TUI Cruises Katalog Sommer 2021 ist da, neue Preismodelle ebenso

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der TUI Cruises homepage steht ab sofort der neue Katalog Sommer 2021 zum Anschauen und Download bereit. Die neuen Preismodelle werden bestätigt. Am AI-Konzept ändert sich nichts.

    :papierschiff: 2006 Ostsee - Costa Magica ... 2009 Holland & Belgien Flusskreuzfahrt - Swiss Crown ... 2019 Kanaren & Madeira - AidaNova ...
    2019 Mallorca bis Kreta - Mein Schiff 5 ... 2020 Norwegen mit Spitzbergen & Island - Mein Schiff 4

  • Interessant, die Mein Schiff 1 fährt tatsächlich 6x auch ab Warnemünde.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Am AI-Konzept ändert sich nichts.

    Sehr schön!


    Georg

  • Ich zitiere mal den Schiffstester:


    „Die wirklich entscheidende Änderung bei den neuen Preismodellen von TUI Cruises Pro, Plus und Pur verbirgt sich im Kleingedruckten. Bisher konnte man den Wohlfühlpreis kostenlos auf den Flexpreis umbuchen - künftig wird man die teureren Pro- und Plus-Tarife nicht auf den günstigen Pur-Preis umbuchen können. Einzige Möglichkeit: Reise kostenpflichtig stornieren und dann neu den Pur-Tarif buchen.“


    Hat jemand dieses Kleingedruckte irgendwo gefunden? Er hat zwar einen Screenshot dazu gepostet, daraus ist aber nicht ersichtlich, wo genau das steht.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hat jemand dieses Kleingedruckte irgendwo gefunden? Er hat zwar einen Screenshot dazu gepostet, daraus ist aber nicht ersichtlich, wo genau das steht.

    Hallo,

    gelesen hab ich es zwar nicht, aber ich vermute mal, dass es im Katalog steht (Seite 322? Hab ich irgendwo gelesen...) - den kann ich jetzt allerdings nicht downloaden u. nachsehen. Direkt auf der TUI-Seite hab ich den Text bei den Tarifen auch nicht gefunden.

    Leider schon vorbei:

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver
    Westl. Mittelmeer und Kanaren 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht

  • Ich bin dann mal gespannt, wie die preisliche Differenz zwischen Pro, Plus und Pur dann sein wird...:gruebel:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Na, da kann man mal sehen der "Schiffstester" auch nicht alles im vorhinein weiß;) Vielleicht werden solche Gerüchte aber auch nur erzählt um selber interessant zu bleiben?


    Georg

  • Zitat aus Download von TUI:


    Die folgenden Änderungen sind ausnahmsweise nach Maßgabe folgender Bestimmungen zulässig. Die Umbuchungsoptionen a) bis c) gelten nur bis 50 Tage vor Reisebeginn; spätere Änderungswünsche sind nur in Form einer kostenpflichtigen Stornierung und anschließenden Neubuchung möglich:

    a) PRO-Tarif

    1Für Umbuchungen der Kreuzfahrt als solcher innerhalb des PRO-Tarifs bei Bei-

    behaltung des ursprünglichen Reisetermins entstehen keine Umbuchungsgebühren. Für die Leistung, auf die umgebucht wird, gilt grundsätzlich der Preis, der für diese Leistung bei einer Neubuchung am Umbuchungsdatum gilt.

    1Eine Umbuchung der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin oder ein anderes Schiff ist einmal und ohne Umbuchungsgebühren möglich, wenn die Reise ursprünglich zum PRO-Tarif gebucht wurde und der Gesamtzuschnitt der Reise erhalten bleibt (Beibehaltung der Reisedauer und des Reisepreises). Dazu wird die aktuelle Reise kostenfrei storniert und die neue Reise zu den Konditionen einge- bucht, die am Umbuchungstag gelten. Eine Umbuchung des Reisetermins oder Schiffs kann nur einmal erfolgen.

    1In Bezug auf eine Umbuchung des An- und Abreisepakets gilt lit. e).

    1Für einen Tarifwechsel am gleichen Reisetermin vom PRO-Tarif auf den PLUS-Tarif entstehen keine Umbuchungsgebühren, wenn die Buchung ursprünglich zum PRO-Tarif erfolgte und es sich um die erstmalige Umbuchung des Vorgangs handelt. Für die Leistung, auf die umgebucht wird, gilt der Preis, der für diese Leistung bei einer Neubuchung am Umbuchungsdatum gilt. Bei einer Umbuchung auf den PLUS-Tarif gelten nach Umbuchung für alle Leistungen die Konditionen des neuen Tarifs. Wurde im PRO-Tarif statt einer Frühbucher-Ermäßigung ursprünglich eine VIP- Tarifoption gewählt, so entfällt diese im Zuge der Umbuchung auf den PLUS-Tarif. Erfolgt die Umbuchung weniger als 300 Tage vor Reisebeginn und war ursprünglich die VIP-Tarifoption 1 gewählt, wird für die Umbuchung in Ansehung der gegebenen- falls genutzten Vorteile der VIP-Tarifoption 1 eine pauschale Entschädigung von 25 % des Werts der VIP-Tarifoption 1 (Wert der ursprünglichen Frühbucher-Ermäßigung)

    zahlbar.

    1Frühbucher- oder sonstige Vorteile (bspw. VIP-Tarifoption) können im Fall einer

    Umbuchung auf die neue Reise nur nach Verfügbarkeit und nur innerhalb der je-

    weiligen Gültigkeitsfristen gewährt werden.

    1Eine Umbuchung auf Sonderpreise, Buchungsaktionen oder den PUR-Tarif ist nicht

    möglich bzw. nur in Form einer kostenpflichtigen Stornierung gemäß Ziffer 6. und

    anschließenden Neubuchung. b) PLUS-Tarif

    1Für Umbuchungen der Kreuzfahrt als solcher innerhalb des PLUS-Tarifs bei Bei- behaltung des ursprünglichen Reisetermins entstehen Umbuchungsgebühren von 150 € pro Person.

    1Für einen Tarifwechsel am gleichen Reisetermin vom PLUS-Tarif auf den PRO-Tarif entstehen Umbuchungsgebühren von 150 € pro Person. TUI Cruises behält sich vor, diese Gebühren zu erlassen, sofern der Reisepreis durch die Umbuchung um mehr als 150 € pro Teilnehmer steig

  • c) PUR-Tarif

    1Änderungen sind, vorbehaltlich einer Vertragsübertragung an eine Ersatzperson

    gemäß der nachfolgendem lit. d), nicht möglich bzw. nur in Form einer kostenpflich- tigen Stornierung gemäß Ziffer 6. und anschließenden Neubuchung.

    d) Bis zum Reiseantritt kann der Kunde unabhängig vom gebuchten Tarif verlangen, dass ein Dritter in seine Rechte und Pflichten eintritt. Es bedarf der Mitteilung an TUI Cruises. TUI Cruises kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn der Dritte den besonderen Reiseerfordernissen nicht genügt oder seiner Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen. Für eine solche Änderung von Reiseteilnehmern (Namensänderungen, Personenersetzung) wird eine Bearbeitungsgebühr von 30 € pro Person erhoben. Gegenüber Leistungs- trägern (z. B. Fluggesellschaften) tatsächlich entstehende Mehrkosten werden geson- dert berechnet. Der Nachweis, dass mit dem Eintritt des Dritten keine oder wesentlich niedrigere Kosten entstanden sind, bleibt dem Kunden unbenommen. Für den Reise- preis und die durch den Eintritt der Ersatzperson entstehenden Kosten haften der angemeldete Teilnehmer und die Ersatzperson als Gesamtschuldner.

    e) Für Änderungen des An- und Abreisepakets wird bis 50 Tage vor Reisebeginn eine Bearbeitungsgebühr von 50 € pro Person erhoben. Spätere Änderungen sind nur im Wege einer Stornierung und Neubuchung möglich. Abweichend von der vorstehenden RegelunggiltfürRail&Cruise(ZugzumSchiff)Spartarifeab182TagevorReisebeginn eine pauschale Entschädigung in Höhe von 100 % des diesbezüglichen Reisepreises. TUI Cruises behält sich vor, dem Kunden tatsächlich gegenüber Leistungsträgern (z. B. Fluggesellschaften, Bahn) entstehende Mehrkosten gesondert zu berechnen. Der Nachweis, dass mit dem Eintritt des Dritten keine oder wesentlich niedrigere Kosten entstanden sind, bleibt dem Kunden jeweils unbenommen.




    Quellenangabe:

    s.322 Reisebedingungen TUI Cruises Katalog Sommer 2021

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf der von El-Capitano verlinkten Seite sind noch die alten Reisebedinungen verlinkt.

    Die aber nach der Pressemitteilung von TUI auch zu den neuen Tarifen gehören.


    Zumindest steht das so in der Meldung

  • Eben nicht, in den Reisebedinungen steht noch Flex- und Wohlfühltarif. Ab Sommerkatalog 2021 gelten andere, die findet man momentan aber glaube ich nicht online, sondern nur im Katalog.



    • Offizieller Beitrag

    Eben nicht, in den Reisebedinungen steht noch Flex- und Wohlfühltarif. Ab Sommerkatalog 2021 gelten andere, die findet man momentan aber glaube ich nicht online, sondern nur im Katalog.

    Die Sternchen im oberen Text verweisen auf die unten aufgeführten Bedingungen. Diese dann per Link zu TUI mit den Bedingungen der "alten" Tarife.


    Somit sind diese gültig.

    Zumindest so lange, bis dort etwas Neues steht


    Außerdem sind sie Storno- oder Umbuchungsbedingungen und Regeln im Text selber genau aufgelistet