australien oder Japan.

Wenn ich Aida s Routen mit denen anderer großen Reedereien Vergleiche, dann ist die Routen Auswahl überdurchschnittlich hoch. Man kann kritisieren, dass Aida nicht mehr nach Nordamerika (Ostküste oder Alaska) fährt oder mehr Touren in Südamerika und Australien anbieten könnte. Aber diese Gegenden sind sehr weit vom Heimatland entfernt und entsprechend schwer zu erreichen. Als diese versucht wurden (Kap Horn, Amazonas, USA/ Kanada im Sommer, Australien ab Singapur), waren diese Touren verhältnismäßig schlecht gebucht und konnten nur über niedrige Preise einigermaßen gefüllt werden. Dazu kommt, dass da Länder bei sind, die von der behördlichen Seite her äußerst schwierig sind wie Brasilien und die USA und bei schwachen Buchungszahlen schnell fallen gelassen werden.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. Juni 2022 um 19:58
    Zitat von MK6

Woher kommt eigentlich immer dieses überkritische zu den Routen von Aida? Diesen Winter fallen Ziele aus, die nicht zu 100% sicher so wie geplant gefahren werden können. Die Seychellen sind dicht und auch in Asien sieht es schwierig aus.

Keine andere Reederei der Welt fährt regelmäßig eine Route im Indischen Ozean zwischen Mauritius, Seychellen und Madagaskar. Wenn da ein Hafen/ Land wie die Seychellen ausfällt, der auch noch für die Logistik und Passagierwechsel genutzt wird, dann fällt das schnell in sich zusammen und ist nicht machbar. Wahrscheinlich ist auch Madagaskar schwierig. Andere Reedereien, die nur Weltreisen oder Transreisen durch diese Gegend fahren wie Phoenix oder MSC sind da flexibler und können die paar Häfen auf den wenigen Reisen leicht ersetzen.

In Asien haben fast alle größeren Reedereien das Programm für diesen Winter abgesagt. Egal ob NCL, Princess, Holland America, Celebrity oder Aida. Nur Royal Caribbean fährt dort dieses Jahr mit der spectrum of the seas hauptsächlich für Einheimische ab Singapur auf Kurzreisen, die auch falls nötig wieder auf blaue Reisen umgestellt werden können. Und TUI cruises ist wie letzten Winter der Meinung, dass Asien machbar ist. Letztes Jahr mussten sie das dann kurzfristig via Salami Taktik absagen und das Schiff wieder außer Dienst zu nehmen...

Was werden als Alternativen dann genommen? Natürlich das was machbar und kurzfristig zu organisieren (Logistik und Flüge) und vor allem zu füllen ist. Also vor allem Deutschland und Mittelmeer.

Neben Aida fährt nur noch NCL (viel größere Flotte) und die Luxus Reedereien Azamara und Oceana und Regent seven seas für internationale Gäste brauchbare Südafrika Reisen. MSC ist mit seinen Kurzreisen hauptsächlich auf südafrikanische Gäste aus und muss seine Gäste nicht einfliegen.

Allgemein bietet Aida wenn alles normal läuft vergleichsweise viele unterschiedliche Zielgebiete außerhalb des Heimatmarktes an, die nur per Flugzeug zu erreichen sind:

-Orient

-Asien

-indischer Ozean

-Südafrika

-Karibik

+ die Weltreise (mit Südamerika, Südsee und Australien) und Winterpause Touren

Andere internationale Reedereien, die exotische Zielgebiete anbieten, machen das meist nur da, wo sie den lokalen Markt anzapfen können. Egal ob MSC und Costa in Brasilien oder die US Reedereien in Australien oder Japan.

Wenn ich Aida s Routen mit denen anderer großen Reedereien Vergleiche, dann ist die Routen Auswahl überdurchschnittlich hoch. Man kann kritisieren, dass Aida nicht mehr nach Nordamerika (Ostküste oder Alaska) fährt oder mehr Touren in Südamerika und Australien anbieten könnte. Aber diese Gegenden sind sehr weit vom Heimatland entfernt und entsprechend schwer zu erreichen. Als diese versucht wurden (Kap Horn, Amazonas, USA/ Kanada im Sommer, Australien ab Singapur), waren diese Touren verhältnismäßig schlecht gebucht und konnten nur über niedrige Preise einigermaßen gefüllt werden. Dazu kommt, dass da Länder bei sind, die von der behördlichen Seite her äußerst schwierig sind wie Brasilien und die USA und bei schwachen Buchungszahlen schnell fallen gelassen werden.

Alles anzeigen

Mag schon alles richtig sein , auch danke an dich für deine vielen Recherchen .

Da wir ( bisher ) sehr gerne mit Aida gereist sind , ist diese Routenentwicklung in der Vielfalt und Kreativität einfach für uns enttäuschend . Ja ich weiß um die momentane Situation und ja es ist ein vielleicht subjektives Luxusproblem unsererseits . Da wir seit 2005 mit Aida reisen , sind wir die meisten Routen so oder so ähnlich schon gefahren . Da wünsche ich mir eben einfach mehr Mut und mehr Abwechslung . Aus diesen Gründen finden die nächsten zwei Kreuzfahrten für uns mit MS und Phoenix statt . Aber wir behalten die Entwicklung bei Aida im Auge . Und ja , viele Vielfahrer hier im Forum sind überkritisch , wenn’s um neue Routen geht ( heiße Diskussionen gabs da auch schon vor Corona ) . Aber in meinen Augen auch zu Recht

• Olli11
    Leichtmatrose
    Reaktionen
    425
    • 29. Juni 2022 um 20:06

Wenn du persönlich mit den üblichen Mittelmeer, Kanaren, Metropolen, Karibik, Orienttouren zufrieden bist ist das doch schön. Es gibt aber tatsächlich auch Reisende die sich da etwas mehr Abwechslung gewünscht hätten und sei es nur mal hier und da ein neuer Hafen. Es ist natürlich deutlich einfacher und bequemer immer die gleichen Häfen mit den gleichen Ausflügen anzubieten, aber mich persönlich haut das nicht vom Hocker...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54