1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.367
    • 31. Januar 2020 um 10:22

ganz ehrlich, wieviele Gäste sind an Bord und wieviele teilen ihre Erfahrungen mit? Ein Bruchteil, wenn man auf dem Schiff vom Forum erzählt kennt das kaum einer. Wenn man Treffen hat vom Forum die groß sind mit 150 Usern, sind noch mind. 2000 Leute an Bord (Melittaklasse z.b.) die nix mit dem Forum zu tun haben. Deshalb glaube ich nicht das Aida das Schiff einstampft.

Wir sind halt nur gut informiert, durch das Forum und wohl auch noch einige Leute über andere Kanäle. Aber das ist die Minderheit.

Ich vermute es wird noch einiges optimiert und dann lassen sie alles weiter laufen.

Unfreundliche Crew hat auch oft was mit dem Gegenüber zu tun, wenn ich lese wie manche Leute die angehen u nur meckern, Kapitän ausbuhen, dann kann man nicht nur lächeln. Wenn die Rezi Anlaufstelle ist und da nur gemosert wird, haben die auch iwann den Kaffee auf.

Freundlichkeit ist ein Bummerang!

Auf der Aura damals 1 Tour Mauritius .... war auch schlechte Stimmung, alle waren unzufrieden wegen Ausfall Madagaskar, der Flug von DD wurde um 1 Tag verschoben usw., jeder hatte Strategien wie er was rausholen kann. Schiff war in schwer renovierungsbedürftigem Zustand. Und? Aura fuhr weiter nix passiert, ging in die Werft.

Hier wurde das diskutiert andere fanden es nicht so schlimm. Damals war das Gastgeberteam auch unter aller Kanone mit Fr. F. Die hatte auch kein Bock. Mal so mal so. Das werden wir hier nicht ändern.

Wenn wir dort anrufen oder Beschwerde schreiben sind wir wieviel Prozent von 100? Das sitzt Aida aus.

Wenn sie das Schiff verschrotten hätten sie Millionen in den Sand gesetzt, das machen die nicht. Wenn wir uns ärgern und nicht mehr buchen, dann buchen andere . Gäste die vielleicht noch nie Aida gebucht haben. Wir wollten auch Ende Mai eine Tour buchen, haben wir Abstand von genommen, denn das was ihr hier alles schildert an Mängeln muss ich nicht haben.

Es ist mehr als ärgerlich wenn man das mitmacht, dort sind echt schlimme Zustände und es tut mir leid für die Gäste die so enttäuscht sind. Jeder der das so nicht hinnimmt wird sich einigen mit Aida.

Bei der nächsten Reise wird dann alles besser😉

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Theo 12
    FC-Fan
    Reaktionen
    69
    • 31. Januar 2020 um 10:32

es ist doch schon alles geschrieben worden in mehreren Aidamira Foren.

Kann nur fast alle Berichte Bestätigen.

So wie man vor 18 Monate das Schiff und die Reise präsentiert hat und dann sowas rauskommt.Das Schiff hätte man zuerst richtig renovieren sollen bis das man mit Gästen fährt.

Alle haben viel Geld für die Reise bezahlt und dann möchte man auch Leistung habe ,so wie normaler Weise bei Aida ist.

• Tabby1977
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 31. Januar 2020 um 10:34

Wir waren vom 23.12. - 6.1 auf der Mira. Ja es ist ein altes Schiff mit Fehlern und Problemen, aber die Reise an sich ist und war toll. Klar war es teuer, aber wir 5 können nicht sagen das die Reise ein totaler Reinfall war. Die andern kleinen Schiffe haben auch ihre Macken und einige Touren (z. B. Highlights am Polarkreis) sind auch schweineteuer und können schlechtes Wetter (und das in unserem Sommer) haben. Aber da hört man nicht so viel Gemotze, wie bei der Mira. Tatsache ist auch, Leute die zufrieden waren, teilen dies selten auf sozialen Medien. Leute, die enttäuscht waren müssen überall und lautstark ihr Gehör finden, so dass Leute die nie da waren, alles „Schei....“ finden. Man kann sich auch selbst seinen Urlaub kaputt machen, wenn man, wie ein Erbsenzähler, nur auf der Suche nach Mängeln ist, statt über manches erstmal hinweg zu sehen ( man kann es ja trotzdem fotografieren und später reklamieren) und dann das gute in seinem Urlaub geniest.

• Theo 12
    FC-Fan
    Reaktionen
    69
    • 31. Januar 2020 um 10:38

Bestreite auch nicht das Die Reiseziele nicht schön waren.Wir waren noch ein Paar Tage vorher in Kapstadt.

Aber trotz allem darf man in diesem Zustand kein Schiff den Gästen präsentieren.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 31. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von Peggy1005

Also wir hatten auf unserer Reise mega freundliches , engagiertes und super fleißiges Personal auf der mira 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️Auch kein kaltes Essen und keine warmen Cocktails , das nicht alles passt auf der mira steht außer Frage , aber man kann es auch übertreiben mit der stimmungsmache ...

Da ist es wieder, die nicht zufrieden sind, machen Stimmungsmache. Du lernst es nicht.

• Tabby1977
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    • 31. Januar 2020 um 10:57
    Zitat von Theo 12

Aber auch auf dem Schiff war nicht alles schlecht, auch das Essen nicht. Wir haben immer in den Bedienrestaurants gegessen und ich fand es gut. Das Selection hat zwar nix mit dem Rossini zu tun, aber trotzdem war das Essen gut (auch wenn es bei uns einmal nicht unseren Geschmack getroffen hat, aber das ist eine persönliche Geschmacksempfindung, und das passiert mir im Restaurant an Land auch mal). Die Getränkeanlage kann auf jedem Schiff mal ausfallen und muss man sich halt mit Eis und Dosencola behelfen. Und ich persönlich kann z. B. auf keinem Schiff, den Buffetrestaurants etwas abgewöhnen, die haben für mich immer was mit Kantine zu tun und deshalb essen wir dort nie ( außer mal ein schnelles Frühstück, wenn der Ausflug früh losgeht) sondern buchen immer Bedienrestaurants. Daher kann ich zu dem Essen dort auf der Mura nichts sagen. Aber ich fand z. B. die Pizza am Poolgrill echt gut, und besser als auf jeden anderen AIDA-Schiff bisher, ebenso den Kaffee an den Bars.

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 31. Januar 2020 um 11:34
    Zitat von Peggy1005

Also wir hatten auf unserer Reise mega freundliches , engagiertes und super fleißiges Personal auf der mira 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️Auch kein kaltes Essen und keine warmen Cocktails , das nicht alles passt auf der mira steht außer Frage , aber man kann es auch übertreiben mit der stimmungsmache ...

Hallo wir waren ja glaub ich zu gleichen Zeit an Bord.

Uns hat die Reise auch gefallen bis auf das essen und zum Schluss das keine Kommunikation von Seiten aida war so dass wir den Flug verpasst haben und keine Chance mehr zum umbuchen hatten.

Dass du bie kalte essen hattest, wundert mich ( is aber kein angriff) entweder hatte ich dann immer Pech oder wir haben nie das gleiche gegessen. Bei mir war es wirklich im Markt immer lauwarm bis kalt. Bis auf Nudeln die gerade frisch reinkommen sind. Selbst im explorer war es nicht immer warm, das lag aber daran dass ein Kellner schon die essen geholt hatte während wir noch bei Vorspeise waren und die standen dann herum bis wir fertig waren.

Ich würde das Schiff auch nicht unbedingt nochmal buchen da müsste es ein wirklich außergewöhnliche Tour sein. Wobei ich sagen muss dass wir jetzt schon 17 fahrten gemacht haben und noch nie mit dem gleichen Schiff.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 31. Januar 2020 um 11:39
    Zitat von Elbblick

Da ist es wieder, die nicht zufrieden sind, machen Stimmungsmache. Du lernst es nicht.

Ich meinte ausnahmslos die , die noch nicht auf dem Schiff waren und jetzt hier über alles meckern und ihren Senf dazugeben über Dinge die sie nicht beurteilen können . Lies mal hier den Verlauf !!! ,zufrieden waren wir auch nicht mit allem , aber so wie sich hier nicht Betroffene äußern , hilft das niemandem .

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 31. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Relax0707

Hallo wir waren ja glaub ich zu gleichen Zeit an Bord.

Uns hat die Reise auch gefallen bis auf das essen und zum Schluss das keine Kommunikation von Seiten aida war so dass wir den Flug verpasst haben und keine Chance mehr zum umbuchen hatten.

Dass du bie kalte essen hattest, wundert mich ( is aber kein angriff) entweder hatte ich dann immer Pech oder wir haben nie das gleiche gegessen. Bei mir war es wirklich im Markt immer lauwarm bis kalt. Bis auf Nudeln die gerade frisch reinkommen sind. Selbst im explorer war es nicht immer warm, das lag aber daran dass ein Kellner schon die essen geholt hatte während wir noch bei Vorspeise waren und die standen dann herum bis wir fertig waren.

Ich würde das Schiff auch nicht unbedingt nochmal buchen da müsste es ein wirklich außergewöhnliche Tour sein. Wobei ich sagen muss dass wir jetzt schon 17 fahrten gemacht haben und noch nie mit dem gleichen Schiff.

Wir haben nie im Markt gegessen und auch nie mittags , waren abends immer zur ersten Sitzung im Explorer , beim gleichen Kellner und da hat alles gepasst .

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.535
    Bilder
    49
    • 31. Januar 2020 um 11:42

Mir hat dieser Thread sehr geholfen. Sowohl die Beiträge von Reiseteilnehmern, als auch die Meinungen von Leuten die augenscheinlich schon sehr oft mit AIDA gefahren sind, aber noch nicht selbst auf dem Schiff waren.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Lundi
    Anfänger
    Reaktionen
    65
    • 31. Januar 2020 um 11:57
    Zitat von berndkoeln

Hallo Ulla, dann sehen wir uns an Bord, steigen auch am 10.02. auf, :matrose:

Da habt Ihr ja auch schon ein tolles Vorprogramm. Wir sehen uns an Bord.:abfahrt:

ab 2005

21 x AIDA - Mittelmeer ost + west, Island, Karibik, England, Ostsee, Adria,

Kanada/NY, Rotes Meer, Bangkok/Cochin, Metropolen, Kanaren/Azoren, Südafrika

7 x Mein Schiff – Malta/Lissabon, Ostsee, Orient, Nordkap

3 x NCL - Mittelmeer, Australien/Neuseeland

1 x MSC - Norwegen

7 x Flusskreuzfahrten - Rhein, Donau, Mosel, Holland

2 x Phoenix - Mauritius/Südafrika, Panama bis Hongkong

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 31. Januar 2020 um 12:50

Mir hat dieser Thread in sofern geholfen, dass ich von einer Reise mit der Mira ( geplant war die Griechenlandtour ) absehen werde.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.367
    • 31. Januar 2020 um 12:57
    Zitat von Leatoria

Mir hat dieser Thread in sofern geholfen, dass ich von einer Reise mit der Mira ( geplant war die Griechenlandtour ) absehen werde.

Da schließe ich mich an. Vorerst zumindest.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 31. Januar 2020 um 13:08

Da hier mehrer schreiben das die Reise "so" teuer war, darf ich mal Fragen wieviel Teurer die Reisen waren. Ich hätte jetzt erwartet das die Südafrika Tour ähnlich "viel" kostet wie die Karibik /SOA Reisen.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 31. Januar 2020 um 13:19

Teuer ist immer relativ 😂wir haben mit an und abreisepaket über AIDA Premium Aussenkabine genausoviel bezahlt wie vor zwei Jahren Kanadas Ostküste mit der Vita , selbe Konstellation 14 Tage , Premium Aussenkabine , an und abreisepaket . Für uns war es in Ordnung , wenngleich man sagen muss , das mit den ganzen Selection versprechungen die Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde .

• frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 31. Januar 2020 um 13:24
    Zitat von Gentry

Mir hat dieser Thread sehr geholfen. Sowohl die Beiträge von Reiseteilnehmern, als auch die Meinungen von Leuten die augenscheinlich schon sehr oft mit AIDA gefahren sind, aber noch nicht selbst auf dem Schiff waren.

Ich bin auch sehr dankbar für die Beiträge, von Leuten, die mit der Mira bereits unterwegs waren. Die Mehrheit der Beiträge sind doch meines Erachtens von Leuten, die schon gefahren sind. Ich finde jedenfalls keine Bewertungen von Reisenden, die noch fahren, oder? Sie können ja auch gar keine Bewertung abgeben, nur darauf entsprechend reagieren, und das finde ich auch legitim.

• Olipp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    366
    • 31. Januar 2020 um 13:36
    Zitat von Leatoria

das geht mir genauso, wir wollten 14 Tage vor den Ferien im Juni.

Da wir aber relativ kurzfristig buchen können, verfolge ich die Geschichte bis Mai.

Vielleicht werde ich noch angenehm überrascht.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.710
    • 31. Januar 2020 um 14:35

Laba42

die Preise für die Südafrika Touren fangen bei einer Innenkabine im VarioTarif bei Euro 100pP an ( das gab es aber nur für ganz wenige Termine. Die Mehrheit der Gäste hat Premium gebucht ) und gehen für die JS auf ca 270€ pP und Tag- ohne Flug.

quasi „verschenkt“ wird jetzt die TransAfrika .

Grüße,

Novesia

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 31. Januar 2020 um 14:59
    Zitat von Novesia

Laba42

die Preise für die Südafrika Touren fangen bei einer Innenkabine im VarioTarif bei Euro 100pP an ( das gab es aber nur für ganz wenige Termine. Die Mehrheit der Gäste hat Premium gebucht ) und gehen für die JS auf ca 270€ pP und Tag- ohne Flug.

Na 270 € pP und Tag ohne Flug ist ja schon eine Hausnummer das find ich auch sehr teuer, aber ich hab keinen Vergleich was die Suiten bei AIDA sonst so kosten und was es da noch für Zustatzleitung gibt. Aber Suiten wird es ja auf einem kleiner Schiff nicht so viel nicht geben.

Ansonsten lagen wir bei AIDA so um die 150 € pP und Tag für ne Balkon Kabine und Premium Buchung bei TUI jetzt ein bisschen mehr.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.023
    • 31. Januar 2020 um 15:14
    Zitat von Leatoria

und ich lese hier alles mit und will trotzdem die tour im mittelmeer durchziehen, weil einfach die häfen top sind und 14 tage reisedauer ... der preis ist ok für mich und ich hab auch keine hohen ansprüche, NUR lege ich wert auf ne ordentliche kabine, kalte getränke und warmes essen was ja wohl nicht zuviel verlangt ist und ich es bisher von aida gewöhnt bin ... wie schon mal gesagt ich hab etwas muffe das es gar nicht zu den mittelmeer touren kommt, dann krieg ich nämlich ne richtige krise, wären dann nämlich 2 abgesagte reisen hintereinander .. :nein1::traurig:

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook