Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Davon habe ich auch noch einen: Bezahlchip fürs Offiziers-Shaken anlässlich der Fussball-WM 2014.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Davon habe ich auch noch einen: Bezahlchip fürs Offiziers-Shaken anlässlich der Fussball-WM 2014.

    stimmt,jetzt wo Du es sagst


    ein "Bezahlchip" für das Offiziers-Shaken


    ich kann jetzt aber nicht mehr sagen,ob es die WM 2002,2006.2010,2014 war

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Immer schön die alten Bilder zu sehen. Wir sind aber von der zweiten Generation aida. Das alte Konzept wäre nicht unser gewesen. Aber jeder jeck ist anders. Das hat ja auch aida groß gemacht.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    wie gefällt euch eigentlich optisch/äußerlich die alte AIDAblu aus dem Jahr 2005 im Beitrag Nr.916


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Es ist zwar das Markenzeichen von Costa, der zylindrische Schornstein (Original gelb/schwarz mit dem großen C), aber auf der alten Blu sah m.E. der nicht gerade schmuck aus.:meinung:

    Ansonsten ein elegantes Design, gefällt mir.:sdafuer:


    Es ist schon eine bewegende Geschichte, die die ehem. AIDAblu (jetzt Karnika) durchlebt hat.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Es ist zwar das Markenzeichen von Costa, der zylindrische Schornstein (Original gelb/schwarz mit dem großen C), aber auf der alten Blu sah m.E. der nicht gerade schmuck aus.:meinung:

    Ansonsten ein elegantes Design, gefällt mir.:sdafuer:


    Es ist schon eine bewegende Geschichte, die die ehem. AIDAblu (jetzt Karnika) durchlebt hat.

    stimmt ,das Schornsteinrohr auf der alten AIDAblu ist wirklich nichts für das Auge

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es ist zwar das Markenzeichen von Costa, der zylindrische Schornstein (Original gelb/schwarz mit dem großen C), aber auf der alten Blu sah m.E. der nicht gerade schmuck aus.:meinung:

    Ansonsten ein elegantes Design, gefällt mir.:sdafuer:


    Es ist schon eine bewegende Geschichte, die die ehem. AIDAblu (jetzt Karnika) durchlebt hat.

    Das hat mit Costa aber nichts zu tun. Weder war das Schiff zuvor bei Costa noch gehörte AIDA zu der Zeit, als es angeschafft wurde zu Costa. Die Geschichte ist in dem Wikipedia-Beitrag über die heutige Karnika ja ganz gut aufgezeichnet.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ach so, noch zum Schiff ;)

    Ich finde die alte AIDAblu eigentlich ganz schön geschnitten. Etwas rundlich, weniger kastig als viele andere Schiffe. Leider hat auch sie zu wenig Balkonkabinen, ich könnte mir vorstellen, dass der Platz auf dem Pooldeck in warmen Gefilden recht eng wurde.


    Leider hab ich es verpasst, einmal mit ihr zu fahren, die „inneren Werte“ hätten mich mehr interessiert als die Außenhülle...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ach so, noch zum Schiff ;)

    Ich finde die alte AIDAblu eigentlich ganz schön geschnitten. Etwas rundlich, weniger kastig als viele andere Schiffe. Leider hat auch sie zu wenig Balkonkabinen, ich könnte mir vorstellen, dass der Platz auf dem Pooldeck in warmen Gefilden recht eng wurde.


    Leider hab ich es verpasst, einmal mit ihr zu fahren, die „inneren Werte“ hätten mich mehr interessiert als die Außenhülle...

    Sie war innen für mich das schönste Schiff. Such mal bei Google nach "gedenkseite aidablu" dort haben viele Abschied genommen.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • War immer schön auf den AIDA- Fantreffen mit den Mitgliedern dieses Forums.

    davon hab ich auch noch welche :thumbsup:

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • :gruebel: Fan-Treffen oder Forenmitglieder ? :erschrecken:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • War immer schön auf den AIDA- Fantreffen mit den Mitgliedern dieses Forums.

    Auch mit denen, die parallel auch in einem anderen Forum unterwegs waren.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Z.B. AidaBar und Aida-Fantreff

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova