AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich dachte, die Artania ist Richtung Mauritius gefahren und musste daher auch nicht wie die Mira wieder pünktlich nach einer Woche in Kapstadt sein für den Passagierwechsel.

    Mit mehr Zeit hätte es die Mira auch schon nach Durban geschafft, nur Durban, Port Elizabeth,East London UND nach einer Woche wieder Kapstadt, das war nicht zu schaffen.

    So hab ich es an Bord verstanden.

    An Bord erfährst man DAS, was AIDA kommunizieren will, nämlich "wir könnennichts dafür, ist das Wetter; erhabtr bitte keine Ansprüche". Ggf liegt die Crux in der Planung, aber das ist genau so wie eine unzureichende Leistung des Schiffs Verschulden von AIDA.

  • jetzt scheint sich ja bezüglich des Essens alles zum Guten geändert haben.

    Wenn man die glücklichen Fotos von Sisserl so sieht.

    Und das alles innerhalb weniger Tage.

    Oder lässt man jetzt nur noch aidafreundliche Aussagen direkt vom Schiff in den aktuellen Post?

    Ich habe soeben eine Mail bezüglich der Mängel unserer 35. Aidareise nach Rostock gesandt.

    Es war übrigens unsere 1. Mängelanzeige nach 34 Reisen in 11 Jahren.

    Ich poste das hier nicht weil ich angeben will, sondern nur um die Glaubwürdigkeit meiner vorangegangenen Posts zu den Mängeln auf der Mira zu untermalen.


    • Offizieller Beitrag

    puschelaura


    Das sind die einzigen Statements, die wir momentan von der Mira erhalten. Es tut uns leid, wenn Du andere Erfahrungen machen musstest, aber anscheinend hat sich da einiges verbessert.


    Und die Unterstellung, dass wir nur noch positive Meinungsäußerungen zulassen, verbitten wir uns! Diese Äußerung von Dir ist völlig unangemessen.

  • Hallo,


    es scheint ja auf dem Dampfer jetzt doch alles gut bzw. besser zu sein


    ich warte aber mit meinem Seetörn auf der AIDAmira im östlichen Mittelmeer bis der Dampfer nochmal in der Werft war (das ist mir doch sicherer)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Offizieller Beitrag

    Oder lässt man jetzt nur noch aidafreundliche Aussagen direkt vom Schiff in den aktuellen Post?

    :gruebel: ich muss echt überlegen....


    Durftest du deine Meinung nicht sagen ?

    Ich kann mich gerade nicht erinnern, deine eher schlechteren Erfahrungen gelöscht zu haben.


    Ich bin sicher, die stehen hier auch noch irgendwo im Forum :thumbsup:

  • puschelaura


    Das sind die einzigen Statements, die wir momentan von der Mira erhalten. Es tut uns leid, wenn Du andere Erfahrungen machen musstest, aber anscheinend hat sich da einiges verbessert.


    Und die Unterstellung, dass wir nur noch positive Meinungsäußerungen zulassen, verbitten wir uns! Diese Äußerung von Dir ist völlig unangemessen.

    Alicia, das Foto mit den " Unversehrten, " nicht geschmolzenen Eiskugeln treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht.

    L.G. Jenny

    • Offizieller Beitrag

    Alicia, das Foto mit den " Unversehrten, " nicht geschmolzenen Eiskugeln treibt mir ein Schmunzeln ins Gesicht.

    L.G. Jenny

    stimmt. Du hast uns erwischt. Ist vom Eiscafe um die Ecke...

  • Vielleicht, dass hier eine Selbstverständlichkeit ( das Eis ist nicht geschmolzen) als etwas Erwähnenswertes gepostet wird.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • zum Essen nur folgendes.. wenn man sich als erster oder in den ersten Minuten gleich ein Eis geholt hat, war es so wie auf dem Bild, aber danach immer komplett weich und schon etwas geschmolzen.


    Es kann sein dass sich etwas verbessert hat, aber das würde mich ehrlich gesagt wundern. Das Eis wurde ja nur mit Eiswürfeln gekühlt weil es da nichts anderes gab.


    Und es kommt immer drauf an wann man essen geht, wenn es gleich aufmacht oder später


    Da waren die Essen ja noch warm aber nach einiger Zeit wieder nicht.


    Wollte das nur nochmal sagen, dass die die bald fahren nicht enttäuscht sind Wenn's dann wieder anders ist.

    Mir hat die Reise gut gefallen auch weil wir ja Glück hatten und alle Orte anfahren konnten, aber das essen war nicht so ideal.

    :meinung:

  • Ich vermute mal, Costa hat Aida nicht mal den wirklichen Zustand des Dampfers mitgeteilt, sonst wäre schon früh klar gewesen, dass die 4 Wochen Werft nicht reichen.


    Ich frage mich allerdings auch, ob sich da vorher niemand mal persönlich ein Bild von gemacht hat

    Ich möchte an dieser Stelle auch auf einen meiner Beiträge verweisen, die ich gegen Ende Dez. und nach einem längeren, sehr angenehmen Gespräch mit dem Staff vom Schiff abgesetzt habe:


    AC war NICHT über den tatsächlichen Gesamtzustand des Schiffes in Kenntnis gesetzt.

    Und wie will man versteckte Mängel feststellen, ohne z.B. Bodenstahlplatten herauszuschneiden (nur als Beispiel).


    Übrigens weiss ich jetzt auch, warum die alten Costa-Kabinentüren so verbeult sind. Das schreibe ich an dieser Stelle aber nicht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Achja und unser Eis im Explorer war auch nie geschmolzen , ich weiß nicht wie man hier Bilder einstellt , sonst könnte ich euch auch ein paar nette Fotos liefern , bin nicht so technisch oberfit .🙈🤷🏼‍♀️

  • Jedes Fahrzeug, Schiff, Auto, hat ein Datenblatt / Zulassung u.s.w. woraus hervor geht welche Leistung , KW, Nm, Geschwindigkeit zu erwarten sind. Außerdem ist die Mira bereits Jahre für Costa gefahren, da gab es bestimmt auch Erfahrungswerte. Fahr mal mit der Cara um das Cap Hoorn, da erlebst du auch eine Strömung zwischen Atlantik und Pazifik. War zweimal da unten, es gab diesbezüglich keine Probleme mit der Cara. Vielleicht bringt der nächste Werftaufenthalt ja " Licht in die Dunkelheit " der Motorenleistung. L.G. Jenny

    Nur so am Rande:

    Wir hatten bei der Umrundung der Isla Hornos mit anschliessendem 'Landfall' selbst bei 7 Bft keinerlei Probleme mit der Strömung. Ging ja auch in östlicher Richtung auf einem 45' Einmaster, da spielte die Zeit keine Rolle.

    :sfunnypost:

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira