Beiträge von Vampy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann mir zufällig jemand sagen, warum für die Cosma so vieles (Ausflüge, Tischreservierungen, Matratzentopper etc.) online nicht mehr buchbar ist und wie alternativ die Chancen stehen an Bord das alles noch machen zu können?
    Ich habe die alten Beiträge dazu gelesen, interessant wäre ob sich was geändert hat.
    Danke Euch vorab! :zufrieden:

    WARNUNG!
    Bitte paßt am Flughafen auf Mallorca auf Euer Gepäck auf! Insbesondere VOR dem Terminal und an den Bussen!
    Wir hatten einen Fall im Bekanntenkreis, bei dem selbst erfahrenen Reisenden bei der Abreise ein Handgepäckstück gestohlen wurde. Die Polizei hat es mittlerweile wiedergefunden, aber es fehlen natürlich Sachen.
    Da wird das Chaos, das dort teilweise in dem Moment herrscht, ausgenutzt.

    Dann hätte man sie auch schon längst abgeben können. So glamourös waren die Jubiläumsfeierlichkeiten jetzt auch nicht, dass man deshalb das Schiff so lange behalten musste. Ich denke tatsächlich, dass man irgendwann zu dem Schluss gekommen ist, dass der Reparatur- und Modernisierungsaufwand sich für die geplante Resteinsatzzeit von nur noch ein paar Jahren (sie wäre vor der Sommersaison 22 ja nicht wieder in Fahrt gekommen) nicht mehr lohnt.


    Und vielleicht hat man im Gegenzug auch irgendwo günstig einen Werftslot für ein Nachfolgeschiff sichern können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man schon in naher Zukunft die Pläne für die geplanten emissionsneutralen Schiffe veröffentlicht, die dann wieder im Jahres- oder Zweijahresrhythmus z.B. ab 2025/26 die Selektion-Schiffe ersetzen.


    Man muss ja auch bedenken, die Nova und Cosima sind zwar umweltfreundlicher als die älteren Schiffe, aber bisher nicht emissionsneutral. Man wird sie also bis 2040 umrüsten oder ebenfalls abgeben müssen...

    ... ich dachte immer, die Neue heißt Cosma :zwinker:

    Wirklich schade, um die Cara! Da hätte man lieber mal diese umgebaut anstatt dieser Mira finde ich. Mir gefallen die kleineren Schiffe, das ist noch Kreuzfahrt ohne Tam Tam (da gab es auch den Herrn mit ähnlichem Namen noch nicht :zungeraus: )

    Man hätte noch bessere besondere Reisen für Aidaliebhaber anbieten können, wie es schon der Fall war. Aber wir haben das ja nicht in der Hand. Man orientiert sich halt noch mehr am Massenmarkt im Vergleich zu den früheren Jahren.

    Randy :love:auf der Vita - wie ungewöhnlich. Normalerweise ja Aura.

    Ich habe so eine blaue Cap noch. Damals hat man uns erklärt, der Schriftzug sei abgeschafft worden, weil einige Mädels auf anzügliche Weise angesprochen wurden, wenn sie die Cap auf dem Kopf hatten. 😂

    Da ist vielleicht mit dem ein oder anderen die Phantasie durch gegangen. 🙈

    das hat so ein gewisser langhaariger Clubdirektor:lachzwink::pirat: immer behauptet, ja genau. Die Mädels seien dann immer verfolgt worden

    Da würde ich jetzt fast frech behaupten, daß die schon übers Forum organisiert wurden als es noch gar kein Facebook gab! :lol1:Falls es FB vor 20 Jahren schon gab, hat zumindest keiner davon gesprochen.