Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ;(Ich habe sie leider nicht...

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    nach dem nostalgischen Bild von der "CD" gibt es jetzt wieder ganz andere nostalgische Bilder


    Hier gibt es jetzt Bilder vom nostalgischen "AIDA-Katalog" aus dem Sommer 2003



    In den nostalgischen "AIDA-Katalogen" wurden die Kreuzfahrten noch sehr großflächig und sehr bunt mit Sonnenschirmen gezeigt



    Im Sommer 2003 lag die AIDAvita vor "Formentera/ La Savina" auf Reede




    Gleich gibt es weitere nostalgische Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Toll. Der Katalog sieht besser aus wie heute.:thumbup:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Toll. Der Katalog sieht besser aus wie heute.:thumbup:


    Al..... ja, hast recht!! :lol1:

    Hallo,


    die nostalgischen "AIDA-Kataloge" waren schon was für das Auge (ich zeige auch noch weitere schöne Bilder)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin 2003 die Route AURA 2 gefahren. War meine erste Kreuzfahrt überhaupt.:lol1:

    gut,daß wir nach "LichtJahren" nochmal drüber gesprochen haben :jump:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    passend zum Beitrag Nr.683 gibt es jetzt noch weitere nostalgische Bilder


    Hier gibt es jetzt Bilder vom nostalgischen "AIDA-Katalog" aus dem Winter 2003/2004



    Die" Olympischen Ringe" für die "Olympiade in Athen 2004" sind auch abgebildet



    In dem Katalog "Winter 2003/2004" wurden die großflächigen Bilder der Kreuzfahrten mit Palmen gezeigt




    Später gibt es weitere nostalgische Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Schon interessant, dass es damals ausschließlich Schmetterlingsruten gab, was ja heute eher die Ausnahme ist.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ich bin 2003 die Route AURA 2 gefahren. War meine erste Kreuzfahrt überhaupt.:lol1:

    Wir auch genau so. Was war das schön! Die Aura ist auch deshalb immer noch eines unserer liebsten Schiffe. :Boot1:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • aura-fan ⛴

    Wir auch ❤🤗

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Was sind "Schmetterlingsrouten" ?

    Du hast einen Starthafen. Von dort fährt das Schiff erst Route A (meist 7 Nächte) und kommt dann zum Starthafen zurück. Danach fährt das Schiff die Route B und kommt dann ebenfalls wieder zum Starthafen zurück. Du kannst entweder nur eine Route, also 7 Nächte buchen oder Du buchst 14 Nächte und fährst so beide Routen. Du kommst eben nur am 7. Tag wieder am Starthafen vorbei, bleibst aber auf dem Schiff.


    Wenn man das von Mallorca aus im Mittelmeer macht, fährst Du eine Woche westlich von Mallorca und eine Woche östlich von Mallorca. Schaust Du Dir dann das Routenbild der 14 Tage an, sieht es wie ein Schmetterling aus, daher der Name. :zwinker:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wenn man beide Routen fährt, hat man auch die Möglichkeit, am Starthafen einen Ausflug zu buchen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Das stimmt, machen wir jetzt in La Romana. Einen ganzen Tag Karibik ohne Stress.

    Da bekommen wir den Stress am Abreisetag und Anreisetag nicht mit.

    Wir sind dann mal weg 😉😊

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Sollte man wieder öfter machen. Im Norden (Prima und Perla) läuft das ja. Fand die Touren im östlichen Mittelmeer immer toll (Stella ab Antalya) mit Zypern oder Griechenland :daumen:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Du hast einen Starthafen. Von dort fährt das Schiff erst Route A (meist 7 Nächte) und kommt dann zum Starthafen zurück. Danach fährt das Schiff die Route B und kommt dann ebenfalls wieder zum Starthafen zurück. Du kannst entweder nur eine Route, also 7 Nächte buchen oder Du buchst 14 Nächte und fährst so beide Routen. Du kommst eben nur am 7. Tag wieder am Starthafen vorbei, bleibst aber auf dem Schiff.


    Wenn man das von Mallorca aus im Mittelmeer macht, fährst Du eine Woche westlich von Mallorca und eine Woche östlich von Mallorca. Schaust Du Dir dann das Routenbild der 14 Tage an, sieht es wie ein Schmetterling aus, daher der Name. :zwinker:

    Danke für die gute Erklärung :thumbup: Hört sich nach einer netten Art zu reisen an :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !