1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Enigma1902
  • 10. Januar 2020 um 16:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 28. Januar 2020 um 23:51
    Zitat von Jenny 14

Wie haben es die Gäste von Costa überhaupt auf diesem abgewohnten Schiff ausgehalten ?? Oder sind die Italiener so anspruchslos ?

....das frage ich mich auch die ganze Zeit!
    Eigentlich kennt man die Italiener ja, insbesondere was das Essen betrifft, nicht als anspruchslos, Berichte zur Costa-Flotte im allgemeinen sprechen auch nicht von wirklich schlechtem Essen.
    Und auch der Schiffstester hat, als er damals mit der Costa NeoRiviera unterwegs war, nichts von derart schlechtem Essen berichtet...

Natürlich, ein Schiff mit Baujahr 1996 ist kein Neubau, aber halt eben auch nicht uralt.
    Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, warum jemand damals ein Schiff konzipert haben soll, dass in der Küche derart schlecht ausgestattet ist bzw. wenig Möglichkeiten zum frischen und individuellen zubereiten von Speisen bietet....

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Anzeige
    • RE: AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 28. Januar 2020 um 23:57

@jenny14

die Italiener waren wohl mit viel weniger Kunden und mehr Personal an Bord.

Ich kenne die Buchungszahlen nicht, aber Aida kann wohl kaum einen Cut machen

und sagen bei 1200 Passagieren ist Schluss.

Die Route gerne, im Just oder günstigem Vario, das man auswärts essen kann, mit der Mira, ansonsten NOGO:meinung:

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 29. Januar 2020 um 00:06
    Zitat von Cap Hornier

Mein Schiff Herz:

17-tägige Reise, 14 Nächte an Bord,

Route: Kapstadt-Port Elizabeth-Kapstadt-Walvis Bay-Kapstadt. Nur 4 Häfen brauch ich auch nicht.

3 Häfen, nicht 4

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 29. Januar 2020 um 00:53
    Zitat von Mimimatz

3 Häfen, nicht 4

2 Tage länger in Kapstadt als die Mira ist aber auch sehr gut

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 29. Januar 2020 um 05:10
    Zitat von _küstenkind_

....das frage ich mich auch die ganze Zeit!
    Eigentlich kennt man die Italiener ja, insbesondere was das Essen betrifft, nicht als anspruchslos, Berichte zur Costa-Flotte im allgemeinen sprechen auch nicht von wirklich schlechtem Essen.
    Und auch der Schiffstester hat, als er damals mit der Costa NeoRiviera unterwegs war, nichts von derart schlechtem Essen berichtet...

Natürlich, ein Schiff mit Baujahr 1996 ist kein Neubau, aber halt eben auch nicht uralt.
    Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, warum jemand damals ein Schiff konzipert haben soll, dass in der Küche derart schlecht ausgestattet ist bzw. wenig Möglichkeiten zum frischen und individuellen zubereiten von Speisen bietet....

Wenn aber öffentlicher Raum mit neuen Kabinen und Crewkabinen (die ja ihre eigene Futterquelle haben) zu Passagierkabinen umgebaut werden, aber gleichzeitig nicht die Küchen vergrößert werden - dann ist irgendwann der Punkt erreicht, wo die Sache einfach kippt.
    Also mehr Platz zum Schlafen aber weniger zum Essen, ist auch ne Logik, ha ha ha. (Frei nach „Das Boot“)

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 29. Januar 2020 um 05:25
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn aber öffentlicher Raum mit neuen Kabinen und Crewkabinen (die ja ihre eigene Futterquelle haben) zu Passagierkabinen umgebaut werden, aber gleichzeitig nicht die Küchen vergrößert werden - dann ist irgendwann der Punkt erreicht, wo die Sache einfach kippt.
    Also mehr Platz zum Schlafen aber weniger zum Essen, ist auch ne Logik, ha ha ha. (Frei nach „Das Boot“)

...Jein!
    Klar wurde die Passagierzahl erhöht und die Crewzahl etwas heruntergesetzt, aber ich denke nicht, dass man die Küche verkleinert hat.
    Und ob man nun für 300 Passagiere mehr oder weniger kocht, backt oder brät fällt bei den Summen denke ich nicht so sehr ins Gewicht.
    Ich hatte es eher so verstanden, dass es schlicht und ergreifend an Hardware fehlt (Möglichkeiten zum Braten, Platz in der Küche o.ä.), und das müsste dann ja ein seit 1996 durchgehend vorhandenes und kein AIDAmira-spezifisches Küchenproblem sein.

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• neuer rettungsring
    Schüler
    Reaktionen
    225
    • 29. Januar 2020 um 06:07

Jenny 14

Mehr Geld in die Hand nehmen? Das ist nicht das Thema... Der Zeitraum und die Route waren es die uns reizten. Die Kabinen sind ähnlich, außer einige Suiten:crazy:

Es hieß immer für XY Mio wird das alte Schiff umgebaut. Dass das hauptsächlich in mehr Kabinen statt in bessere Kabinenausstattung floss, davon war nie die Rede. Ein tolles Spa , schicker Shop und schöne Teppiche sowie ein Teil neuer Liegen....

Und auch das ändert am Allgemeinzustand auf dem Schiff wohl nichts. Der Neuste Bericht vom Schiffstester hat mir wieder Mut gemacht, das hat ganz ordentlich ausgesehen. Man sah im Video aber weder den Pool noch stundenlanges Warten im Restaurant, geschweige denn unterdurchschnittliches Kantinenessen.

ich bin eben der Meinung, dass ein Urlaub zur Erholung, nicht zu Stress werden sollte und dass es mir da mindestens so gut geht wie zu Hause, d.h. da koche ich jeden Tag frisch und freue mich im Urlaub für mich kochen zu lassen. Ich erwarte für den Reisepreis mehr.

Sonst kann ich mit Rucksack trampen und mal schauen wo ich satt werde, egal womit.

:cry2:

❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️

💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 29. Januar 2020 um 06:14
    Zitat von _küstenkind_

...Jein!
    Klar wurde die Passagierzahl erhöht und die Crewzahl etwas heruntergesetzt, aber ich denke nicht, dass man die Küche verkleinert hat.
    Und ob man nun für 300 Passagiere mehr oder weniger kocht, backt oder brät fällt bei den Summen denke ich nicht so sehr ins Gewicht.
    Ich hatte es eher so verstanden, dass es schlicht und ergreifend an Hardware fehlt (Möglichkeiten zum Braten, Platz in der Küche o.ä.), und das müsste dann ja ein seit 1996 durchgehend vorhandenes und kein AIDAmira-spezifisches Küchenproblem sein.

Wieso tritt das Problem mit der Hardware erst bei AIDA auf? Warum war das Essen beim „Vorbesitzer“ noch in Ordnung? Wenn die Hardware nicht verändert wurde, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1.) Es sind zu viel Esser an Bord. (Das hat AIDA mit der „Nachverdichtung“ zu verantworten!)

2.) Die Crew ist ineffizient und nutzt die Hardware nicht richtig aus.

Hoffen wir, dass es nur 2.) ist, für die zukünftigen Fahrer. Wenn es 1.) ist, dann bleibt das Problem weiter bestehen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• st123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 29. Januar 2020 um 07:03

Wir hatten uns auch auf die schönen Routen im östlichen Mittelmeer gefreut. Bekannte von uns waren Weihnachten auf der Mira. Die waren sehr traurig, dazu die Berichte hier. Ich habe mir mal den Mein Schiff Katalog geholt da gibt es auch schöne Touren mit den griechischen Inseln. Ich bin doch nicht mit AIDA verheiratet. Lach

Grüße

Stefan

4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova,1xCosma,"xMS7,1xMS2,1xMS5

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 29. Januar 2020 um 08:38
    Zitat von st123

Wir hatten uns auch auf die schönen Routen im östlichen Mittelmeer gefreut. Bekannte von uns waren Weihnachten auf der Mira. Die waren sehr traurig, dazu die Berichte hier. Ich habe mir mal den Mein Schiff Katalog geholt da gibt es auch schöne Touren mit den griechischen Inseln. Ich bin doch nicht mit AIDA verheiratet. Lach

Grüße

Stefan

Hallo,

ich auch und jetzt ist die Freude nicht mehr vorhanden

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• fogfog
    Profi
    Reaktionen
    2.464
    • 29. Januar 2020 um 09:01

neuer rettungsring

Beim Schiffstester sah alles in Ordnung aus.?? Ich sehe ihn mir auch an, aber bei ihm sieht

immer alles in Ordnung aus. Was meinst du, wie lange er noch bei Aida Willkommen ist,

wenn die Tests die Realität zeigen?? Es geht hauptsächlich um Feigensenf und Nusskrokant.:lachroll::lachroll:

Ich habe noch keine richtig schlechte Bewertung gesehen. Alles immer Friede, Freude Eierkuchen:lachzwink::lachzwink:

Das sind Werbefilmchen, und als das muss man sie auch sehen.:meinung:

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 29. Januar 2020 um 09:18

hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich vom Essen auch enttäuscht war. Aber finden tut man sicher immer was. Wenn's so nix gab was ich mochte oder weil es das gleiche war, hab ich halt Salat gegessen und Käse. Mein Mann und unsere Freunde haben immer sehr gern die Suppen gegessen, die sollen sehr gut gewesen sein. Ich mag nicht so gern Suppen daher hab ich nur mal gekostet, war aber gut.

Es hat jemand auch geschrieben dass er die Afrika Tour nicht so gut fand und dass es sich mit dem Schiff nicht lohnt. Schade wenn es demjendigen nicht so gefallen hat. (Will damit niemand beleidigen, hoffe es wird richtig verstanden) Ich kann nur sagen Schiff -ja könnte besser sein. Aber die Tour war sehr schön. Uns hats sehr gut gefallen auch die safaris waren sehr schön und Namibia hat uns auch sehr begeistert.sodass wir planen mit einem Wohnmobil mal durchzufahren.

Für uns war eine gute Tour um zu schauen ob uns Afrika gefällt oder nicht. Daher kann ich es nur empfehlen . Schaut mehr auf die Eindrücke die schönen Tiere weniger auf das Schiff, dann passts gut.

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 29. Januar 2020 um 09:29

Relax0707

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche an eine Kreuzfahrt sein können. Ich liebe Seetage und habe aus diesem Grund die Transreise auf der Mira im April 20 gebucht. Wenn ich nun fast ausschliesslich meine Tage und Nächte auf dem Schiff verbringe, erwarte ich auch bei diesem Preis 100%ige Leistungen. Dazu gehört auch das Essen. Käse und Salat, sowie Suppen, dafür mache ich diese Tour nicht! Ich freue mich daher auf Franz Schned und alles wird gut😀

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.377
    • 29. Januar 2020 um 10:04
    Zitat von Luuna_es

Relax0707

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche an eine Kreuzfahrt sein können. Ich liebe Seetage und habe aus diesem Grund die Transreise auf der Mira im April 20 gebucht. Wenn ich nun fast ausschliesslich meine Tage und Nächte auf dem Schiff verbringe, erwarte ich auch bei diesem Preis 100%ige Leistungen. Dazu gehört auch das Essen. Käse und Salat, sowie Suppen, dafür mache ich diese Tour nicht! Ich freue mich daher auf Franz Schned und alles wird gut😀

Hallo, bitte überseht nicht, dass Franz Schned z. Z. überwiegend nur kurze Stipvisten auf den Schiffen macht, und

dann auch nur im Rossini bzw. Selection und m. W. nicht als allgemeiner Küchenchef .

Jetzt ist er zwar grade in SA von der Aura auf die Mira umgestiegen, aber die Mira-Trans wird er sicher nicht mitmachen.

Ab 17.04. ist er mit auf der Bella-Pur von Dubai nach Malle :

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hned.40037.html

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 29. Januar 2020 um 10:23

Er betont ja immer selbst, dass es ihm darum geht, dass die Leute die für sie richtige Kreuzfahrt finden, nicht darum da alle Details zu bewerten.

Aber klar, am Ende ist es natürlich Werbung. Aber ganz amüsant verpackt.

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    843
    • 29. Januar 2020 um 10:33
    Zitat von Luuna_es

Relax0707

Das stimmt bei sehr vielen seetagen, ist das Schiff nicht so ideal. Bei uns ist unterschiedlich, manche Touren machen wir nur nach der Schiffsauswahl und manche nach den Destinationen.

Da wir wussten wie ein Costa Schiff aussieht etc war diese nach der Tour ausgesucht.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 29. Januar 2020 um 10:46
    Zitat von Relax0707

hallo ihr Lieben,

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich vom Essen auch enttäuscht war. Aber finden tut man sicher immer was. Wenn's so nix gab was ich mochte oder weil es das gleiche war, hab ich halt Salat gegessen und Käse. Mein Mann und unsere Freunde haben immer sehr gern die Suppen gegessen, die sollen sehr gut gewesen sein. Ich mag nicht so gern Suppen daher hab ich nur mal gekostet, war aber gut.

Es hat jemand auch geschrieben dass er die Afrika Tour nicht so gut fand und dass es sich mit dem Schiff nicht lohnt. Schade wenn es demjendigen nicht so gefallen hat. (Will damit niemand beleidigen, hoffe es wird richtig verstanden) Ich kann nur sagen Schiff -ja könnte besser sein. Aber die Tour war sehr schön. Uns hats sehr gut gefallen auch die safaris waren sehr schön und Namibia hat uns auch sehr begeistert.sodass wir planen mit einem Wohnmobil mal durchzufahren.

Für uns war eine gute Tour um zu schauen ob uns Afrika gefällt oder nicht. Daher kann ich es nur empfehlen . Schaut mehr auf die Eindrücke die schönen Tiere weniger auf das Schiff, dann passts gut.

Es kann doch nicht der Anspruch an eine Selection Kreuzfahrt sein. Beim Essen zu schreiben. Das Essen enttäuscht, aber man wird satt, sonst esse ich halt Salat. Tut mir leid, aber das geht garnicht. Von den anderen Problemen auf dem Schiff, schreibe ich jetzt nicht.

• frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 29. Januar 2020 um 10:47
    Zitat von neuer rettungsring

ich lese hier und überall wo ich irgendwie nur Infos über die mira oder das Reisen mit der mira Berichte und Meinungen und Fotos finde. Ich hoffe immernoch auf den Satz " es steht fest, die mira kommt jetzt schon in die Werft und es wird alles sooo renoviert und verbessert, dass der Kunde sich auch als König fühlt. Schließlich liegt AIDA das woHl der Gäste sehr am Herzen" !

Leider gehören auch wir zu denen die bereits für Herbst, beide Wochen rund um Griechenlnd und die Mittelmeerinseln. Es soll eine besondere Reise zu unserem besonderem Datum sein, und da kaum Kabinen frei waren, wurde natürlich gleich an Bord gebucht. Wir fragten noch ob denn tatsächlich bis September alle so in Ordnung sein wird und du alles richtig renoviert ist.... Natürlich, klar....

Nun ist gebucht und von der Vergrößerung der Passagierkapazität und Verkleinerung der Crew mussten wir in den gängigen Foren lesen.

Wo es auch auf den anderen Schiffen immer voller und weniger Personal wird. Selection? Von besonders guter Atmosphäre und besonders guter Unterhaltung und besonders gutem Essen kann man anscheinend nicht reden.

Ob das noch kommt? War das überhaupt gewünscht? Wird hier tatsächlich irgendetwas zur Zufriedenheit der Gäste nachgearbeitet und verbessert?

Oh Mann, wir überlegen ernsthaft zu stornieren oder umzubuchen, leider gibt es kaum Möglichkeit für eine Umbuchung denn da muss die Struktur die gleiche sein...

Datum und Route sind für uns perfekt, alles andere wäre nur noch ein Kompromiss und so wird es noch vielen gehen, die hoffen, dass endlich etwas von Seiten AIDAs gemacht wird. Auch wenn ein paar wenige "soweit" zufrieden mit ihren Erfahrungen auf der mira waren, so las ich aber doch heraus dass es die Route war, das Schiff eher nebensächlich. Oder eben an Land essen...

Leute, dafür ist mir die Reise doch zu teuer! Ich sehe mir gerne die Häfen an und erkunde fremde Länder, doch in dieser Zeit "kehre ich doch immer wieder heim". Da wünsche ich mir die versprochene Unterhaltung, Gemütlichkeit, Service. Da möchte ich das Selection haben was ich bezahlt habe! Von funktionierenden WCs und Duschen und Klimaanlagen auf neustem Stand bis hin zum leckeren Essen mit dem guten Service dazu,gleich in welchem der Restaurants ich mich gerade befinde!

