1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

Stockholm / Schweden

• Lievi
  • 1. Juni 2005 um 06:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Juli 2024 um 07:26
    Zitat von MTress

Lohnt sich in Stockholm das ABBA Museum?

Also, ich war damals total begeistert. Das war ein Ausflug (über AIDA), der mir noch sehr lange in wirklich positiver Erinnerung geblieben ist. :thumbsup: Ich kann das ABBA-Museum auf jeden Fall empfehlen. Gerade bekomme ich sogar nach Jahren immer noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.

Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung auch etwas, wenn du mal die Erfahrungen dazu im AIDA-Ausflugsthread zu Stockholm liest (Post #42):

Beitrag

RE: Stockholm / Schweden

Hat von euch eventuell schon mal jemand den im neuesten AIDA Magazin vorgestellten Ausflug "STO08: Schwedisches Naturparadies - Tyresta Nationalpark" mitgemacht und kann davon berichten?

Da ich schon mehrfach in Stockholm war und die gängigen Highlights dort kenne, wäre das vielleicht mal eine Alternative beim nächsten Besuch von Schwedens Hauptstadt.
    _Meerelfe_
    9. Juni 2024 um 10:49

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ (7. Juli 2024 um 07:31)

• Anzeige
    • RE: Stockholm / Schweden

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 7. Juli 2024 um 09:15

Ich habe das ABBA-Museum zu Coronazeiten als Exclusivausflug über Aida gebucht. Es waren nur Aida-Gäste dort vor der regulären Öffnung. Da war es total schön. Mein Mann war nach Corona dort und hat es als viel zu voll empfunden. Es ist auch nicht sehr groß.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 7. Juli 2024 um 10:00

Das "ABBA - Museum" ist wirklich sehr sehenswert

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 7. Juli 2024 um 10:22
    Zitat von Neuer100

Zum wiederholten male: Brauch man nicht in Stockholm. Ist alles leicht per Fuß zu erkunden. Das Geld kannst du sparen

Das hängt aber vom Liegeplatz ab.

Und natürlich auch von der Mobilität der Gäste.

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 7. Juli 2024 um 12:05
    Zitat von t.rac.k

Gibt es für Stockholm Erfahrungen mit den HoHo-Bussen?

Hallo t.rac.k ,

wir waren gerade erst vor knapp zwei Wochen mit der AIDAmar in Stockholm und lagen overnight in Stadtsgarden.

Zur Zeit gibt es in Stockholm eine Großbaustelle am Ende des Terminals Stadtsgarden Richtung Gamla Stan. Hier wird eine Brücke neu gebaut.

Die Aida lag nicht dicht an der Stadt, wie sonst schon mal, sondern noch weit hinter dem Terminal der Viking Linie, am Platz "Masthamn".

Von diesem Liegeplatz läuft man bis zur U Bahn (T-banen) Station Slussen, mindestens 2,5 km und bis nach Gamla Stan mehr wie 3 km.

Es geht durch die Baustelle teilweise über mehrere Treppen aufwärts und auch wieder runter. Ich habe von mehreren Reisenden gehört, das sie

die Wege recht beschwerlich und lang fanden.

Wir haben uns in Slussen ein 24 h T banen Ticket gekauft und konnten auch einige Boote damit benutzen, die aber leider nicht in Masthamn anlegten.

Es gibt noch ein Boot namens Emelie, welches nahe der AIDA anlegt und über mehrere Stationen in der Nähe des Staatstheaters anlegt.

Wir haben es am zweiten Tag gebucht, für 90 Skr. Hin- und Rückfahrt Senioren.

Vom Anleger kommt man bequem zum Schloss und damit zur Wachablösung.

Aber früh da sein. Wir waren 40 min vor Beginn da und standen schon in der zweiten Reihe.

Aber Vorsicht! Die Besatzung des Bootes Emelie macht Mittagspause.

Man muss das Boot um 14 Uhr erreichen, da es über eine halbe Stunde zurück fährt und man um 15:30 Uhr an Bord sein muss.

Viele Gäste haben den roten Hop On - Hop Off Bus inklusive Boot gebucht. Dieser fährt nahe der AIDA ab und das Boot hält auch am Anleger Masthamn.

Auch wenn man Bus und Boot nur als Fortbewegungsmittel in die Stadt benutzt, eine kurze Rundfahrt als Überblick ist sicher auch nicht verkehrt, ist dieses,

glaube ich, die günstigste Methode sich in Stockholm fortzubewegen. Die Stadt hat mehrere Verkehrsverbünde, die sich nicht unbedingt miteinander

kombinieren lassen.

P.S. Macht nicht den Fehler wie wir. Wir waren es am Ende des ersten Tages leid mit dem Laufen, zumal Stockholm in der Altstadt sehr viel Kopfsteinpflaster

hat und haben uns von Gamla Stan zum Schiff zurück eine Taxe gegönnt. Der Fahrer hat uns sowas von übers Ohr gehauen, er hat zwar gesagt durch die

Baustelle müsste er einen kleinen Umweg fahren, ist aber durch einen ganzen Stadtteil am anderen Ufer gekreuzt, hat jeden Radfahrer und Fußgänger

freundlich vorbei gewinkt und am Ende standen 430 Skr. auf dem Taxameter. :cursing:

Route des Bootes Emelie, welches stündlich abfährt.

Viel Spaß in Stockholm. Die Stadt ist wirklich sehenswert.

Pillentante

• t.rac.k
    Urlaub - schöne Jahreszeit
    Reaktionen
    265
    • 7. Juli 2024 um 12:38
    Zitat von Pillentante

Hallo t.rac.k ,

wir waren gerade erst vor knapp zwei Wochen mit der AIDAmar in Stockholm und lagen overnight in Stadtsgarden.

Zur Zeit gibt es in Stockholm eine Großbaustelle am Ende des Terminals Stadtsgarden Richtung Gamla Stan. Hier wird eine Brücke neu gebaut.

Die Aida lag nicht dicht an der Stadt, wie sonst schon mal, sondern noch weit hinter dem Terminal der Viking Linie, am Platz "Masthamn".

Von diesem Liegeplatz läuft man bis zur U Bahn (T-banen) Station Slussen, mindestens 2,5 km und bis nach Gamla Stan mehr wie 3 km.

Es geht durch die Baustelle teilweise über mehrere Treppen aufwärts und auch wieder runter. Ich habe von mehreren Reisenden gehört, das sie

die Wege recht beschwerlich und lang fanden.

Wir haben uns in Slussen ein 24 h T banen Ticket gekauft und konnten auch einige Boote damit benutzen, die aber leider nicht in Masthamn anlegten.

Es gibt noch ein Boot namens Emelie, welches nahe der AIDA anlegt und über mehrere Stationen in der Nähe des Staatstheaters anlegt.

Wir haben es am zweiten Tag gebucht, für 90 Skr. Hin- und Rückfahrt Senioren.

Vom Anleger kommt man bequem zum Schloss und damit zur Wachablösung.

Aber früh da sein. Wir waren 40 min vor Beginn da und standen schon in der zweiten Reihe.

Aber Vorsicht! Die Besatzung des Bootes Emelie macht Mittagspause.

Man muss das Boot um 14 Uhr erreichen, da es über eine halbe Stunde zurück fährt und man um 15:30 Uhr an Bord sein muss.

Viele Gäste haben den roten Hop On - Hop Off Bus inklusive Boot gebucht. Dieser fährt nahe der AIDA ab und das Boot hält auch am Anleger Masthamn.

Auch wenn man Bus und Boot nur als Fortbewegungsmittel in die Stadt benutzt, eine kurze Rundfahrt als Überblick ist sicher auch nicht verkehrt, ist dieses,

glaube ich, die günstigste Methode sich in Stockholm fortzubewegen. Die Stadt hat mehrere Verkehrsverbünde, die sich nicht unbedingt miteinander

kombinieren lassen.

P.S. Macht nicht den Fehler wie wir. Wir waren es am Ende des ersten Tages leid mit dem Laufen, zumal Stockholm in der Altstadt sehr viel Kopfsteinpflaster

hat und haben uns von Gamla Stan zum Schiff zurück eine Taxe gegönnt. Der Fahrer hat uns sowas von übers Ohr gehauen, er hat zwar gesagt durch die

Baustelle müsste er einen kleinen Umweg fahren, ist aber durch einen ganzen Stadtteil am anderen Ufer gekreuzt, hat jeden Radfahrer und Fußgänger

freundlich vorbei gewinkt und am Ende standen 430 Skr. auf dem Taxameter. :cursing:

Route des Bootes Emelie, welches stündlich abfährt.

Viel Spaß in Stockholm. Die Stadt ist wirklich sehenswert.

Pillentante

Alles anzeigen

Vielen lieben Dank für deine Bericht.

Wir werden in Frihamnen liegen, dass ist noch weiter draußen.

Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

steht leider in den Sternen :S:saint:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. Juli 2024 um 12:41
    Zitat von t.rac.k

Wir werden in Frihamnen liegen, dass ist noch weiter draußen.

Da braucht ihr definitiv einen Shuttlebus oder ein Taxi. Das ist leider wirklich weit draußen. :traurig:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• t.rac.k
    Urlaub - schöne Jahreszeit
    Reaktionen
    265
    • 7. Juli 2024 um 12:43
    Zitat von _Meerelfe_

Da braucht ihr definitiv einen Shuttlebus oder ein Taxi. Das ist leider wirklich weit draußen. :traurig:

oder doch den HoHo, hab damit noch nicht abgeschlossen.

Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

steht leider in den Sternen :S:saint:

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 7. Juli 2024 um 12:53

Hält der Hop on Hopp off Bus in der nähe vom ABBA Museum

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    206
    • 7. Juli 2024 um 13:40

Ja, aber man ist teilweise (also von Frihamnen)länger bis dahin unterwegs.Ho ho Bus (über Aida ) war auch vor dem Schiff sehr voll ,mussten warten.

08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

06/2019 Adria Aida Blu

03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

• Anja H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    227
    • 7. Juli 2024 um 20:04
    Zitat von t.rac.k

oder doch den HoHo, hab damit noch nicht abgeschlossen.

Haben wir auch so gemacht. Wir waren 20 Minuten vor dem Treffen an den Bussen, da war der Erste schon fast voll. Man wollte uns noch in den setzen, wir haben uns aber nicht vollquatschen lassen. Habe gesagt, dass wir oben sitzen wollen und auf den nächsten Bus warten. Der stand schon daneben. Eine kurze Diskussion später und aus '30 minutes' wurde dann Einsteigen nach 3 Minuten und Abfahrt nach 10 Minuten.

Wir sind dann erst einmal rumgefahren und sind dann in der Altstadt ausgestiegen. Eigentlich wollten wir später wieder einsteigen. Aufgrund des Regens sind wir dann aber erst eine Runde mit dem HoHo-Boot gefahren. Das lohnt meiner Ansicht nicht wirklich, aber tatsächlich gibt es die Haltestelle am Vasa-Museum und auch am Stadtgaden.

Nachdem wir bei der Wachablösung waren und etwas in der Gamla Stan rumgelaufen sind, sind wir nochmal mit dem HoHo-Boot zum Vasa-Museum gefahren, haben dieses besichtigt und sind dann mit dem HoHo-Bus wieder zum Schiff gefahren.

Ich würde HoHo dort jederzeit wieder buchen, um vom Frihmnen wegzukommen.

07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

06/2019 - Norwegen MS 5

01/2020 - Kanaren MS 3

06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

06/2024 - Ostsee AIDAdiva

09/2024 - Norwegens Fjorde AIDAperla

06/2025 - Metropolen AIDAperla

09/2025 - Westeuropa MS 2

XX/2025 - AIDAcosma :abfahrt:

• Mari_sa
    Schüler
    Reaktionen
    124
    • 7. Juli 2024 um 20:59

Wir hatten im Mai schon zu Hause die SL-App auf das Handy geladen. Da konnte man im Vorfeld schon erkunden wie man von A nach B mit Öffis einschließlich Fähren kommt. So eine tolle App würden wir uns auch für unseren Nahverkehr wünschen. Wir haben für ein 24-Stunden-Seniorenticket umgerechnet ca. 11 € bezahlt.

• Tommi
    Schüler
    Reaktionen
    94
    • 7. Juli 2024 um 21:26

Moin,

das stimmt. wir haben auch diese App und das 24h-Ticket so gebucht, dass zeitlich passte.

Nach Ankunft haben wir viele U-Bahnhöfe besichtigt.

in Tromsö mit Einzeltickets; deutlich preiswerter als in D.

bisher: cara 2 x, Vita 1 x, aura 3 x, diva 1x, bella 1 x, luna 3 x, sol 2 x, blu 3 x, mar 4 x, stella 6 x, prima 1 x, nova 1x . MS3 1x

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 8. Juli 2024 um 07:39
    Zitat von MTress

Lohnt sich in Stockholm das ABBA Museum?

Finde ich axhub, auch wenn man nicht swr große ABBA Fan ist.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 8. Juli 2024 um 07:41
    Zitat von hirschi

Ich habe das ABBA-Museum zu Coronazeiten als Exclusivausflug über Aida gebucht. Es waren nur Aida-Gäste dort vor der regulären Öffnung. Da war es total schön. Mein Mann war nach Corona dort und hat es als viel zu voll empfunden. Es ist auch nicht sehr groß.

Man darf halt nie diese beiden Zeiten vergleichen.

Wie waren bei einem Landurlaub in dem Museum. Gleich morgens und es war nicht wirklich.

Ja, ich weiß, geht nicht bei einer Kreuzfahrt, aber so,te nur als Beispiel dienen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 8. Juli 2024 um 07:43
    Zitat von Neuer100

Zum wiederholten male: Brauch man nicht in Stockholm. Ist alles leicht per Fuß zu erkunden. Das Geld kannst du sparen

Ich finde, dass hört sich etwas unfreundlich an.

Man darf nie von der eigenen Situation ausegehen.

Nicht jeder ist gleich mobil und für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, ist sowas ideal.

Es wird ja einen Grund haben, warum das gefragt wird.

Einmal editiert, zuletzt von User123 (8. Juli 2024 um 07:59)

• Neuer100
    Karibikman
    Reaktionen
    253
    • 8. Juli 2024 um 08:10
    Zitat von User123

Ich finde, dass hört sich etwas unfreundlich an.

Man darf nie von der eigenen Situation ausegehen.

Nicht jeder ist gleich mobil und für Menschen, die nicht gut zu Fuß sind, ist sowas ideal.

Es wird ja einen Grund haben, warum das gefragt wird.

Zum wiederholten Male bezieht sich auf viele Beiträge im Forum. Man kann auch mit öffentlichen fahren.

AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.911
    Bilder
    1
    • 8. Juli 2024 um 08:18
    Zitat von Neuer100

Zum wiederholten Male bezieht sich auf viele Beiträge im Forum. Man kann auch mit öffentlichen fahren.

ja, dass war mir auch bewusst. Dennoch klang es genervt.

klar, man kann alles. Ist aber auch ein Unterschied.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 8. Juli 2024 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

Bitte sachlich bleiben. Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Theuer
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2024 um 09:10

Hallo zusammen

Kommt man in das ABBA Museum einfach so rein oder muss man sich vorher Tickets buchen?

LG Dörte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook