Eine tolle Route und wunderschöne Städte. Ich habe eine ähnliche Route auf meiner Merkliste, die auch noch Bordeaux anläuft, allerdings mit Aida. Nach Bordeaux wollte ich schon immer. Leider konnte ich kein MS dafür finden
Beiträge von molbi
-
-
Hallo, ich bekomme zur Zeit gehäuft Auida News per email zugeschickt. Beim Versuch, die Newsletter abzubestellen kommt immer die Info ich sei gar nicht angemeldet. Habt ihr das auch schon gehabt oder kann vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal und liebe Grüße Magdalena
-
Allgemeines Lebensrisiko ja. Aber es ist trotzdem etwas anderes ob man sich bei einer doch hochpreisigen Kreuzfahrt ansteckt oder bei einem Konzert oder ähnlichem wo man ja dann zu Hause ist.
Wir haben uns jedenfalls auf unseren zwei letzten Kreuzfahrten beide mit Corona infiziert, trotz grössmöglicher Vorsicht. Für uns ist die Lust auf Kreuzfahrt daher erstmal raus. Vielleicht sehen wir das nächstes Jahr wieder anders.
-
wir haben bei ungefähr gleich viel Reisen mit Aida und M S schon mehrfach festgestellt dass MS bei den Ausflügen um einiges günstiger ist als Aida. Zudem ist bei MS noch der Vorteil, dass die Ausflugskosten erst mit der Bordrechnung bezahlt werden und nicht schon Monate im Voraus bei der Buchung
LG Magdalena
-
hallo zusammen,
wie ist denn so der Dresscode auf den Flussschiffen, speziell beim Kapitänsdinner? Reicht Stoffhose und Sakko? Wir fahren im Mai mit der MS Renoir auf der Seine.
Liebe Grüße Magdalena
-
Desinfektion verbunden mit Türöffner auf der MS 5 war für uns jetzt neu. Auf der 3 gab es das nicht. Und wie das funktioniert, keine Ahnung.
-
Wir waren gerade auf der MS 5 und uns ist sehr positiv aufgefallen, dass eigentlich gar keine Fotografen unterwegs waren. Die haben uns auf Aida immer ziemlich genervt.
Und noch etwas für oder gegen Hygienemuffel: Die Türen aus den öffentlichen Toiletten ließen sich nur öffnen, wenn man vorher seine Hände desinfiziert hatte.
-
wann fragt man denn am besten an Bord nach einem upgrade? Direkt beim Einschiffen oder erst nach Abschluss wenn alle an Bord sind?
-
Bis wann muss man spätestens den Shuttle buchen? Wir kommen im Prinzip mit dem Zug, falls aber kurzfristig etwas dazwischen kommt, mit dem Auto 🚗
-
-
-
die 4239. Kann dir gerne privat ein Foto schicken per email oder WhatsApp. War auf der Prima
-
Hallo zusammen, ich finde leider keine Kabinenbeschreibungen für die unteren Decks. Kann mir jemand behilflich sein? Danke schon mal
Wir hatten mit unseren Enkeln eine 4 Bettkabine. War sehr geräumig mit viel Platz
-
auf der weihnachtsmarktreise gab es jeden abend Veranstaltungen im Theater, Lesungen, Musik. Wir fanden es abwechslungsreich
-
Wir kommen gerade von der Weihnachtsmarktreise auf der Mein Schiff 1 zurück. Die Deko ist wirklich wunderschön. Leider war das Wetter nicht schön, in Kopenhagen konnten wir nicht anlegen und auch sonst nur grau und Schneeregen. Dafür war es an Bord umso gemütlicher.
Liebe Grüße Magdalena
-
wie soll das denn an Bord kontrolliert werden? Oder bekommen dann die Geimpften einen Button mit "ich bin geimpft". Das stelle ich mir Recht schwierig vor. Ganz abgesehen davon dass eine Impfung kein 100%iger Schutz ist.
-
Für kurze Zwischenübernachtung nehmen wir immer die B&B Hotels.
-
-
wir hatten die letzte Tour mit der Cara 2017 Ende August bis 17. September. Tolles wetter bis auf den letzten Hafen, wo wir wegen Sturm nicht anlegen konnten. Sonst unterwegs gar keinen bis wenig Seegang. Da kann man immer Glück oder Pech haben
-
danke für den Link
Ich verstehe das auch so, dass man per schiff keine ETA braucht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff