AIDA Silvesterreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon jemand Sylvester im Rossini oder Steakhaus reserviert gehabt ?

    Mich würde interessieren ob nach dem Gänge-menü im Restaurant Schluss ist, oder ob man den Abend bis zum Jahreswechsel und danach weiter dort verbringen kann.

    Sicher ist das problematisch wenn man zwischendurch zum Feuerwerk und zur Poolparty vorbeischaut ?

  • Speziell zu Silvester kann ich vom Rossini oder Buffalo nicht berichten.

    Aber allgemein kann ich sagen, dass man in beiden Restaurants eigentlich so lange bleiben kann wie man möchte. Da wird man selten rausgeschmissen. Das habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.*

    Mal grob gesagt: Wenn das Menü um ca. 23:00 Uhr beendet ist, dürfte es kein Problem sein, bis 0:00 Uhr noch dort zu sitzen.

    Wenn man dann das Restaurant verlassen möchte, um "gleich" wieder zu kommen, sollte man das mit dem Restaurantleiter absprechen. Da kann ich mir vorstellen, dass es auf die Situation an kommt, ob man den Abend weiterhin dort verbringen kann.



    *)

    OK, einmal habe ich das mehr oder weniger doch erlebt.

    Das war nach einer Kitchen Party im Selection Restaurant auf der Vita. Um ca. 00:30 Uhr waren die meisten Kellner verschwunden und schon fast alles wieder für das Frühstück vorbereitet. Nur unser Tisch war noch nicht gemacht. Der Restaurantleiter hat uns mit einem sichtbar schlechten Gewissen gefragt, ob er uns "fortjagen" darf. Erst zu diesem Zeitpunkt haben wir realisiert, wie spät es ist, und dass wir 4 die einzigen Gäste sind.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo liebe erfahrende Kreuzfahrer,

    Wie kann man sich eigentlich die Silvesterfeier vorstellen ? Gibt es ein Feuerwerk? Ist es nicht auch übervoll in den Restaurants auf dem Schiff? Wir sind nämlich am Überlegen ,ob wir kurzfristig die Kanarenreise buchen sollten und ob die Mein Schiff 3 oder Aida Stella. Die Mein Schiff ist aber Silvester auf See, Aida in Funchai.

    Danke schon mal für die Antworten

    Liebe Grüße

    Polly:matrose:

    MeinSchiff3 ist aber Silvester auch zum Feuerwerk in Funchal.

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Hallo,


    bucht die stella, wir hatten 2014/2015 das Vergnügen vor Funchal und es war das beeindruckenste Feuerwerk was ich je gesehen habe :wiegeil: Laut Katalog wären wir regulär an der Pier gelegen, hatten dann aber spontan das Glück, dass die blu anlegen "musste" und wir das Feuerwerk von Reede aus bewundern konnten :antwort:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar ()

  • Hallo Polly Pocket ,


    wir waren Silvester bereits schon mit MeinSchiff unterwegs als auch mit Aida. Dieses Jahr sind ja die Mein Schiff 3 vor Funchal als auch die Aida Stella. Wir haben uns für die Stella entschieden, hauptsächlich aufgrund der Route. (Lanzarote reizt uns mehr als Fuerteventura).

    Du machst mit beiden Schiffen sicher nichts falsch. Überlege halt, was Euch besser gefällt- Buffet oder à la carte Essen.

    Das Essen im à la carte Restaurant hat damals am Silvesterabend auf der mein Schiff schon sehr lange gedauert- war vor allem für unsere kids nicht so toll. Die Silvesterfeier auf Deck war dann aber sehr schön..

    Vielleicht spielt auch der Preis eine Rolle? Wir bezahlen auf Aida (2 Erw. , 1 15-jähriger) 1000 Euro weniger als bei Tuicruises. (Balkonkabine), so viel Cocktails können wir gar nicht trinken, dass sich der Mehrpreis lohnen würden.. :trrink1:

    Das Konzept ist halt insgesamt etwas anders, frag ruhig nochmal nach, wenn Du spezielle Fragen hast.


    LG annchristin

  • Hallo liebe erfahrende Kreuzfahrer,

    Wie kann man sich eigentlich die Silvesterfeier vorstellen ? Gibt es ein Feuerwerk? Ist es nicht auch übervoll in den Restaurants auf dem Schiff? Wir sind nämlich am Überlegen ,ob wir kurzfristig die Kanarenreise buchen sollten und ob die Mein Schiff 3 oder Aida Stella. Die Mein Schiff ist aber Silvester auf See, Aida in Funchai.

    Danke schon mal für die Antworten

    Liebe Grüße

    Polly:matrose:

    Die Stimmung in Funchal ist super an dem Tag. Die Inselbewohner freuen sich das ganze Jahr auf das Feuerwerk und die Familien beginnen ab Mittag mit Kind, Kegel und Picknickkorb zu den besten Plätzen an Land zu kommen.

  • Hm, ich habe Silvester in Funchal drei Mal erlebt, einmal an der Pier und zwei Mal auf Reede. Ich fand das and der Pier mit Abstand am schönsten, da es von dort am gigantischsten wirkte. Aber ist wie alles Geschmacksache.


    Auf See habe ich das schon mit und ohne eigenem Feuerwerk erlebt.


    Letztes Jahr auf Mein Schiff gab es auch ein eigenes Feuerwerk auf See.

  • Die Stella liegt diese Jahr in Funchal im Hafen und legt gegen 2 Uhr morgens ab. Die Cara liegt davor auf Reede. Funchal hat eines der schönsten Feuerwerke weltweit. Einfach nur ein Traum, der sich für uns dieses Jahr an Bord unseres Lieblingsschiffes der Cara erfüllt 😍. Wir freuen uns schon sehr darauf :loveyou:

    Hi, woher hast du die Info, dass die Stella über Mitternacht im Hafen liegt und dann um 2 Uhr abfahren soll. Meine bisherigen Infos besagen, dass sie für das Feuerwerk rausfährt, danach wieder anlegt und zum Frühstück im 8 den Hafen verlässt.

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Hi, woher hast du die Info, dass die Stella über Mitternacht im Hafen liegt und dann um 2 Uhr abfahren soll. Meine bisherigen Infos besagen, dass sie für das Feuerwerk rausfährt, danach wieder anlegt und zum Frühstück im 8 den Hafen verlässt.

    Aus einem Routenverlauf aus dem Internet. Aber wenn ihr zum Feuerwerk ablegt um so schöner für euch! Dann stellt euch neben das Mutterschiff, dann schauen wir gemeinsam 🙃

  • Hallo, lieben Dank für die Antworten !

    Die Mein Schiff 3 ist ja tatsächlich auch am 31.12. in Funchal, ich hatte die mein Schiff Herz gemeint, die auf See ist.

    Aber Ihr habt soviel Positives geschrieben über Silvester auf der Aida, dass ich mich wohl dafür entscheide. Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Ihm ist das für Silvester zu teuer, aber ich stelle mir die Reise besser vor, als eine Woche Ostsee, auch vom Wetter her:lachroll:

    Liebe Grüße

    Polly

  • Hallo, lieben Dank für die Antworten !

    Die Mein Schiff 3 ist ja tatsächlich auch am 31.12. in Funchal, ich hatte die mein Schiff Herz gemeint, die auf See ist.

    Aber Ihr habt soviel Positives geschrieben über Silvester auf der Aida, dass ich mich wohl dafür entscheide. Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Ihm ist das für Silvester zu teuer, aber ich stelle mir die Reise besser vor, als eine Woche Ostsee, auch vom Wetter her:lachroll:

    Liebe Grüße

    Polly

    Nicht überlegen , machen !!! Unvergessliche Momente garantiert

  • Hallo,

    die Nova hat am 31.12. einen Seetag und am 01.01. soll sie in Teneriffa anlegen.

    Habt ihr Erfahrung ob die Schiffe in der Sylvester-Nacht auch manchmal auf dem Meer sind oder ob wir vielleicht doch die Möglichkeit haben irgendwo vor einem Land ein Feuerwerk zu sehen?


    Viele Grüße

    Lisa

    AIDAsol Ostsee Mai 2012
    AIDAblu Orient Dezember 2012
    AIDAsol Norwegen Mai 2013
    Celebrity Summit Karibik Dezember 2013
    AIDAblu Kanaren März 2016
    AIDAblu Kanaren Dezember 2017

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg April 2018

    Mein Schiff 5 Kanaren Januar 2019

  • Die Nova wird zum Jahreswechsel bestimmt nicht irgendwo zwischen Madeira und Teneriffa sein, sondern vor der Kulisse von Santa Cruz auf Reede liegen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Oh, vielen Dank für die Info. Na, dann mal sehen ob die mich noch mitnehmen.

    AIDAsol Ostsee Mai 2012
    AIDAblu Orient Dezember 2012
    AIDAsol Norwegen Mai 2013
    Celebrity Summit Karibik Dezember 2013
    AIDAblu Kanaren März 2016
    AIDAblu Kanaren Dezember 2017

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg April 2018

    Mein Schiff 5 Kanaren Januar 2019