Ich habe doch kein Schnäppchen ergattert?!

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum AIDA Cruises nicht schon längst das Daster gestoppt hat. Ist es da das kleinere Übel sich mit den verärgerten Gösten auseinander zu setzen, Entschädigungen usw. zu erstatten?

Warum mutet man den Passagieren überhaupt noch sowas zu? Und den Angestellten?

Angeblich wird hier immer von AIDA mitgelesen. Wofür? Handelt da keiner? Interessiert das echt niemand? Hier sind doch mehr Auskünfte als in irgendwelchen Fragebögen "nach der Reise".

Wenn die Zufriedenheit oder gar mehr als sie Zufriedenheit der Gäste tatsächlich oberste Priorität hat und nicht nur Profitdenken von Unternehmerseite, so bin uch gespannt, wann die offizielle Mitteilung kommt was und wie man vorgehen wird.

Zumindest für die bereits gebuchten (P) Reise darf es doch nicht weiter gehen mit solchen Zuständen!

Alles anzeigen

Ganz und gar unsere Meinung. Wir sind für 2020 ja auch betroffen mit einer eigentlich schönen Griechenland-Route, die uns damals sofort angesprochen hat.

Es ist schon erstaunlich und ärgerlich, dass von Seiten AIDA's so gar nichts zu hören ist. So langsam müßte da doch mal eine Stellungnahme erfolgen. Man kann auch alles todschweigen. Wir überlegen auch eine Umbuchung!

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 29. Januar 2020 um 10:48
    Zitat von aps

Risiko dass es gelöscht wird aber:

TK Gemüse normalerweise wird sofort in die Pfanne gebraten.

Aufgetaut verliert so viel Flüssigkeit und Vitamine dass es kein Sinn macht und wird außerdem matschig

Braten ist nicht, es kann in dieser Küche nur gedämpft oder aufgewärmt werden.

Das mit dem Braten ist ja gerade das Problem

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 29. Januar 2020 um 11:12
    Zitat von puschelaura

Braten ist nicht, es kann in dieser Küche nur gedämpft oder aufgewärmt werden.

Das mit dem Braten ist ja gerade das Problem

Das stimmt , ist uns auch aufgefallen und da wir nur im Explorer gegessen haben , haben wir etwas gebratenes auch vermisst . Das aber das Essen generell schlecht war , kann ich nicht bestätigen , ich kann nur die wenig abwechslungsreiche obstauswahl bemängeln . Ansonsten hat es uns sehr gut geschmeckt . Wir haben jeden Abend 4 Gänge bestellt , kalte Vorspeise ( sehr liebevoll und abwechslungsreich ) warme Vorspeise war immer Pasta ( auf den Punkt al dente ) in verschiedenen Variationen , Zum Hauptgang haben wir meist Fisch gegessen , den ich auch nicht kritisieren kann aber auch mal Schnitzel , Lamm oder Rinderfilet , was auch alles zart und gut war . Das Gemüse war auch nicht so mein Fall , das haben wir meist liegen lassen . Zum desser gab es auch zweimal Eis und die anderen Kreationen waren auch durchaus ansprechend . Gewartet haben wir nie länger als 20 min bis zum ersten Gang und danach ging es meist hinternanderweg . Am Buffett gibt es Salat und auch die leckeren Suppen haben wir oft probiert . Lobend muss ich die Brötchen erwähnen , die waren viel besser und frischer als auf unseren letzten AIDA Fahrten . Das das Essen meist nicht mehr kochend heiß ist , wenn es auf den Tisch kommt stimmt , das ist es aber auch nicht , wenn ich es auf den anderen Schiffen vom buffett hole . Also Kurz zusammengefasst : Kritikpunkte gibt es , aber so niederschmetternd kann ich es nicht bestätigen . Wir waren zu sechst unterwegs und es hat allen geschmeckt . Auch von Mitreisenden haben wir nicht so schlechte Kommentare gehört , wie jetzt hier im Forum . Das markt haben wir nur zweimal zum Frühstück genutzt , hat uns nicht so gefallen . Buffalo steakhouse waren wir einmal , wie gewohnt spitze. Und im Selection waren wir nicht , weil die Karte im Wechsel die gleiche war , wie im Explorer .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook