Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Rossini macht es von mir aus noch Sinn mit der Reservierung, da man ja schon in der Regel zwischen drei oder sechs Gängen wählt. Aber im Steakhouse brauche ich nicht jedes Mal Vorspeise- und oder Nachtisch. Und es gibt ja auch teurere und günstigere Mahlzeiten dort.

  • Im Rossini macht es von mir aus noch Sinn mit der Reservierung, da man ja schon in der Regel zwischen drei oder sechs Gängen wählt. Aber im Steakhouse brauche ich nicht jedes Mal Vorspeise- und oder Nachtisch. Und es gibt ja auch teurere und günstigere Mahlzeiten dort.

    Für dich mach es Sinn das ganze variabel zu halten, für AIDA macht Planbarkeit und eine feste Menüfolge mehr Sinn.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Für dich mach es Sinn das ganze variabel zu halten, für AIDA macht Planbarkeit und eine feste Menüfolge mehr Sinn.

    Da hast Du recht. Man kann dann vermutlich nicht mehr ohne Weiteres downgraden von sechs auf drei Gänge. Bleibt nur der umgekehrte Weg: drei Gänge buchen und ggf. im Restaurant auf sechs erhöhen. Das sollte möglich sein, wenn sie dadurch mehr verdienen können? Passt auf jeden Fall in die mal kommunizierte Strategie, die vor Reisebeginn erzielten Umsätze steigern zu wollen.

  • Auf der Cosma gibt es auf unserer Reise einmal Teppanyaki Lunch um 12:30 Uhr zu 24,90 p.P. und Abends das Dinner zu 30€ p.P.

    Gibt es hier abgesehen von der Uhrzeit irgendwelche Unterschiede? Aus den Beschreibungen wird man da leider nicht schlau.

  • Hallo zusammen,

    ab wann werden die Restaurant-Reservierungen für die Cosma eigentlich freigeschaltet? Hatte mal gelesen so 6 Monate vorher. Passt das?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    :sdanke:

  • Hallo zusammen,

    ab wann werden die Restaurant-Reservierungen für die Cosma eigentlich freigeschaltet? Hatte mal gelesen so 6 Monate vorher. Passt das?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    :sdanke:

    Hallo, ich glaube, dass mit den 6 Monaten passt nicht immer. Bei uns waren es knappe 5, Steakhouse etc. sogar erst 2 Monate vorher.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn es freigeschaltet wird, dann immer für mehrere Monate gleichzeitig.

    Ich würde immer mal wieder reinschauen.

    Ich hoffe, die Antwort hilft ein bisschen.

  • Dann müsste man jetzt mal schauen, bis wann man denn schon etwas buchen kann.


    Kann schon jemand Restaurants für Dezember reservieren?

    Für November?

    Für Oktober?


    Wir fahren erst im Februar und vielleicht kann man das alles so weit eingrenzen, dass man nicht täglich schauen muss.

  • Da gibt es nichts einzugrenzen. AIDA gibt die Inhalte immer unterschiedlich frei, da gab und gibt es bisher kein Muster zu erkennen.


    Falls es dir aber hilft: auf der Transreise der Perla in die Karibik kann man wohl bis 31.10. Restaurants reservieren, danach noch nicht. Wir mit unserer Reise ab 28.11. auf der Perla können noch keine Restaurants reservieren, seit dem Wochenende erst die Kaffeemaschine und seit heute Torten und das Jetlag-Paket.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Selbst die einzelnen Restaurants werden unterschiedlich freigeschaltet. Das "Vegane" ging bei uns schon Monate im voraus, dann kamen die Spezialitäten und am Ende Rossini und Steakhaus.


    Hauptsache ich kann für April 2025 schon eine Torte buchen. Das geht schon 😀

  • Für Oktober konnte ich bereits zum Anfang des Jahres alle Restaurants für die Nova buchen.


    Für April 25 kann ich Torten, Kaffeemaschine, Wellness, Rollatoren, Hochzeitsanträge buchen, aber kein Restaurant in Sicht....

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wir haben auf der Perla die Erfahrung gemacht, dass man French Kiss und Casa Nova auch noch jederzeit an bord buchen konnte, zwar nicht grundsätzlich am gleichen Tag, aber mit zwei Tagen Vorlauf war das möglich.

  • Ich glaube, da wird bald was kommen. Im Laufe des Tages kamen für unsere Tour ab 28.11. noch die Tour de Gourmet, Tour de Bar und das Menü Erlebnispaket dazu. Würde mich wundern, wenn die Restaurants dann nicht auch bald zu reservieren sind.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Heute wurde für unsere Luna-Reise 02/2025 nach und nach auch Einiges eingestellt unter Kulinarik.

    U.a. die "Tour de Gourmet" und das 3x3 Menü.

    Tour de Gourmet haben wir nun direkt gebucht, das war kürzlich auch unserer Sol-Reise wieder ganz wunderbar und jeden Cent wert.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Für die Reise mit der Perla ab 18.10.24 und für die Reise mit der Sol am 01.03.25 sind heute auch das Erlebnispaket 3x3, Tour de Gourmet und Tour de Bar freigeschaltet worden. Ich hatte heute auch mal bei AIDA angerufen und gefragt wie das mit der Freischaltung für die Restaurantreservierungen aussieht und ab wann man damit rechnen könnte, aber die freundliche Dame am Telefon konnte mir leider auch nichts dazu sagen. :gruebel: Ich soll halt immer mal schauen, war die Antwort.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Für die Tour mit der Stella im Dezember 24 von Dubai bis Bangkok sind die Reservierungen 3x3 und Tour de Gourmet auch schon verfügbar.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos