Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich sehe die Antworten so:

    Entweder Erholung oder Abenteuer (unabhängig vom Schiff)

    Da sollte man sich doch entscheiden können :zwinker:

    2007: AIDAdiva - WMM (Przemyslaw Kurc)
    2008: AIDAdiva - WMM (Boris Becker)
    2009: AIDAdiva - WMM -> ÖMM (Sven Gärtner, seine erste Fahrt auf AIDA)
    2014: AIDAdiva - ÖMM 15 ..... zufällig immer die diva erwischt :lachzwink: (Vincent Cofalka)
    2015: AIDAsol - Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    2016: AIDAstella - Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    2017: AIDAbella - AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    2018: AIDAblu - Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs)
    2018: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg 1 (Paolo Benini)
    2019: AIDAperla - Transreise von Barbados nach Hamburg (Paolo Benini)

  • also für mich ist Abenteuer Erholung , ich erhole mich an einem aktiven interessanten Tag mehr , als den ganzen Tag auf der liege , da bin ich am Abend total kaputt vom nix tun 🤷🏼‍♀️

  • Ich habe für das Abenteuer gestimmt, wobei es bei mir auch eher 50/50 ist. „Abenteuer“ beziehe ich auf das Entdecken von neuen, mir unbekannten Zielen. Es kann sein, dass ich dort dann eine wenig abenteuerliche Stadtrundfahrt

    mache😂 Ich liebe aber auch die entspannten Seetage, an denen man zur Ruhe kommt und die neuen Eindrücke Revue passieren lässt.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AidaAura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AidaVita - Von Dubai nach Singapur



    56e48a53fb929fb461f01c5d1e92623fe131e19a

  • Tja,

    wo soll ich abstimmen ?

    Ich liebe Erholung und Entspannung in eher kleineren Destinationen. Da kann auch etwas Abenteuer dabei sein...

    Wieder einmal fehlen Antworten C, D, E,...:lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    (C. Bukowski 1920-94)

  • Tja,

    wo soll ich abstimmen ?

    Ich liebe Erholung und Entspannung in eher kleineren Destinationen. Da kann auch etwas Abenteuer dabei sein...

    Wieder einmal fehlen Antworten C, D, E,...:lol1:

    Wenn man das Alphabet als Zählweise nehmen würde, dann gebe es nur 26 Möglichkeiten - bisschen wenig :lol1:

    Mein Diesel fährt auch ohne Bäume :lol1:


    7fa6af540589eac4dc9c762f06c809ec16af38d8


    1b9b71728cc6e6cfd93251a41a8773f010df21ff

  • Bislang waren Kreuzfahrten für uns immer ein gelungener Mix aus allem. Wir schauen uns gerne die Städte und rundherum an, buchen auch mal 8 Stunden- Ausflüge aber genießen auch jeder für sich die Angebote an Bord. Ob nun Wellness, Sport, Show oder einfach mal die Seele baumeln lassen und aufs Meer schauen.

    Ab nächstes Jahr werden wir mit unserem Enkelzwerg, dann 3 Jahre alt, verreisen, das ist dann wieder eine andere Art zu reisen. Auch eine Art Abenteuer 😊

  • clubschiff-profis.de
  • Ich finde, dass sich die beiden Sachen bei Kreuzfahrten irgendwo ergänzen. Abenteuer ist für mich ins Unbekannte zu ziehen und nicht genau zu wissen, wie es am nächsten Tag weiter geht. Das ist bei Kreuzfahrten natürlich nicht wirklich gegeben. Ich kann aber an Landtagen schon los ziehen und (ok, kontrolliertes Abenteuer) erleben - vor allem, wenn ich individuell unterwegs bin. Auf der anderen Seite habe ich an Bord Erholung, hier bin ich vor allem an Seetagen entspannt unterwegs zum nächsten Hafen - in komfortablem Umfeld.

    Für mich macht es die Kombination: Nur Entspannung ist mir zu langweilig. Nur Abenteuer zu anstrengend.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Es kommt immer auf die Situation an. wir kommen gerade von der Prima, die wir mit unseren Enkeln gebucht hatten. Das war für die kinder toll, wir für uns alleine würden niemals so ein großes Schiff buchen. Da freuen wir uns doch wieder auf die nächste Tour mit der Cara.