AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Andi 111

    Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?

  • Hallo Andi 111

    Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass Beulen in den Tueren waren. Aber damals wurde hauptsaechlich an den Kabinen gearbeitet und ich kann mir vorstellen, dass die Beulen durch die Arbeiter entstanden sind.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Aidamira immer noch so aussieht, wie damals bei Costa Neoriviera. Es hat sich, was ich auf den Bildern erkenne, nicht so viel veraendert in den Aussenbereichen oder auch den Restaurants. Ausser ein paar neuen Moebeln.

  • Sollte es eigentlich auf keinem Kreuzfahrtschiff geben!

  • Hallo,

    weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück.

    Kann mir jemand sagen ob es auf dem Schiff auch ein Shuffleboard-Feld gibt. Wie bei den anderen Schiffen?

    Danke schon mal für mögliche Antworten.

    Gruss dani

    Nein, auf der Mira gibt es kein Shufflebord Feld.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Kannst den Beitrag ja melden. Dann kommt das mit der Sperre vielleicht noch.

    Nach über 2000 Beiträgen weiß ich, was subjektiv jeder für den Aida Standard hält.

    Ich habe nach einer klaren Definition gefragt. Wenn das für dich eine Sperre wert ist dann lies mal bitte deine eigenen Beiträge nochmal durch.

  • So sah es auch auf Deck 9 aus, unsere Tür aber noch schlimmer. Ja, und der alten Crew wurde von Costa suggeriert, sie würde von AC übernommen. Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.

    Wenn die Vernetzung der Kreuzfahrt-Konzerne funktioniert, werden diese Crew-Mitglieder in Zukunft kein Schiff mehr von Innen sehen, außer als zahlender Passagier.

  • Vielleicht war ja das hauskeeping zu kraftvoll beim ankündigen ihrer Dienstleistung und hat "fester" angeklopft:sironie:

    Solange die Tür noch schließt, erfüllt sie ja ihre Funktion, da würden mich die paar Beulen nicht stören... Wenn es meine privatjacht direkt aus der Werft wäre, sehe es anders aus, aber dann würde ich auch nicht mit Aida oder einer anderen Reederei fahren :schlafen:


    Aber das ist halt die Mentalität einiger, dass sie selbst in einem Glas Mineralwasser 2 Perlen weniger Kohlensäure haben als sonst:meinung:

  • Also zum Thema Face Check kann ich sagen , ab unserer Reise 6.1. bis 20.1. waren die Abläufe optimiert und sehr gut organisiert , sodass die Prozedur in wenigen Minuten erledigt war . Zu den weiteren geschriebenen Punkten möchte ich mich nicht auslassen , nur zwei kurze Anmerkungen , einmal zum Thema Ausflüge , wir haben die Reise auch schon gut ein Jahr vorher gebucht und auch etwa in diesem Zeitraum die Safaris über my AIDA hinzugebucht . Man sagte uns vor Ort , es gibt pro Safari nur 60 bis 80 Plätze , weil man in den Reservaten keinen Massentourismus möchte und das war auch gut so , die drei die wir gemacht haben waren top organisiert und sehr exklusiv . Klar schade für die , die zu spät kamen . Achja und meine zweite Anmerkung , frisch zubereitetes Omelett mit allen Zutaten nach Wunsch gab es am poolgrill.

  • Wenn die Vernetzung der Kreuzfahrt-Konzerne funktioniert, werden diese Crew-Mitglieder in Zukunft kein Schiff mehr von Innen sehen, außer als zahlender Passagier.

    Dazu muss(ste) man sie erst mal 'fassen'.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    ich würde das tägliche Bordleben bzw. die tägliche Bordroutine als "AIDA -Standard" bezeichnen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können . Das AIDA typische fehlt , aber wie gesagt ,ich weiß nicht , wie ich das in Worte fassen soll. Da spielen wohl auch die Emotionen und Empfindungen eine Rolle . Es fehlen die Dinge , die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern . Den Standard generell schlechter einstufen würde ich nicht , auch wenn es noch etwas holprig ist hier und da .

  • Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können .

    :ssorry::sot:Wenn es um das Feeling "Willkommen zu Hause" geht, dann gibt es Gesellschaften, die das besser pflegen und leben als Aida. Die mira könnte somit nicht unbedingt ein Schiff einer anderen Gesellschaft sein.:zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo,


    normalerweise kann man auf die Beiträge "Das hat mir nicht gefallen bzw. das hat mir gut gefallen" nicht antworten, es hat sicherlich auch gute Gründe,daß das so geregelt ist


    Wenn Aussagen aus diesen Beiträgen über Umwege aber sehr umfangreich in andere Threads kopiert werden, dann kann man die Antworten auch in den ursprünglichen Threads freigeben


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn du exakt zu deinem Zeitfenster bzw mit deiner Nummer oder Buchstabe kamst , hat der facecheck weniger als 10 min gedauert , sowohl in Namibia als auch in Kapstadt . Beispiel Ausflüge : inkwenkwezi Reserve Game in East London exklusiv von AIDA gemietet , dort haben wir von dem begleitenden Scott auch diese Information bekommen und eine Daunenjacke haben wir am poolgrill nie gebraucht , dort war es immer extrem warm , hab aber keine Lust mit dir zu streiten , wir hatten einen tollen und lustigen Urlaub mit gechillten Mitreisenden . Das soll es auch nun von mir gewesen sein .

  • Anfangs hatte ich mich über die Beulen gewundert...und fand es schließlich sehr nett. Jede Kabine hat damit ihren Individuellen Touch :pirat: So wie früher auf den älteren Schiffen, wo es pro Deck unterschiedliche Türfarben gab.


    Und man findet seine Kabine auch bei Stromausfall im Dunkeln oder wenn es mal wieder etwas länger wurde uaf der Poolparty :trrink1:...durch Ertasten :sport1:

    :sironie:Vielleicht auch ein früher Versuch von Blindenschrift

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So sah es auch auf Deck 9 aus, unsere Tür aber noch schlimmer. Ja, und der alten Crew wurde von Costa suggeriert, sie würde von AC übernommen. Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.

    Glücklicherweise haben sie nicht auch noch stinkenden Käse oder stinkenden Fisch in den Kabinen versteckt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-