1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 19. März 2020 um 19:33
    • #1.241

... an dem ich mich nicht weiter beteiligen werde. Bringt einerseits nichts und andererseits möchte ich den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit zumuten.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 19. März 2020 um 19:35
    • #1.242

Rückflug auf Kosten der Steuerzahler ist wohl auch noch nicht ganz raus. https://www.tagesschau.de/inland/corona-rueckkehrer-103.html

Man beachte: „zunächst“

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 19. März 2020 um 19:43
    • #1.243
    Zitat von _Meerelfe_

Das steht außer Frage, @Escape. So etwas geht nicht.

Aber diesen "Wink" zum Rückflug finde ich voll daneben.

Aber zu der Party willst du dich nicht so richtig äußern .

So gerne ich mit Aida fahre kann und werde ich das weder schönreden noch dazu schweigen :meinung:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. März 2020 um 19:47
    • #1.244

Ich bin ehrlich schockiert , würde demjenigen der das erlaubt oder toleriert hat , gern mal die Meinung sagen . Auch wenn außerhalb Deutschlands das Ausmaß vielleicht an Bord nicht so brisant ist , sollte man nicht so respektlos sein und das geht für mich auch weit über Galgenhumor hinaus .

• OnlyDIVA
    Schüler
    Reaktionen
    56
    • 19. März 2020 um 20:09
    • #1.245

wer ist denn aktuell Kapitän auf der Mira?

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 19. März 2020 um 20:15
    • #1.246

müsste Manuel Pannzek sein.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 19. März 2020 um 20:27
    • #1.247
    Zitat von Prassat

müsste Manuel Pannzek sein.

Und genau das erschüttert mich noch mehr . Wir haben ihn auf der Sternstunde persönlich kennengelernt im Sommer auf der cara . Und er machte einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck . Auch die tägliche Informationen waren klar formuliert und sachlich begründet .

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 19. März 2020 um 20:31
    • #1.248
    Zitat von Peggy1005

Und genau das erschüttert mich noch mehr . Wir haben ihn auf der Sternstunde persönlich kennengelernt im Sommer auf der cara . Und er machte einen sehr engagierten und kompetenten Eindruck . Auch die tägliche Informationen waren klar formuliert und sachlich begründet .

Kann ich so bestätigen, ich war sogar bei ihm auf der Brücke.

Ich vermute, dass er davon nichts wusste. Der hatte sicher ganz andere Dinge im Kopf als das Entertainment.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.906
    Bilder
    111
    • 19. März 2020 um 20:53
    • #1.249
    Zitat von Escape

Das habe ich noch gar nicht gesehen!

Ich dachte es ging um das Partybild und dem aufgebauten Sekt.

Naja vielleicht freuen die Aida Mitarbeiter sich ja demnächst auf Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit.

Dann können sie ja nochmal genüsslich über ihren Gag lachen. :daumen:

Du hast doch eigentlich auch noch Adleraugen in deinen jüngeren Jahren :zwinker:

Zitat von Heizergruss

das wäre wirklich schon sehr makaber bzw. ein "Schwarzer Humor"

Zitat von Seeungeheuer

Ich denke das ist mehr als nur schwarzer Humor, oder makaber.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Los Tiburones
    El Tiburon-Tänzer
    Reaktionen
    15
    • 19. März 2020 um 21:14
    • #1.250

Kann nur zustimmen.

Dort Corona.

Hier aber BSE!

Was ist jetzt schlimmer?

seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20 Kanaren25
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18, Kanaren 23

Cosma 1X Kanaren 24

Prima 1X Dubai - Mallorca 19

• Porfuer
    Weltreisender
    Reaktionen
    390
    • 19. März 2020 um 22:17
    • #1.251

ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 19. März 2020 um 22:31
    • #1.252

Porfuer

Entschuldige, ich habe alles so genau verfolgt.

Es gab doch aber einen Sturm, weswegen ihr nicht in den Hafen gekommen seid.

Wäre das ganze Rückreisedilemma auch passiert, wenn ihr den Hafen pünktlich erreicht hättet?

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 19. März 2020 um 22:50
    • #1.253
    Zitat von Porfuer

ich wäre gerne mit meinem gebuchten Flug morgen nach Hause gereist aber wir haben keine Genehmigung zur Einreise nach SA bekommen. Nun soll das Schiff mit gecharterten Maschinen an Tag X ausgeflogen werden. Nach 6 Tagen nur an Bord, kommt langsam Lagerkoller auf. Die Passagiere werden aggressiver. Auch wenn wir hier gut versorgt werden, sind wir nicht frei. Den Parties an Bord stehe ich auch eher kritisch entgegen aber vielleicht dienen sie auch zur Beruhigung der Gemüter. M.E. würden diese ganzen Rückholaktionen nicht notwendig sein, wenn entweder eine rechtzeitige Reisewarnung kommuniziert oder die Veranstalter eigenverantwortlich gehandelt hätten

Ja, der Lagerkoller. Wir hatten 2018 die Transatlantik mit der Luna aus der Karibik gemacht. Da waren bei einigen Leuten schon nach 6 Seetagen am Stück die Nerven blank - und das ohne zusätzliche Faktoren, wie die Coronakrise.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Baerchen03
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    432
    • 20. März 2020 um 01:22
    • #1.254
    Zitat von Porfuer

Ihr fliegt am 21.03. zurück. Aida hat in absprache mit dem AA ( weil die die Flüge koodiniren) wie vermutet bei LH mit Charterflügen nochmal nachgelegt. LH561 nach MUC, LH563 auch nach MUC, LH343 nach Fra und LH345 auch nach Fra.       LH561 21.3.2020 Kapstadt (CPT) - München (MUC) LH343 21.3.2020 Kapstadt (CPT) - Frankfurt (FRA)    https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen#rescue

07-15.01.18 Karibik  :wiegeil:  Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I   :abfahrt:  Mein Schiff 4

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.906
    Bilder
    111
    • 20. März 2020 um 07:23
    • #1.255
    Zitat von Porfuer

dann kann man nur hoffen,daß ihr wirklich sehr bald den Dampfer verlassen könnt (damit es nicht auch noch auf dem Dampfer eskaliert)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Porfuer
    Weltreisender
    Reaktionen
    390
    • 20. März 2020 um 07:48
    • #1.256

Prassat

Durch die Corona Verdachtsfälle wäre uns die Einreise sowieso verweigert worden, obwohl es vom Kapitän anders kommuniziert wurde, dass die Behörden kurzfristig den Test angeordnet haben. Zu dem kam dann noch das offizielle Einreiseverbot nach SA ab 18.03.

• elupe
    Anfänger
    • 20. März 2020 um 09:26
    • #1.257
    Zitat von Heizergruss

Es wird sicherlich einigen Passagieren ein sehr großer Stein vom Herz fallen,wenn es endlich losgeht

Zitat von ruediger

Das ist kein schwarzer Humor, das ist asozial. Erst fragwürdig feiern und sich dann auf Kosten von uns Steuerzahlern zurückfliegen lassen.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 20. März 2020 um 09:52
    • #1.258
    Zitat von ruediger

Das ist kein schwarzer Humor, das ist asozial. Erst fragwürdig feiern und sich dann auf Kosten von uns Steuerzahlern zurückfliegen lassen.

sorry, ob jemand an Bord feiert oder nicht, das ist eine Sache und seine Sache. Den Rückflug hatte er bezahlt, daovn kann man ausgehen, und wenn auf Grund behördlicher Anordnungen oder auf Grund von Fakten, die er nicht beeinflussen kann (Pandamie, Grenzschließungen uvam) seinen Flug nicht nehmen konnte oder durfte, dann mu0 von dritter Seite aus dafür gesorgt werden, daß er zurück kommt. Ob letzten Endes der Veranstalter oder die Allgemeinheit aufkommt, das ist dann wirklich zweitrangig.

Wer so wie ruediger schreibt, den möchte ich in einer vergleichbaren Situation erleben, ob als selsbt Betroffener oder als einer betroffenen Person Nahestehender. Und die Ausdrucksweise ist aus meiner Sicht näher an "asozial" als das Verhalten oder das Ausgeliefertsein in solcher Situation.

Sorry, das mussste jetzt raus.

PS ich bin dankbar und glücklich, bereits am 9.3. von Bord der mira gehen zu können, mit Verspätung, aber so, daß die Gesamte Ab- bzw Heimreise noch planmäßig stattfinden konnte.

• Escape
    Gast
    • 20. März 2020 um 10:41
    • #1.259
    Zitat von Seesack007

sorry, ob jemand an Bord feiert oder nicht, das ist eine Sache und seine Sache.

Nur kurz gefragt:

Das Sektbild hast du dir ganz genau angesehen?

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 20. März 2020 um 11:29
    • #1.260
    Zitat von Escape

Nur kurz gefragt:

Das Sektbild hast du dir ganz genau angesehen?

Danke für den Hinweis, escape.

uupps, das war auf dem smartphone sooo klein, daß ich nur "vermutete", das sind Sektgläser; einen Text durch die farbliche Füllung konnte ich nicht erkennen. SO geht das wirklich nicht. Ich denke, da wird intern schon geredet werden - oder mehr.

Meine Aussage (ich sagte ja nichts über eine bestimmte Veranstaltung, sondern über "feiern" grundsätzlich) bleibt ansonsten stehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook