Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wer Yullbe noch nicht kennt: Ich kann euch das nur sehr ans Herz legen. Gerade das Erlebnis in Kooperation mit dem Miniatur Wunderland ist echt toll. Ich persönlich kenne bis auf Moon to Mars schon alle Experiences. Ich bin mal auf die Preise gespannt und dann machen wir das ziemlich sicher auch nochmal im September auf der Cosma.

  • Also ich bin ja gerne für Neues zu haben und würde das an Land sicher gerne mal testen, aber auf einem Schiff bräuchte ich das nicht.

    Aber muss man ja auch nicht hin gehen, in die Automaten Räume gehe ich ja auch nicht :)

    Bevor es hier erwähnt wurde kannte ich das aber auch nicht und hab gegoogelt :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Trotzdem hier mal die Story von Captain Kate McCue.

    Ein paar Stunden kann man die ja noch schauen.


    Und es gibt auf ihrem Insta-Kanal auch noch diverse Beiträge / Reels zu ihrem Cosma-Besuch.

    Auch mit Kapitän Cofalka.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hat Yullbe jetzt eigentlich schon jemand gemacht? Ich habe davon nix mitbekommen. Irgendwann war die Werbung dafür auf dem Monitor am Aufzug.


    Was ich ja auch noch gut finde, was ich vergessen habe zu schreiben, der Getränkeservice auf die Kabine! Genutzt haben wir ihn zwar nicht, aber gut zu wissen das es geht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Ja ich habe Yullbe zweimal gemacht. Ich kenne es ja bereits von den Standorten in Rust und Hamburg. Hat alles problemlos funktioniert. Als Raum wird dafür übrigens die Tenderpforte auf Steuerbord hinten genommen. Manchmal sogar die Bühne im Theatrium. Das haben wir aber auf unserer Reise nicht beobachten können. Die Info stammt lediglich von den Scouts. Wer es gerne mal testen möchte, dem kann ich nur zu Miniatur Wunderland raten. Ed und Edda macht auch Spaß, wenn man die Charaktere etwas aus dem Europa Park kennt.

  • Was ich ja auch noch gut finde, was ich vergessen habe zu schreiben, der Getränkeservice auf die Kabine! Genutzt haben wir ihn zwar nicht, aber gut zu wissen das es geht.

    mal ne doofe Frag, was ist das denn für ein Getränkeservice. Höre da gerade das erste mal von...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • mal ne doofe Frag, was ist das denn für ein Getränkeservice. Höre da gerade das erste mal von...

    Du kannst Dir Getränke auf die Kabine bringen lassen.


    Getränke Preis plus 5 € Bringservice.


    Ab 20 € Bestellwert entfallen die 5 Euro.


    Wir hatten eine Liste auf der Kabine.


    Ein kleiner Kabinenservice.


    Frag mich aber bitte nicht wie das mit den Getränke Paketen läuft. Vielleicht sind die außen vor? Oder man zahlt nur den Bringservice.


    Vielleicht hat das ja jemand genutzt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Frag mich aber bitte nicht wie das mit den Getränke Paketen läuft. Vielleicht sind die außen vor? Oder man zahlt nur den Bringservice.


    Vielleicht hat das ja jemand genutzt.

    das ist ein normaler Service auf die Kabine die Getränke Karten werden nicht akzeptiert.

    Es sind ja Flaschen die geliefert werden und keine offenen Getränke.


    Dieser Service wurde in einen Faden besprochen, denn da war er noch frei und 5 € kamen erst später dazu

    novoman11 hat sicher alles Fotografiert ;) und sogar schon mal gepostet und nicht das es wieder heißt er macht auf dicke Hose, es war der Champagner ;)

  • das ist ein normaler Service auf die Kabine die Getränke Karten werden nicht akzeptiert.

    Es sind ja Flaschen die geliefert werden und keine offenen Getränke.

    Bei softdrinks und auch bei bier sind die flaschen aber in ai inclusive. In 30 Tagen geht es auf die Cosma dann hab ich la ggenug Zeit mir das mal anzuschauen ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • es geht um den Kabinen Service und die Getränke Auswahl auf dem Zettel ,

    das darfst du bestellen zu diesem Preis. Mit der Getränkekarte kommst du nur an der Bar weiter