1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • newy
    Gast
    • 2. September 2023 um 13:00
    • #3.201
    Zitat von Flo on Tour

So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll. Ich fahre mit der Cosma das erste Mal, um zu sehen, wie es auf einem solchen großen Schiff ist und wenn es nicht annähernd voll wäre, würde dies den Eindruck verfälschen, den ich erhoffe zu erhalten ;)

Ich denke das täuscht.
    Der Großteil der Vorreise wird wohl erst in Mallorca absteigen, da dies der Hauptwechselhafen ist.
    Deshalb ist die Trans ab Barcelona schon mehr ausgebucht als ab Mallorca.

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 2. September 2023 um 13:08
    • #3.202
    Zitat von Flo on Tour

So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll. Ich fahre mit der Cosma das erste Mal, um zu sehen, wie es auf einem solchen großen Schiff ist und wenn es nicht annähernd voll wäre, würde dies den Eindruck verfälschen, den ich erhoffe zu erhalten ;)

Ist die Frage welchen Eindruck du dir erhoffst :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Boah, nie wieder das Schiff ODER Ist ein tolles Schiff mit so vielen Möglichkeiten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und wie ich gelesen habe möchtest du dich auf dem Schiff wirklich umsehen und das ist genau richtig :thumbsup: Dann wirst du auch die schönen Aussenbereiche sehen die es gibt. Vom Yachtclub außen die Treppe hoch und einmal lang am Schiff entlang :thumbsup:

An dem BBQ Grill vorbei, die Eisbar links Äh rechts liegen lassen oder doch ein Lecker selbst gemachtes Eis mit nehmen :thumbsup:

Und es gibt auch ganz viele Außenbereiche wo man nicht nur durch Plexiglas aufs Meer guckt, die findet man sehr schnell wenn man sich umguckt :zwinker:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (3. September 2023 um 10:18)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.816
    • 2. September 2023 um 13:11
    • #3.203
    Zitat von Flo on Tour

Das klingt nach einer Erwartung, die einen gewissen Masochismus vermuten lässt… :swarsnicht:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.101
    • 3. September 2023 um 10:12
    • #3.204
    Zitat von Flo on Tour

Der liegt übrigens auf Deck 15 ;)

Eines vorweg. Ich hatte noch nie eine Kabine so weit oben und kann daher nur hier „mir es vorstellen“- wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 5. zwar Nova, aber das sollte egal sein.

Wer aber mal der Größe des Schiffes entfliehen will und Ruhe sucht, dem sein Deck 5 sehr empfohlen. Sie wird dunkler sein, als die auf Deck 15, aber man spürt dort keine Größe. Im Gegenteil. Und man spürt und hört das Meer.

Diese Kabinen sind aber nur was für Leute, die den Balkon auch nutzen. Denn das tolle Feeling gibt es nur auf dem Balkon selbst. Es ist dort eben keine große Fensterfront. Wir haben den Balkon ausgiebig genutzt. Dadurch waren wir aber selten vor 0.30 Uhr im Bett…

Auf Deck 15 muss es auch toll sein, aber hier hat man eine tolle Übersicht über die Größe des Schiffes. Also stelle ich mir zumindest vor…

• Escape
    Gast
    • 3. September 2023 um 10:24
    • #3.205

Meine Tante war auf 17. ;)

• Seebär5691
    Gast
    • 3. September 2023 um 10:30
    • #3.206
    Zitat von Escape

und ich bin schon von Deck 20 gerutscht 🙈

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. September 2023 um 10:35
    • #3.207
    Zitat von Escape

Deine Tante kommt nicht zufällig aus der Nähe von Hamburg? :huh:

• Escape
    Gast
    • 3. September 2023 um 10:36
    • #3.208
    Zitat von Charlynn

Deine Tante kommt nicht zufällig aus der Nähe von Hamburg? :huh:

Nein ;)

17 war aber auch auf der Nova. Aber da tut sich ja nichts.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. September 2023 um 10:37
    • #3.209

Auf Deck 17 ziemlich weit vorne war nämlich die nette Frau die ich bei der Cosma Transreise kennen gelernt hatte :thumbsup:

Na das wäre jetzt aber ein Zufall gewesen.

Die Frau hatte schon Angst wegen der Höhe aber es war da nur noch da oben etwas frei.

Und sie hat sich sehr wohl gefühlt,

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.875
    • 3. September 2023 um 10:57
    • #3.210

Deck 15 auf nova oder cosma halte ich persönlich für top :daumen: !

Ich hatte eine Kabine auf Deck 14 mit freiem Blick nach vorn. Gibt ja auch diese zurückgesetzten Verandakabinen auf der cosma, die wollte ich bewusst nicht haben, da sieht man ja nicht richtig was.

So hatte ich jetzt einen wunderbaren weiten Ausblick über das Meer und nach vorne in Fahrtrichtung. War toll!

• Sunderaner
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 3. September 2023 um 19:54
    • #3.211

Wir waren im Frühjahr mit der Cosma 14 Tage im Orient unterwegs und hatten eine Balkonkabine 15235 auf Deck 15. Wir hatten Vario gebucht und somit keine Auswahl. Die Kabine war schön - wie im Katalog abgebildet. Der Balkon hatte allerdings leider NIE Sonne, weil direkt darüber das riesige Dach mit dem Fuego-Restaurant drauf liegt. Und der Blick nach unten zum Wasser ist wirklich weit. Ich würde Balkonkabinen auf den unteren Etagen definitiv vorziehen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.527
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 3. September 2023 um 20:51
    • #3.212
    Zitat von Sunderaner

Wir waren im Frühjahr mit der Cosma 14 Tage im Orient unterwegs und hatten eine Balkonkabine 15235 auf Deck 15. Wir hatten Vario gebucht und somit keine Auswahl. Die Kabine war schön - wie im Katalog abgebildet. Der Balkon hatte allerdings leider NIE Sonne, weil direkt darüber das riesige Dach mit dem Fuego-Restaurant drauf liegt. Und der Blick nach unten zum Wasser ist wirklich weit. Ich würde Balkonkabinen auf den unteren Etagen definitiv vorziehen.

Meine Kabine liegt viel weiter vorne - ich hab schon darauf geachtet, dass es eine Kabine mit guter Sicht ist ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 3. September 2023 um 22:51
    • #3.213

Wir hatten einmal eine Kabine auf Deck 15 der Cosma. Ich müsste nachsehen, es war irgendwie 150..

Diese Kabine hatte eine Verbindungstüre und diesen immensen Dachüberstand. Zudem hing auf dem Balkon an der rechten Seite noch irgendwelche Technik.

Duster war es drinnen und wirkte auch total beengt. Aussicht hatte man nur, wenn man direkt auf dem Balkon stand.

Mein Mann ging umgehend zur Rezeption und hat die Kabine wechseln lassen.

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    858
    • 4. September 2023 um 06:27
    • #3.214
    Zitat von Sehtourist

Wir hatten einmal eine Kabine auf Deck 15 der Cosma. Ich müsste nachsehen, es war irgendwie 150..

Diese Kabine hatte eine Verbindungstüre und diesen immensen Dachüberstand. Zudem hing auf dem Balkon an der rechten Seite noch irgendwelche Technik.

Duster war es drinnen und wirkte auch total beengt. Aussicht hatte man nur, wenn man direkt auf dem Balkon stand.

Mein Mann ging umgehend zur Rezeption und hat die Kabine wechseln lassen.

Wir haben uns auf der Cosma die Kabine 908- ausgesucht und hoffen die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Wir hatten auf der Nova mal Deck 15 die 15259 und waren, aufgrund des Dachüberhang überhaupt nicht zufrieden, keine Sonne, den Balkon hätten wir uns sparen können.

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Escape
    Gast
    • 4. September 2023 um 06:41
    • #3.215

Das kann ich verstehen. So eine Kabine hätte ich auch nicht gerne.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 4. September 2023 um 08:10
    • #3.216
    Zitat von hirschi

Dann hast Du den Ferienkalender nicht richtig gelesen, auch im Mai. Juni, September und Oktober sind Ferien.

Wenn auch nicht in allen Bundesländern, aber halt Ferien.

Ich habe ja auch nicht die Behauptung in den Raum gestellt, dass es in diesen Monaten grundsätzlich keine Ferien gibt, das ist Wochenweise durchaus mal der Fall; ich habe lediglich gesagt, dass es in diesen Monaten Zeiträume gibt, wo niemand Ferien hat und das Wetter im Mittelmeerraum trotzdem sehr schön ist bzw. sein kann! ;)

Manchmal habe ich ja wirklich so meine Probleme mit der Diskussionskultur in der Gesellschaft und hier im Forum. Und insbesondere die Tatsache, dass Beiträge vermeintlich nicht richtig gelesen oder aber zumindest nicht verstanden oder verallgemeinert werden finde ich einfach schwierig.

Zitat von primeuve

Mit 4800 Gästen war die Cosma fern der Auslastungsgrenze.

LG

Danke. Das 4.800 mit gerade mal 72 % der maximal möglichen 6.600 Passagiere sind und AIDAcosma damit "fern der Auslastungsgrenze" war konnte ich mir auch gerade noch so zusammenreimen ;)

Allerdings sind 4.800 Passagiere rund 88 % der bei Doppelbelegung der Kabinen möglichen Gäste und somit laut Rezeptionistin deutlich über dem Durschnitt, mit dem AIDAcosma ansonsten außerhalb der Ferienzeiten unterwegs war (Stand Juni 23).

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Escape
    Gast
    • 4. September 2023 um 08:12
    • #3.217
    Zitat von _küstenkind_

Ich habe ja auch nicht die Behauptung in den Raum gestellt, dass es in diesen Monaten grundsätzlich keine Ferien gibt, das ist Wochenweise durchaus mal der Fall; ich habe lediglich gesagt, dass es in diesen Monaten Zeiträume gibt, wo niemand Ferien hat und das Wetter im Mittelmeerraum trotzdem sehr schön ist bzw. sein kann! ;)

Manchmal habe ich ja wirklich so meine Probleme mit der Diskussionskultur in der Gesellschaft und hier im Forum. Und insbesondere die Tatsache, dass Beiträge vermeintlich nicht richtig gelesen oder aber zumindest nicht verstanden oder verallgemeinert werden finde ich einfach schwierig

:sdanke: :daumen:

• Escape
    Gast
    • 7. September 2023 um 10:06
    • #3.218

Die Cosma hat Samstag Abend in Palma immer noch Ablegezeit 22 Uhr?

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.046
    • 7. September 2023 um 10:20
    • #3.219
    Zitat von Escape

Die Cosma hat Samstag Abend in Palma immer noch Ablegezeit 22 Uhr?

zumindestens am 18.11.23 so geplant

• Escape
    Gast
    • 7. September 2023 um 10:25
    • #3.220

Ok, dann schaue ich mal ob wir das Auslaufen am 23.09. sehen können. :foto:

Ob wir ganz hinkommen weiß ich noch nicht, aber ich hoffe das wir sie einigermaßen vom Hotel oder zumindest von der Straße aus sehen können.

Mit der Dunkelheit könnte es problematisch werden zumindest für Fotos...... Abwarten. :)

(Sonntag Morgen dann vielleicht die MS2. Aber ich glaube die kommt Mitten in der Nacht an.....)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook