1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • gerd2102
    Aidavirusinfizierter
    Reaktionen
    703
    • 9. Februar 2020 um 16:03

Hallo Andi 111

Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Andi111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 9. Februar 2020 um 16:08
    Zitat von gerd2102

Hallo Andi 111

Wie sahen denn die Türen im November aus? Waren sie da auch schon verbeult oder kamen die Beulen erst nach eurer Reise hinein?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Beulen in den Tueren waren. Aber damals wurde hauptsaechlich an den Kabinen gearbeitet und ich kann mir vorstellen, dass die Beulen durch die Arbeiter entstanden sind.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Aidamira immer noch so aussieht, wie damals bei Costa Neoriviera. Es hat sich, was ich auf den Bildern erkenne, nicht so viel veraendert in den Aussenbereichen oder auch den Restaurants. Ausser ein paar neuen Moebeln.

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 9. Februar 2020 um 17:11
    Zitat von reisespatzerl

Begründung:

- Fäkaliengestank auf dem Flur

- Dieselabgase in der Kabine

- eine Vinothek die den Namen nicht verdient (80 % der angebotenen Weine nicht vorhanden)

-den Bretterverschlag in den öffentlichen Toiletten

- schmutzige Fenster (z. B. Im Explorer Restaurant)

usw.

Sowas gibt es auf einem „richtigen“ Aida Schiff nicht

Alles anzeigen

Sollte es eigentlich auf keinem Kreuzfahrtschiff geben!

• Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 9. Februar 2020 um 17:27
    Zitat von dani141

Hallo,

weiss nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück.

Kann mir jemand sagen ob es auf dem Schiff auch ein Shuffleboard-Feld gibt. Wie bei den anderen Schiffen?

Danke schon mal für mögliche Antworten.

Gruss dani

Nein, auf der Mira gibt es kein Shufflebord Feld.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 9. Februar 2020 um 17:39

Kannst den Beitrag ja melden. Dann kommt das mit der Sperre vielleicht noch.

Nach über 2000 Beiträgen weiß ich, was subjektiv jeder für den Aida Standard hält.

Ich habe nach einer klaren Definition gefragt. Wenn das für dich eine Sperre wert ist dann lies mal bitte deine eigenen Beiträge nochmal durch.

• alex.on.cruise
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 9. Februar 2020 um 18:55

Ich war auf der Reise vom 06.01.-20.01. und hatte eine Kabine auf Deck 8 und da sahen die Türen auch alle (!) tatsächlich so verbeult aus :traurig:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.093
    Bilder
    38
    • 9. Februar 2020 um 18:56
    Zitat von islandhopper

So sehen die Türen auf der MIRA auf der Weihnachtsreise 2019 aus - auf dem kompletten Deck 8.

Auf den anderen Decks hab ich nicht nachgesehen, da unsere Kabinen auf Deck 8 waren :gruebel:

Wenn es NICHT die alte CostaCrew war...vielleicht war es der Klabautermann oder die Russen? :crazy:

:sironie:

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/36516/

So sah es auch auf Deck 9 aus, unsere Tür aber noch schlimmer. Ja, und der alten Crew wurde von Costa suggeriert, sie würde von AC übernommen. Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 9. Februar 2020 um 19:11
    Zitat von Cap Hornier

Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.

Wenn die Vernetzung der Kreuzfahrt-Konzerne funktioniert, werden diese Crew-Mitglieder in Zukunft kein Schiff mehr von Innen sehen, außer als zahlender Passagier.

Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.724
    • 9. Februar 2020 um 19:16

Vielleicht war ja das hauskeeping zu kraftvoll beim ankündigen ihrer Dienstleistung und hat "fester" angeklopft:sironie:

Solange die Tür noch schließt, erfüllt sie ja ihre Funktion, da würden mich die paar Beulen nicht stören... Wenn es meine privatjacht direkt aus der Werft wäre, sehe es anders aus, aber dann würde ich auch nicht mit Aida oder einer anderen Reederei fahren :schlafen:

Aber das ist halt die Mentalität einiger, dass sie selbst in einem Glas Mineralwasser 2 Perlen weniger Kohlensäure haben als sonst:meinung:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Februar 2020 um 19:17

Also zum Thema Face Check kann ich sagen , ab unserer Reise 6.1. bis 20.1. waren die Abläufe optimiert und sehr gut organisiert , sodass die Prozedur in wenigen Minuten erledigt war . Zu den weiteren geschriebenen Punkten möchte ich mich nicht auslassen , nur zwei kurze Anmerkungen , einmal zum Thema Ausflüge , wir haben die Reise auch schon gut ein Jahr vorher gebucht und auch etwa in diesem Zeitraum die Safaris über my AIDA hinzugebucht . Man sagte uns vor Ort , es gibt pro Safari nur 60 bis 80 Plätze , weil man in den Reservaten keinen Massentourismus möchte und das war auch gut so , die drei die wir gemacht haben waren top organisiert und sehr exklusiv . Klar schade für die , die zu spät kamen . Achja und meine zweite Anmerkung , frisch zubereitetes Omelett mit allen Zutaten nach Wunsch gab es am poolgrill.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.093
    Bilder
    38
    • 9. Februar 2020 um 19:50
    Zitat von AJ-MS3

Wenn die Vernetzung der Kreuzfahrt-Konzerne funktioniert, werden diese Crew-Mitglieder in Zukunft kein Schiff mehr von Innen sehen, außer als zahlender Passagier.

Dazu muss(ste) man sie erst mal 'fassen'.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 9. Februar 2020 um 19:59

Hallo,

ich würde das tägliche Bordleben bzw. die tägliche Bordroutine als "AIDA -Standard" bezeichnen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Februar 2020 um 20:08
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich würde das tägliche Bordleben bzw. die tägliche Bordroutine als "AIDA -Standard" bezeichnen

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können . Das AIDA typische fehlt , aber wie gesagt ,ich weiß nicht , wie ich das in Worte fassen soll. Da spielen wohl auch die Emotionen und Empfindungen eine Rolle . Es fehlen die Dinge , die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern . Den Standard generell schlechter einstufen würde ich nicht , auch wenn es noch etwas holprig ist hier und da .

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.599
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Februar 2020 um 20:12
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können .

:ssorry::sot:Wenn es um das Feeling "Willkommen zu Hause" geht, dann gibt es Gesellschaften, die das besser pflegen und leben als Aida. Die mira könnte somit nicht unbedingt ein Schiff einer anderen Gesellschaft sein.:zwinker:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 9. Februar 2020 um 20:14

Hallo,

normalerweise kann man auf die Beiträge "Das hat mir nicht gefallen bzw. das hat mir gut gefallen" nicht antworten, es hat sicherlich auch gute Gründe,daß das so geregelt ist

Wenn Aussagen aus diesen Beiträgen über Umwege aber sehr umfangreich in andere Threads kopiert werden, dann kann man die Antworten auch in den ursprünglichen Threads freigeben

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 9. Februar 2020 um 20:15

zum Thema Beulen in den Türen, kann ich nur sagen,das es vielleicht ein alter"Colani" ist😀

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Februar 2020 um 20:17
    Zitat von islandhopper

Die FaceChecks laufen jetzt in "wenigen Minuten"? Na das ist doch super für alle die, die jetzt mit MIRA reisen!

Zu den Ausflügen: wir waren in mehreren Reservaten - es gab dort jeweils zusätzliche Kontingente, die aber von AIDA nicht eingekauft wurden, sondern entweder von anderen Agenturen oder von AIDAs Agentur blockiert wurden. Klassische Fehlplanung bzw. da hat sich AIDA die falsche Agentur ausgesucht.

Massentourismus? Wer definiert Massentourismus in ZA? Mein Eindruck war: wenn man könnte, würde man gerne mehr Tourismus anziehen.

Klasse, dass man sich zum Frühstück am POOLGRILL sein Omlette zusammenstellen kann.:daumen:

Dann darf man nur die Daunenjacke nicht vergessen - obwohl...sind ja nur ein paar Meter bis zum Markt. Und welcher Aufzug fährt vom Poolgrill zum Explorer? Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob der Poolgrill zum Frühstück schon auf hatte.

Aber auch egal. Dann können wir ja jetzt alle auf die *****+Bewertungen und positiven Berichte der Rückkehrer gespannt sein!

:lol1:

Alles anzeigen

Wenn du exakt zu deinem Zeitfenster bzw mit deiner Nummer oder Buchstabe kamst , hat der facecheck weniger als 10 min gedauert , sowohl in Namibia als auch in Kapstadt . Beispiel Ausflüge : inkwenkwezi Reserve Game in East London exklusiv von AIDA gemietet , dort haben wir von dem begleitenden Scott auch diese Information bekommen und eine Daunenjacke haben wir am poolgrill nie gebraucht , dort war es immer extrem warm , hab aber keine Lust mit dir zu streiten , wir hatten einen tollen und lustigen Urlaub mit gechillten Mitreisenden . Das soll es auch nun von mir gewesen sein .

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.599
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Februar 2020 um 20:22
    Zitat von islandhopper

Anfangs hatte ich mich über die Beulen gewundert...und fand es schließlich sehr nett. Jede Kabine hat damit ihren Individuellen Touch :pirat: So wie früher auf den älteren Schiffen, wo es pro Deck unterschiedliche Türfarben gab.

Und man findet seine Kabine auch bei Stromausfall im Dunkeln oder wenn es mal wieder etwas länger wurde uaf der Poolparty :trrink1:...durch Ertasten :sport1:

:sironie:Vielleicht auch ein früher Versuch von Blindenschrift

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 9. Februar 2020 um 20:29
    Zitat von Cap Hornier

So sah es auch auf Deck 9 aus, unsere Tür aber noch schlimmer. Ja, und der alten Crew wurde von Costa suggeriert, sie würde von AC übernommen. Und als sich das als Fehlinfo herausstellte, sind etliche, ausländische Crewmitglieder ausgerastet.

Glücklicherweise haben sie nicht auch noch stinkenden Käse oder stinkenden Fisch in den Kabinen versteckt

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.702
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Februar 2020 um 20:45

Das kommt wohl eher von ekligen Passagieren und wurde vom Kabinen Steward leider übersehen. Einfach an der Rezi Bescheid sagen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook