Hat jemand die aktuellen Menüs für beide Wochen im Rossini?
Alles zur AIDAcosma
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zur AIDAcosma
-
-
Wir sind gerade auf der Cosma, und nach Rückfragen und Gesprächen mit Crew Mitgliedern haben wir erfahren dass speziell auf der Cosma jetzt viel internationales Publikum an Bord ist. Letzte Woche waren es wohl viele Holländer, diese Woche sind es viele Spanier, aber auch Chinesen, Italiener, Russen, Polen etc. haben wir gesehen, immer in größeren Gruppen. Wie die das mit den Durchsagen die fast alle nur auf deutsch sind hinbekommen weiß ich nicht. Aber zumindest die spanischen Großfamilien sind sehr lautstark zu hören...
-
Wir sind gerade auf der Cosma, und nach Rückfragen und Gesprächen mit Crew Mitgliedern haben wir erfahren dass speziell auf der Cosma jetzt viel internationales Publikum an Bord ist. Letzte Woche waren es wohl viele Holländer, diese Woche sind es viele Spanier, aber auch Chinesen, Italiener, Russen, Polen etc. haben wir gesehen, immer in größeren Gruppen. Wie die das mit den Durchsagen die fast alle nur auf deutsch sind hinbekommen weiß ich nicht. Aber zumindest die spanischen Großfamilien sind sehr lautstark zu hören...
Russen, können aber nicht direkt aus Russland sein, da Carnival die Mitfahrt von in Russland lebenden Russen ausschließt
-
Wir haben es auf der Silvesterreise der Cosma auf den Kanaren sehr geschätzt, dass viele Spanier an Bord waren. Hat dem Flair an Bord irgendwie gut getan, wir sind ausschließlich sehr freundlichen und gut gelaunten Spaniern begegnet. Die hatten sich am Silvesterabend alle richtig herausgeputzt und waren sehr ausgelassen.
Auf mehrsprachige Ansagen oder gedruckte Informationen verzichte ich aber gerne. Andersherum habe ich mich gefragt, wie es wohl sein muss, wenn man von den Durchsagen nichts versteht.
-
Wir haben es auf der Silvesterreise der Cosma auf den Kanaren sehr geschätzt, dass viele Spanier an Bord waren. Hat dem Flair an Bord irgendwie gut getan, wir sind ausschließlich sehr freundlichen und gut gelaunten Spaniern begegnet. Die hatten sich am Silvesterabend alle richtig herausgeputzt und waren sehr ausgelassen.
Auf mehrsprachige Ansagen oder gedruckte Informationen verzichte ich aber gerne. Andersherum habe ich mich gefragt, wie es wohl sein muss, wenn man von den Durchsagen nichts versteht.
Wer die Reise macht, weiß, dass es ein Deutsches (zumindest von der Sprache her) Schiff ist.
Wenn ich ein anderssprachiges Schiff buche, weiß ich, dass ich mich kümmern muss.
Auf der Reise nach Kapstadt war eine Tschechische Familie an Bord. Die hat nachgefragt, wenn sich was nicht verstanden hat.
Ein Französisches Ehepaar dagegen hat sich aufgeregt, dass sie kein Englisches oder Französisches Programm bekommt
-
Viele Durchsagen kommen doch immer auch auf englisch. War zumindest bei unserer Kanarenreise Anfang Dezember so. Da kann man von ausgehen, dass das Jeder so halbwegs versteht.
Und ja, wir hatten auch viele spanische Gäste an Bord. Kein Wunder eigentlich, wenn das Schiff in Spanien startet, und ja, die Spanier waren gutgelaunt, gut angezogen und haben für ordentlich Stimmung gesorgt!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-