Julimond21 Wir hatten mal so ein Paket gebucht als wir mit der Cosma im Mittelmeer unterwegs waren. Ich meine es war ein 3-er Paket mit 10% Nachlass.
Dann fiel Marseille aus und damit einer dieser von uns gebuchten Paket Ausflüge. Das war dann ein Riesen Hickhack bis Aida das richtig verbucht hatte. Das System hat gemeint wir hätten storniert. Wir buchen das deshalb nicht mehr. Auf den ersten Blick ist es ein gutes Angebot, aber bei einem Storno einer Leistung fangen die Probleme an.
Ausflugspakete
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Ausflugspakete
-
Apfelfrau , das war mein Gedanke auch. Ja, ich wollte innerhalb der Stornierungsfrist stornieren, habe dann aber nicht weiter nachgefragt, weil es wegen des günstigen Ausflugspreises wahrscheinlich eine 0 Nummer gewesen wäre. Deshalb hat es mich ja interessiert , ob noch jemand vielleicht schon mal auf dem Schiff storniert hat. Gönn Dir Guthaben hätte man ja dann auf die korrigierten Ausflugspreise bekommen müssen

Das Gönn Dir Guthaben wird ja nur bei vor der Reise über Myaida gebuchte Ausflüge gewährt. Wenn auf dem Schiff ein Paket storniert wird, dann fällt das Guthaben weg und für eine Neubuchung nicht mehr gewährt.
-
Nervig ist v.a. der Fall, wenn AIDA einen Hafen ändert. Ist uns mit einem Black-Friday-Paket passiert: Dann storniert AIDA nämlich das ganze Paket.
An Bord hat AIDA im Sommer 2025 einen Ausflug in Lissabon nach Sintra an Bord storniert. Das war dann kein Problem, wir erhielten den reduzierten Preis aufs Bordkonto.
-
Viele haben es wahrscheinlich auch gesehen das AIDA bei den Ausflügen Preisnachlässe bis zu 10% gibt.
Ist ja eine feine Sache. Jedoch finde ich es den Frühbuchern gegenüber unfair. In unserem Fall hätten wir knapp 150€ gespart.
Sicherlich könnte man alle gebuchten Ausflüge stornieren und wieder neu buchen. Jedoch sind nicht mehr alle Ausflüge neu zu buchen.
Aida habe ich deswegen mal angeschrieben und die Antwort erhalten das dies nett sei darauf aufmerksam gemacht zu haben

Auch ist mir aufgefallen, dass AIDA unsere Reise wieder mit einem angeblichen Preisvorteil von 400€ anbietet. Jedoch ist die Reise 400€ teuerer als zum Zeitpunkt unserer Buchung. Vor allem aber ist sie in den letzten 6 Monaten preislich gleich geblieben. Dies fällt Buchern natürlich nicht auf, weil sie nur den Preis zum jetzigen Buchungszeitpunkt sehen.
Na ja, ist halt freie Marktwirtschaft....
-
Sicherlich könnte man alle gebuchten Ausflüge stornieren und wieder neu buchen. Jedoch sind nicht mehr alle Ausflüge neu zu buchen.
Dann freu dich doch, dass du deine Wunschausflüge so rechtzeitig buchen konntest, als sie noch verfügbar waren

-
Bei den Paketen muss man auch bedenken das das ganze Paket hinfällig ist wenn auch nur ein Ausflug nicht stattfindet.
Bei unserer nächsten Reise gibt es auch ein Ausflugspaket mit zwei Ausflügen. Kann leider nicht klappen da wir nur an einem Nachmittag vor Ort sind. Keine weiteren Destinationen angelaufen werden.

-
Also du findest die Rabattaktion für die Ausflüge unfair weil du früher gebucht hast...aber dass du als Frühbucher beim Reisepreis deutlich mehr gespart gespart hast, ist dann schon ok??
Finde den Fehler
. -
du hast aber deutlich gespart als Frühbucher, gegenüber den Leuten, die später gebucht haben. außerdem hattest du die Chance deine Wunsch Ausflüge zu bekommen.
Irgendwie gibt es immer was zu meckern.
-
du hast aber deutlich gespart als Frühbucher, gegenüber den Leuten, die später gebucht haben. außerdem hattest du die Chance deine Wunsch Ausflüge zu bekommen.
Irgendwie gibt es immer was zu meckern.
Verstehe Deine Aussage nicht. Als Frühbucher ist es doch vollkommen normal weniger zu zahlen. Hat doch mit den viel später eingestellten Preisnachlässen bei den Ausflügen nichts zu tun.
-
Also du findest die Rabattaktion für die Ausflüge unfair weil du früher gebucht hast...aber dass du als Frühbucher beim Reisepreis deutlich mehr gespart gespart hast, ist dann schon ok??
Finde den Fehler
.Ja klar, als frühbucher weniger zu zahlen ist doch voll normal und auch üblich. Hat doch nichts mit den Rabatt Aktionen bei Ausflügen die viel später eingestellt wurden zu tun.
-
Übrigens sind 8 der 9 gebuchten Ausflüge noch buchbar.
-
Das ist ja der Grund, hier werden vor allem schlechter gebuchte Ausflüge mit Rabatt verkauft, auch das ist völlig normal.
-
Das ist ja der Grund, hier werden vor allem schlechter gebuchte Ausflüge mit Rabatt verkauft, auch das ist völlig normal.
Nein, von über 100 Ausflügen ist nur einer nicht mehr Buchbar.
-
Bei den Paketen muss man auch bedenken das das ganze Paket hinfällig ist wenn auch nur ein Ausflug nicht stattfindet.
Ich hatte so einen Fall bereits...Ausflugspaket in myAIDA gebucht und an Bord ist dann ein Ausflug aufgrund nicht stattfindendem Hafenanlaufs ausgefallen. Mir wurde der anteilige Ausflugspreis auf dem Bordkonto gutgeschrieben. Auf die übrigen Ausflüge des Pakets hatte es aber keinen Einfluss.
-
Bei den Paketen muss man auch bedenken das das ganze Paket hinfällig ist wenn auch nur ein Ausflug nicht stattfindet.
Zum Verständnis, Aida berechnet nachträglich den vollen Preis wenn einer der gebuchten Ausflüge aus diversen Gründen nicht stattfindet?
-
...war bei mir nicht der Fall.
-
Verstehe Deine Aussage nicht. Als Frühbucher ist es doch vollkommen normal weniger zu zahlen. Hat doch mit den viel später eingestellten Preisnachlässen bei den Ausflügen nichts zu tun.
Ja ist normal , aber dadurch hast du eben auch einen Vorteil, den andere nicht haben.
ich verstehe eben dein Problem nicht, die Reederei versucht eben ihre Ausflüge los zu werden.
-
So einen Storno-Fall hatten wir auch, am 29.12.25 kam die Mitteilung für die Reise ab 6.1.-1.2.26 mit der Prima, daß DIESER Ausflug nicht stattfinden kann. Gebucht hatten wir das am 14.11.25.
Es hat einige Zeit gedauert, bis klar war, dass nun gleich alle fünf Ausflüge storniert wurden. Ein Anruf in Rostock brachte nichts, ich musste komplett fünf Ausflüge neu buchen.
Dabei hatte ich Glück, 4 Ausflüge gab's noch, nur für den stornierten musste ich was Neues suchen.
Bei unserer Reise war es schon recht wellig, deshalb fiel ein Hafen aus und dabei auch ein Ausflug. Jetzt wurde aber nur dieser Ausflug storniert und gutgeschrieben. Bei den restlichen vier blieb es bei dem rabattierten Preis.
Ob ich nochmal so ein Paket buche


-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 735
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 644
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 977
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-