Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ein jahr bei 30° und einem glühwein in der hand zu verabschieden oder in ein neues jahr mit einem caipi in der hand zu starten und das ganze ohne mücken ist für mich immer wieder ein träumchen schlecht hin :loveyou:

    perla 27.02.2020 - und nochmals karibische inseln 2 :Boot1:

    stella 29.12.2019 - silvester - kanaren & madeira :pirat:

    sol 30.11.2019 - ich kann nicht anders - perlen am mittelmeer 3:zwinker:

    blu 29.09.2019 - wunderschöne adria :kissme:

    nova 10.08.2019 - mittelmeer zum zweiten :loveyou:

    sol 28.04.2019 - hoch hinaus - norwegens fjorde 4 :papierschiff:

    blu 05.02.2019 - wo der pfeffer wächst - mauritius, seychellen, reunion, madagaskar :abschied:

    mar 30.01.2018 - die magie der karibik - karibik & mexiko :gitarre:

    bella 20.05.2017 - westliches mittelmeer :stossen:

    diva 25.11.2016 - es war soooo schön - karibische inseln 2 - kleine antillen :foto:

    stella 25.03.2016 - womit sie sucht begann -dubai, abu dhabi, muscat, oman :lachroll:

  • Ich bin froh jetzt nicht mehr an die Schulferien gebunden zu sein. Damals waren wir Ende der Sommerferien unterwegs.

    Ich habe für Frühling gestimmt, weil zum Ende der kalten Jahreszeit der Akku einfach runter ist und ich vom Sauwetter die Nase voll habe.

    Am liebsten dann noch im Herbst einmal weg in der trüben Novemberzeit.

    Aber grundsätzlich würde sich zu jeder Jahreszeit eine Route zum :Boot1: finden.

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)

  • Eigentlich immer Anfang des Jahres in's Warme. Da gibt es für mich bezahlbare Einzelkabinen.:daumen:


    Ansonsten ist mir das egal.Wenn der Virus zuschlägt wird halt gebucht.

    Bisher 199 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: AIDA vita 1/20 Asien/Australien

  • Eigentlich könnte ich alle 4 Jahreszeiten wählen - hat natürlich nicht funktioniert.

    Meine Wahl ist der Winter. Zum einen, weil es speziell vor Weihnachten und im Januar günstige Angebote gibt. Zum anderen, weil ich Winterwetter nicht mag und deswegen gern in wärmere Gefilde fliehe.

    Geht mir ganz genau so!!!

    3926ea433d7e1b0ee5d7d6f0afaa447ef5fc8db2


    2ccd59966ec4f8e1dbed819002fbc6dd126052c5

  • Eigentlich der Winter...aber es kommt ja aufs Ziel an.....

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Nordland / Aida Cara

    104eba4e844465b027d525db9e465d43a6b08cc1
    12 20 - Südostasien / Costa Fortuna

    8a2a91102eb5176220c10910094e228a63c252c7

  • Es kommt natürlich immer aufs Ziel an, aber die schönen warmen Regionen werden meistens im Winter angefahren.

    auf den wunderschönen Routen im Norden war es in den letzten beiden Jahren im Sommer auch sehr warm

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • clubschiff-profis.de
  • Den Norden spare ich mir fürs Rentnerdasein auf ;-)


    Man gut dass ich da schon drin bin, dann darf ich wenigstens schon ;):)

    ich auch,war aber auch schon früher im faszinierenden Norden unterwegs

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich auch,war aber auch schon früher im faszinierenden Norden unterwegs

    Ja ich auch - mit der Marine und 2015 mit der Mar in der Ostsee :zwinker:

    Der Norden ist einfach dran, wenn die schwülen tropischen Temperaturen nicht mehr sowas für mich sind.

    Auf der Amazonastour Anfang 2018 sassen viele ältere Menschen in den klimatisierten Räumen des Schiffes. Aussen war es ihnen viel zu heiss und schwül. Das ist der Grund warum ich jetzt noch in diese Regionen fahre und das wird meistens in den Wintermonaten angeboten.

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • Ja ich auch - mit der Marine und 2015 mit der Mar in der Ostsee :zwinker:

    Der Norden ist einfach dran, wenn die schwülen tropischen Temperaturen nicht mehr sowas für mich sind.

    Auf der Amazonastour Anfang 2018 sassen viele ältere Menschen in den klimatisierten Räumen des Schiffes. Aussen war es ihnen viel zu heiss und schwül. Das ist der Grund warum ich jetzt noch in diese Regionen fahre und das wird meistens in den Wintermonaten angeboten.

    mit der Marine war ich von 1979 bis 1985 in der Ostsee und vor der norwegischen Küste unterwegs (aber auch in wärmer Seegebieten z.B. vor der westafrikanischen Küste oder Kapverden oder im Mittelmeer)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Den Norden spare ich mir fürs Rentnerdasein auf ;-)

    Mache ich auch so :zwinker:

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)

  • Mache ich auch so :zwinker:


    Den Norden spare ich mir fürs Rentnerdasein auf ;-)

    wer zu spät kommt, den bestraft das "Leben":zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Seit 2 Jahren sind wir nicht mehr an Schulferien gebunden und machen nun gerne unseren "Haupturlaub" zwischen Februar und April . Dabei suchen wir uns dann Routen, die schönes Wetter versprechen. Ich finde es sehr angenehm , wenn man auf der Reise dann schon mal etwas Vorgeschmack auf den Frühling und Sommer bekommt und nach der Rückkehr ist es dann auch bald zuhause soweit.... Im Herbst dann nochmal ne kleine Runde durchs Mittelmeer ist auch toll, um nochmal bisschen Sonne und Wärme zu tanken, bevor hier bei uns das Wetter so richtig schmuddelig wird. Allerdings sind wir seit Sonntag von einer Mittelmeerreise zurück und dieses Mal ging unsere Rechnung leider nicht ganz auf - so kalt und regnerisch hatten wir es noch nie im Herbst im Mittelmeer :abschied:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien


    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta :frage1:

    10/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Salerno :frage1:

  • clubschiff-profis.de