AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... an dem ich mich nicht weiter beteiligen werde. Bringt einerseits nichts und andererseits möchte ich den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit zumuten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bin ehrlich schockiert , würde demjenigen der das erlaubt oder toleriert hat , gern mal die Meinung sagen . Auch wenn außerhalb Deutschlands das Ausmaß vielleicht an Bord nicht so brisant ist , sollte man nicht so respektlos sein und das geht für mich auch weit über Galgenhumor hinaus .

  • müsste Manuel Pannzek sein.

    Und genau das erschüttert mich noch mehr . Wir haben ihn auf der Sternstunde persönlich kennengelernt im Sommer auf der cara . Und er machte einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck . Auch die tägliche Informationen waren klar formuliert und sachlich begründet .

  • Und genau das erschüttert mich noch mehr . Wir haben ihn auf der Sternstunde persönlich kennengelernt im Sommer auf der cara . Und er machte einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck . Auch die tägliche Informationen waren klar formuliert und sachlich begründet .

    Kann ich so bestätigen, ich war sogar bei ihm auf der Brücke.

    Ich vermute, dass er davon nichts wusste. Der hatte sicher ganz andere Dinge im Kopf als das Entertainment.

  • Du hast doch eigentlich auch noch Adleraugen in deinen jüngeren Jahren :zwinker:

    das wäre wirklich schon sehr makaber bzw. ein "Schwarzer Humor"


    Ich denke das ist mehr als nur schwarzer Humor, oder makaber.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kann nur zustimmen.

    Dort Corona.

    Hier aber BSE!

    Was ist jetzt schlimmer?

    seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18

    Prima 1X Dubai - Mallorca 19

  • ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

  • ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

    Ja, der Lagerkoller. Wir hatten 2018 die Transatlantik mit der Luna aus der Karibik gemacht. Da waren bei einigen Leuten schon nach 6 Seetagen am Stück die Nerven blank - und das ohne zusätzliche Faktoren, wie die Coronakrise.



  • ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

    Ihr fliegt am 21.03. zurück. Aida hat in absprache mit dem AA ( weil die die Flüge koodiniren) wie vermutet bei LH mit Charterflügen nochmal nachgelegt. LH561 nach MUC, LH563 auch nach MUC, LH343 nach Fra und LH345 auch nach Fra.       LH561 21.3.2020 Kapstadt (CPT) - München (MUC) LH343 21.3.2020 Kapstadt (CPT) - Frankfurt (FRA)    https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen#rescue









    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

    dann kann man nur hoffen,daß ihr wirklich sehr bald den Dampfer verlassen könnt (damit es nicht auch noch auf dem Dampfer eskaliert)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Prassat

    Durch die Corona Verdachtsfälle wäre uns die Einreise sowieso verweigert worden, obwohl es vom Kapitän anders kommuniziert wurde, dass die Behörden kurzfristig den Test angeordnet haben. Zu dem kam dann noch das offizielle Einreiseverbot nach SA ab 18.03.

  • Das ist kein schwarzer Humor, das ist asozial. Erst fragwürdig feiern und sich dann auf Kosten von uns Steuerzahlern zurückfliegen lassen.

    sorry, ob jemand an Bord feiert oder nicht, das ist eine Sache und seine Sache. Den Rückflug hatte er bezahlt, daovn kann man ausgehen, und wenn auf Grund behördlicher Anordnungen oder auf Grund von Fakten, die er nicht beeinflussen kann (Pandamie, Grenzschließungen uvam) seinen Flug nicht nehmen konnte oder durfte, dann mu0 von dritter Seite aus dafür gesorgt werden, daß er zurück kommt. Ob letzten Endes der Veranstalter oder die Allgemeinheit aufkommt, das ist dann wirklich zweitrangig.

    Wer so wie ruediger schreibt, den möchte ich in einer vergleichbaren Situation erleben, ob als selsbt Betroffener oder als einer betroffenen Person Nahestehender. Und die Ausdrucksweise ist aus meiner Sicht näher an "asozial" als das Verhalten oder das Ausgeliefertsein in solcher Situation.

    Sorry, das mussste jetzt raus.

    PS ich bin dankbar und glücklich, bereits am 9.3. von Bord der mira gehen zu können, mit Verspätung, aber so, daß die Gesamte Ab- bzw Heimreise noch planmäßig stattfinden konnte.

  • Nur kurz gefragt:


    Das Sektbild hast du dir ganz genau angesehen?

    Danke für den Hinweis, escape.

    uupps, das war auf dem smartphone sooo klein, daß ich nur "vermutete", das sind Sektgläser; einen Text durch die farbliche Füllung konnte ich nicht erkennen. SO geht das wirklich nicht. Ich denke, da wird intern schon geredet werden - oder mehr.

    Meine Aussage (ich sagte ja nichts über eine bestimmte Veranstaltung, sondern über "feiern" grundsätzlich) bleibt ansonsten stehen.