Ihr rechnet damit, dass Aida künftig den letzten Tag in den Spezialitätenrestaurants grundsätzlich blockt und dort nur noch zuzahlungspflichtige Farewell-Menüs analog zu den Festtagsmenüs anbietet?
Wundern würde es mich nicht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ihr rechnet damit, dass Aida künftig den letzten Tag in den Spezialitätenrestaurants grundsätzlich blockt und dort nur noch zuzahlungspflichtige Farewell-Menüs analog zu den Festtagsmenüs anbietet?
Bis jetzt könnte ich auf unserer Reise mit der luna im Juni 2026 das French Kiss am letzten Abend noch ganz normal buchen. Gleichzeitig wird mir das Farewell-Menu auch angezeigt in MyAIDA.
In den Buffetrestaurants ist das Essen an Weihnachten auch besonders, wir sind seit Jahren über Weihnachten auf der Aida und reservieren vorher und nachher Restaurants, an den Feiertagen aber nicht mehr.
Das klingt für uns auch gut...gerade mit Kindern ist es im Buffetrestaurant doch entspannter. Hoffe auch an den Feiertagen eher einen Tisch ergattern zu können
ansonsten gestaltet sich die Suche für einen größere Gruppe (6 Personen) immer etwas schwierig. Wir sind auch das erste Mal über Weihnachten und Silvester auf AIDA und schon sehr gespannt.
stimmt, wäre eine neue Einnahmequelle. Wer am letzten Abend gemütlich sich bedienen lassen will soll dafür eben nochmals extra was ausgeben ![]()
Das würde aber stringent nur bei Reisen mit festen Wechseltagen funktionieren, weitere Wechselhäfen machen das dann sehr kompliziert und ist dann für den Gast kaum verständlich zu machen.
Ja, haben ganz normal bestellt, Hauptgang war Kalb und hätte uns interessiert, aber die Vorspeise und Dessert waren gar nicht nach unserem Geschmack
Hier das aktuelle Farewellmenü
Da brauche ich dann nicht mehr drüber nachdenken. Das einzige was etwas für mich ist, ist das Kalb. Allerdings nicht die Beilagen. Vorspeise und Dessert auch nicht
Das Menü hört sich jetzt nicht schlecht an, aber hebt sich für mich auch nicht von den Standardspeisen im Bedienrestaurant ab. Wieso soll ich dafür Geld bezahlen?
Wäre auch nicht mein Geschmack …
Top Menü, könnte gleich alles in der Reihenfolge essen. Klingt lecker.
Für unsere Reise im November '26 auf der Cosma konnten wir das Mamma Mia, das Ocean's und das French Kiss bereits buchen.
Es wurden mal wieder ein paar Restaurants freigeschaltet- zumindest ist für die Nova Tour im Juni das Gourmet Frühstück nun auch im Rossini reservierbar.
für unsere Diva Tour September hab ich jetzt auf die Schnelle aber nüscht Neues gefunden
Dazu gleich mal noch ne Frage
Hatte schon mal jemand in myAida das Gourmet Frühstück für eine ganze Reise im Buffalo Steakhouse gebucht und dann an Bord erfolgreich ins Rossini „verlegen“ können?
Ich frage für eine Freundin😎
Auf meiner letzten Reise hatte ich das so gemacht (wobei ich erst nach ein paar Tagen gewechselt habe, also nicht für die ganze Reise). Die beiden Restaurantmanager mussten sich zwar untereinander absprechen, aber da ich alleine unterwegs war und im Rossini weniger los als im Buffalo, war das kein Problem.
Wir haben auf der Perla die Erfahrung gemacht, dass es an Bord auch kurzfristig möglich ist, Plätze in den Spezialitätenrestaurants zu buchen, vorausgesetzt man ist etwas flexibel bei den Zeiten. Wir haben am vorletzten Tag ohne Probleme einen Platz für den den letzten Tag im Casa Nova bekommen, allerdings erst um 20.15. Also nicht die Hoffnung aufgeben, wenn es in MyAida nicht mehr klappt.
Wer war seit dem 01.11 auf Aida und kann berichten wie die Verfügbarkeit am Anreisetag bei den incl. Bedienrestaurants war? Da war der Start vom neuen Reservierungssystem.
Wer war seit dem 01.11 auf Aida und kann berichten wie die Verfügbarkeit am Anreisetag bei den incl. Bedienrestaurants war? Da war der Start vom neuen Reservierungssystem.
Ich war vom 1.11. bis 8.11. auf der Nova.
Entgegen unserer langjährigen Erfahrungen hatten wir am Anreisetag keine Chance auf eine Tischreservierung im Bordportal. Und wir waren bereits um 10:30 Uhr an Bord.
Ich war vom 1.11. bis 8.11. auf der Nova.
Entgegen unserer langjährigen Erfahrungen hatten wir am Anreisetag keine Chance auf eine Tischreservierung im Bordportal. Und wir waren bereits um 10:30 Uhr an Bord.
Vielen Dank. Das hatte ich erwartet. Mist. Weil es ist relativ lange vorher noch einiges reservierbar und dann 2 Monate vorher alles voll…verdammt dann lohnt sich ganz spät buchen und early check in für die Reservierungen nicht mehr. Aktuell kann man anhand der Reserviermöglichkeiten ganz gut die Preisentwicklung abschätzen, also Angebote besser vorraussagen, da hilft es zumindest.
Wir waren eine Woche später auf der Nova, keine Ferien in D-Land und dadurch nur 5400 Gäste. Man konnte auch noch in der Woche manches Restaurant buchen, gestern beim Hot-Pot waren auch noch Tische frei.
Es steht und fällt mit der Auslastung…
Was ist denn das neue Reservierungssystem im Gegensatz zum alten?
Wir haben jetzt auf der Cosma an 5 Tagen ohne Reservierung spontan im French Kiss, Mamma Mia, Hot Pot, Oceans und Beach House essen können. Über App und Rezeption war nichts möglich. Sind einfach nach 20:00 Uhr immer mal nachfragen gegangen. Manchmal ging es sofort, manchmal mussten wir was warten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()